Der Serien-Thread

Gestern die letzten zwei Folgen geguckt. Hat mir wieder prima gefallen. Die tollen Schauspieler/Schauspielerinnen, die ganze Atmosphäre. Da sieht man schon, dass richtig Geld in die Hand genommen wurde.
Eine vierte Staffel ist bereits beschlossen.
Wir sind gerade im Endspurt. Gefällt mir bislang besser als die Vorgänger. Hoffentlich wird das Finale dramaturgisch nicht so versaut (für meinen Geschmack) wie bei Staffel 2.

Aber davon ab: Setting, Schauspieler und Kulissen sind wirklich toll und in sich sehr stimmig.
 
Die neue Babylon Berlin Staffel haben wir letzte Woche im Urlaub durch gezogen. Fand es wieder sehr gut und war erstaunt, dass Meret Becker doch irgendwie singen kann.
 
Kürzlich auf Prime 'Malcolm mittendrin' angefangen.
Habe ich früher im TV nur sporadisch geguckt. Muss aber sagen:

GENIAL!

205.gif
 
Ich habe mir gerade den Trailer gegeben. Sieht wirklich groovy aus. Ist die Staffel abgeschlossen oder gibt es einen fiesen Cliffhanger, auf dessen Auflösung man wieder lange Zeit warten muss?
Ist nicht wirklich ein fieser Cliffhanger, sondern eher ein offenes Ende, an das wohl noch eine weitere Staffel angehängt werden wird.
 
Gestern endlich Young Wallander fertig geschaut.
Gefiel mir insgesamt ziemlich 08/10, hoffe auf eine Fortsetzung :
Young-Wallander-tv-series-poster.jpg



Jetzt :

mxX27ikkyuaddY0RmjyhVAwWNjY_qKi0IeWWIhCoCHbenJGHGcGImmh0zlje0bIgZsHRSDjPJNaM8iYsAi2T8MMu5iw0uHll2SYOGKqZc8oFrL0IjSB6bk-_ppmn3WB25Jf1Knx8wZ3e_EoYUtb25u8XYzXzbGFXdXicqDt2LiHXcOQ31UF9Jg


"Der Anfang der Geschichte: Für Pervin (Gizem Erdogan) steht fest: Sie muss raus aus dem Land, weg von Syrien, irgendwohin, wo es sicher ist, und sei es nur wegen ihres kleinen Kindes, das sie in Sicherheit bringen muss. Doch ihr Mann Hasum (Amed Bozan) will nichts davon wissen. Im Gegenteil: Als Mitglied von ISIS ist er an vorderster Front und will die Ungläubigen dem Erdboden gleichmachen. Fatima (Aliette Opheim) wiederum will genau das verhindern. Aus diesem Grund schlägt die schwedische Polizistin Pervin einen Deal vor: Sie soll alles über den Anschlag und den mysteriösen Reisenden (Lancelot Ncube) in Erfahrung bringen, dafür wird ihr die Ausreise nach Schweden versprochen. Der Reisende wiederum ist längst an seinem Ziel angekommen und hat die Schülerinnern Sulle (Nora Rios) und Kerima (Amanda Sohrabi) für seine Zwecke eingespannt …"
 
THE BOYS bin ich fertig und kanns kaum erwarten das es weiter geht

1. Staffel HARROW gestern beendet. Sehr stark. Hoffe Staffel 2 kommt auch demnächst.

Jetzt hänge ich mitten in FUTURE MAN und muss mich beherrschen nicht am Stück durchzuschauen. Super geil
 
1. Staffel HARROW gestern beendet. Sehr stark. Hoffe Staffel 2 kommt auch demnächst.

Jetzt hänge ich mitten in FUTURE MAN und muss mich beherrschen nicht am Stück durchzuschauen. Super geil
In welche Richtung gehen diese Serien?

@The Boys: Fand die beiden Staffeln sehr schön aufgemacht. Was man sich dann aber in der letzten Folge der zweiten Staffel gedacht hat, verstehe ich nicht so ganz. Hat für mich irgendwie die Serie gekillt so schlimm fand ich das.
 
Ich hab mir die Netflix Serie Barbaren gegeben.

1. Folge war ich mehrmals davor, abzuschalten. Aufgrund der Schauspielerischen Leistung einiger Barbaren und der Sprache / Wortwahl. Bin drann geblieben, Folgen 3,4 und 5 haben mir sogar gut gefallen.

Die Darsteller von Varus und besonders Arminius waren fantastisch gut, haben den Charakteren alles abverlangt.
Habe häufiger gedacht, die mir aufstoßende Redensart der stämmischen Krieger sei so gewählt, um den Kontrast gegenüber gebildeten Römern zu schärfen.

Alles verkackt. Alles! Unglaublich schlimm!

Fazit: Es handelt sich bei Barbaren um eine Fantasyserie, die sich an der Geschichte der Varusschlacht bedient und auch orientiert, nicht zu deutsch von der Produktion her wirkt und auch einen düsteren, jedoch leider modernen, Teutoburger Wald zeigt. Die Serie lässt die Beweggründe Arminius, für seine wahre Heimat zu kämpfen, plausibel wirken und lädt an jener Stelle zum mitfiebern ein.
Alles was die Schlacht letztendlich ausmachte, Strategie, "guerilla" Kämpfe mit Dauer und Durchhaltevermögen, wird dargestellt, als sei es ein Klacks 3 Legionen zu dezimieren.
 
Cobra Kai Staffel 1 ist durch. Aber ich hadere noch mit Staffel 2. Der "neue" Karate Kid geht mir sowas von auf den Sack....
 
Zurück
Oben Unten