The Ruins of Beverast

Ich versteh das auch nicht. Wenn ich eine Band nicht mag, wenn mir ein Album nicht taugt, wenn mich eine Produktion nicht anspricht, dann versuch ich mich nicht dazu zu zwingen sie zu mögen. Aber die Diskussion hatten wir bei Teitanblood ja auch schon mal. Man mag das Image, aber die Musik nicht. Dann kann man mit Teitanbloodshirt rumlaufen, aber könnte halt peinlich werden. Zum Glück mag ich Teitanblood und The Ruins of Beverast.
 
Ich versteh das schon. Geschmäcker, auch was Produktion angeht, verändern sich über einen Zeitraum. Es stand ja nicht, ich find die scheiße...sondern, eigentlich mag ich die, an die Produktion muss ich mich aber noch gewöhnen.
Also da steht für mich doch ein grundsätzlicher Zugang und der Wille zum Tor drin.
 
Ein Album besteht doch nicht nur aus Produktion.

Genau. Eigentlich gefällt mir diese Art von BM nämlich. Dennoch wäre es toll wenn man die Riffs ein wenig besser raushören würde, vor allem in den schnellen Parts. Eine etwas differenziertere, klarere Produktion wäre schön gewesen. Naja, gibt auch hier schlimmeres. Die Melodien und doomigen Parts sind jedenfalls schonmal toll.
 
Genau. Eigentlich gefällt mir diese Art von BM nämlich. Dennoch wäre es toll wenn man die Riffs ein wenig besser raushören würde, vor allem in den schnellen Parts. Eine etwas differenziertere, klarere Produktion wäre schön gewesen. Naja, gibt auch hier schlimmeres. Die Melodien und doomigen Parts sind jedenfalls schonmal toll.
Bleib am Ball. Wenn du die anfänglichen Widerstände überwunden hast, geht für dich ein sehr großes Tor auf. Ich musste die Scheibe fünf oder sechs mal hören, ehe sie zündete. Und heute bin ich stolzer Besitzer der Discographie und wirklicher Fan. Bei einigen Bands und Alben muss eben Hörarbeit geleistet werden, bevor sich einem die Genialität der Musik erschließt. Wer will schon gefällige Kunst.
 
Bleib am Ball. Wenn du die anfänglichen Widerstände überwunden hast, geht für dich ein sehr großes Tor auf. Ich musste die Scheibe fünf oder sechs mal hören, ehe sie zündete. Und heute bin ich stolzer Besitzer der Discographie und wirklicher Fan. Bei einigen Bands und Alben muss eben Hörarbeit geleistet werden, bevor sich einem die Genialität der Musik erschließt. Wer will schon gefällige Kunst.

Richtig. Ging mir z. B. n
bei Fates Warning oder Nile - um mal zwei Bands aus komplett anderen Genres zu nennen - auch so.
 
Genau. Eigentlich gefällt mir diese Art von BM nämlich. Dennoch wäre es toll wenn man die Riffs ein wenig besser raushören würde, vor allem in den schnellen Parts. Eine etwas differenziertere, klarere Produktion wäre schön gewesen. Naja, gibt auch hier schlimmeres. Die Melodien und doomigen Parts sind jedenfalls schonmal toll.
Die Produktionen ändern sich ohnehin im Verlauf der Discographie. Die "The Foulest Semen Of A Sheltered Elite" klingt schon sehr viel klarer als die "Rain Upon The Impure".
 
Richtig. Ging mir z. B. n
bei Fates Warning oder Nile - um mal zwei Bands aus komplett anderen Genres zu nennen - auch so.
Nile!! Stell dir vor du machst eine jahrelange Musikpause. Und dann kommt dein bester Kumpel um die Ecke, legt dir die "Annihilation Of The Wicked" auf den Tisch und sagt: Hör mal wie DeathMetal heute klingt. Ich war erstmal total überfordert. So schnell wie mir die Riffs um die Ohren flogen konnte ich gar nicht hören. Ich wusste bis dahin auch nicht, das es möglich ist so schnell und präzise zu spielen. Ich habe mich durch gehört und auch hier wurde ich zum stolzen Besitzer der Discographie und zu einem wirklichen Fan. Diverse Male live gesehen. Durchkämpfen lohnt sich in vielen Fällen.
 
Also ich kann das schon nachvollziehen: Ich brauche bei TROB sicher keine klinische Produktion, aber ein paar mehr Details wären schon schön. Habe die auch live immer nur breiig erlebt.
 
Gerade die aktuelle Ausgabe in der Hand. Ein einseitiges Interview mit Alexander von Meilenwald auf Seite acht.

Das neue Album wird "The Thule Grimoires" heißen und wird "wahrscheinlich" im Februar erscheinen.

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:
 
Bei mir läuft zufällig das Ding mit dem Schmanane auf dem Cover.

Glaub das is nich so meine Strecke.
Gibts da besseres?
 
Zurück
Oben Unten