DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

Mein Heft Nummer 38 wird dann mit den nächsten Drogen von HRR geliefert. Das kann noch dauern, ich glaube eine LP der Bestellung erscheint erst am 8.10.
Ich überlege derweil wo ich das gerahmte Vorwort aufhänge. :jubel:




:)
 
Nicht nur. In Norwegen komme ich immer sehr gut zur Ruhe. Das Land bietet mir fast alles was ich suche: Viel Natur, Berge, Meer, Seen zum Baden, schöne kleine Städte und sehr entspannte Menschen. Gefällt mir.

Zum dauerhaften Leben wäre es mir - momentan - allerdings wahrscheinlich zu einsam. Deswegen bin ich noch hier. ;)
ich komm mit!
 
Vom 2000er Wacken weiß ich nicht mehr zu viel, nur, daß ich bei Venom 20 Jahre alt geworden bin. :D
Von dem Venom-Gig hab ich noch den Moshpit bei "Black Metal" (zweiter Song!) gut im Kopf. Plötzlich waren da nur noch 90-Kilo-aufwärts-Jungs um mich herum, inmitten deren Mosh-Ekstase mein Teenagerkörper wie die Kugel in einem Flipperautomaten hin-und-hergeprallt ist. Ich glaube, ich war da sogar kurz k.o. am Boden - so zumindest meine um Legendenbildung nicht verlegene Erinnerung.

Oh, und nachträglich alles Gute. :)
 
Woah, warte, 2000 waren wir doch zusammen auf Wacken?
Wir haben da Armored Saint gesehen? o_O
Du warst da auch? Wie weit vorne standest Du? Ich war ganz vorne. Zuerst zweite Reihe und dann ganz vorne. Wir haben ja damals den Hübner und den Götz von der Bühne gebrüllt um endlich Armored Saint zu sehen. Es war so genial der Auftritt. Hinterher war meine Stimme weg für ein paar Tage.
 
Von dem Venom-Gig hab ich noch den Moshpit bei "Black Metal" (zweiter Song!) gut im Kopf. Plötzlich waren da nur noch 90-Kilo-aufwärts-Jungs um mich herum, inmitten deren Mosh-Ekstase mein Teenagerkörper wie die Kugel in einem Flipperautomaten hin-und-hergeprallt ist. Ich glaube, ich war da sogar kurz k.o. am Boden - so zumindest meine um Legendenbildung nicht verlegene Erinnerung.

Oh, und nachträglich alles Gute. :)
Ich glaub wir standen da gar nicht so weit weg von, kann mich dunkel an den Pit erinnern.
Sehr präsent ist mir allerdings noch die Aussage von vor dem Gig, daß sie ein großes Bühnengestell zum Rumlaufen (klingt jetzt irgendwie nach Black Metal Hamstern...) dabei hätten, was dann auch wirklich auf der Bühne stand aber exakt NULL genutzt wurde und sich alle nur vorne abspielte. :D
Aber war natürlich trotzdem gut!
 
Du warst da auch? Wie weit vorne standest Du? Ich war ganz vorne. Zuerst zweite Reihe und dann ganz vorne. Wir haben ja damals den Hübner und den Götz von der Bühne gebrüllt um endlich Armored Saint zu sehen. Es war so genial der Auftritt. Hinterher war meine Stimme weg für ein paar Tage.
Boah du, ich kann dir das echt nicht mehr sagen, ich meine aber auch relativ weit vorne.
Wie gesagt, ich hatte ja schändlicherweise kurz verdrängt, daß ich die da überhaupt gesehen hatte. ;)
 
Herzlich Willkommen zur Vorstellung der neuen Ausgabe des DEAF FOREVER. Zum ersten Mal in der neuen Kombination Kühnemund vs. Jaschinski. BTJ, wie er abgekürzt wird, ist bekanntlich der Nachfolger von Frank Albrecht, der zwar immer noch freier Mitarbeiter bei uns ist, aber ansonsten einem geregelten Beruf nachgeht. Björn-Thorsten hat inzwischen sein Büro in den Räumen der Redaktion in Dortmund bezogen und stilecht tapeziert und natürlich gehört es nun auch zu seinen Aufgaben, mit dem Chef das neue Heft zu besprechen. Zum Einstand übrigens in LP-Länge von knapp 48 Minuten! Wir wünschen viel Vergnügen!
 
Herzlich Willkommen zur Vorstellung der neuen Ausgabe des DEAF FOREVER. Zum ersten Mal in der neuen Kombination Kühnemund vs. Jaschinski. BTJ, wie er abgekürzt wird, ist bekanntlich der Nachfolger von Frank Albrecht, der zwar immer noch freier Mitarbeiter bei uns ist, aber ansonsten einem geregelten Beruf nachgeht. Björn-Thorsten hat inzwischen sein Büro in den Räumen der Redaktion in Dortmund bezogen und stilecht tapeziert und natürlich gehört es nun auch zu seinen Aufgaben, mit dem Chef das neue Heft zu besprechen. Zum Einstand übrigens in LP-Länge von knapp 48 Minuten! Wir wünschen viel Vergnügen!

schade, dass eben diese Personalie im Vorwort ziemlich unterzugehen scheint.
 
Hast Du es denn schon gelesen? Knapp die Hälfte nimmt die Vorstellung von BTJ mit Foto ein, Frank wurde im letzten Vorwort verabschiedet, also auf der Personalseite hat der Götz kommunikativ alles richtig gemacht.

Gelesen ja. Problem ist leider, dass die Vorstellung von BTJ sich das Vorwort mit dem anderen Thema teilt, wodurch m.M.n. die Vorstellung ziemlich in den Hintergrund geraten ist. Was ich ziemlich Schade finde.
 
Herzlich Willkommen zur Vorstellung der neuen Ausgabe des DEAF FOREVER. Zum ersten Mal in der neuen Kombination Kühnemund vs. Jaschinski. BTJ, wie er abgekürzt wird, ist bekanntlich der Nachfolger von Frank Albrecht, der zwar immer noch freier Mitarbeiter bei uns ist, aber ansonsten einem geregelten Beruf nachgeht. Björn-Thorsten hat inzwischen sein Büro in den Räumen der Redaktion in Dortmund bezogen und stilecht tapeziert und natürlich gehört es nun auch zu seinen Aufgaben, mit dem Chef das neue Heft zu besprechen. Zum Einstand übrigens in LP-Länge von knapp 48 Minuten! Wir wünschen viel Vergnügen!
Sehr sympathisch das neue Duo. BTJ wirkt noch etwas zurückhaltend, kommt aber super rüber.

Klasse finde ich die Rangehensweise beim Thema Epic Metal. Total nerdig. Genauso muss das sein. Da wird stundenlang gefachsimpelt und diskutiert. Das ist alles mit Liebe hart erarbeitet. Super. :top:
 
Mit einiger Verspätung habe ich gestern die neue Ausgabe auch wieder direkt bestellt.

Ich muss gestehen, dass mich die Kritiken am Vorwort hier doch ein wenig darüber haben grübeln lassen. Bin ja eher der stumme Mitleser und habe mich daher auch an den Diskussionen zur Nummer 37 nicht großartig beteiligt. Ich fand das Cover zwar ebenfalls panne, allerdings mehr aus ästhetischen Gründen (auch wenn ich die Argumente der Sexismus-Fraktion durchaus nachvollziehen und verstehen kann). Wenn ich peinliche Poserfotos sehen möchte, werfe ich einen Blick in mein Fotoalbum mit den Schnappschüssen von früher, auf dem Titel des Deaf Forever brauche ich so etwas nicht. Ich habe es da lieber etwas gediegener und stillvoller, entweder mit schickem Coverartwork (Heft 23 - Solstice), eher minimalistischem Ansatz (die aktuelle Ausgabe) oder mit einem s/w-Charakterkopf wie dem Udo Dirkschneider (Nummer 11). Die Reaktionen auf die Kritiker fand ich ziemlich daneben und teilweise unverschämt. Schade, dass das Editorial von Heft 38 noch einmal in die gleiche Kerbe zu schlagen scheint.

Wie dem auch sei: Herr Kühnemund wird aus der ganzen Sache sicherlich etwas lernen und möglicherweise gibt es im nächsten Heft ja noch einen versöhnlichen Nachklapp. Jeder macht mal Fehler und ich möchte mein Lieblings-Metalmagazin nicht wegen eines einzelnen Ausrutschers boykottieren. Hinter dem Heft steht schließlich nicht nur eine Person sondern eine ganze Crew und die leistet halt immer ganz hervorragende Arbeit und macht sogar Artikel zu von mir eigentlich nicht favorisierten Bands mindestens immer lesenswert. Häufig stoße ich auch auf für mich bislang Unbekanntes und werde von den mit Herzblut verfassten Zeilen angesteckt und muss dann zumindest einmal antesten.

Wirklich erfreulich finde ich übrigens die Rückkehr vom @Sentinel . Habe es damals ziemlich bedauert, dass der hier gegangen ist, weil er immer qualitativ wertvolle Beiträge verfasst hat und das Forum ohne ihn um eine Facette ärmer wurde. Weckt in mir auch so ein bisschen die Hoffnung, dass vielleicht doch der eine oder andere User, der im Zuge der Cover-Affäre das Feld geräumt hat, irgendwann einmal wieder den Weg zurück ins Forum findet.

Also, Tassen hoch und den Blick nach vorn gerichtet.
 
Zurück
Oben Unten