4 the Gamers

Braucht die Welt wirklich ein Gothic Remake? Höchstens um das Spiel für die Konsolennutzer zugänglich zu machen, aber ich hoffe, es entfernt sich nicht all zu sehr vom Original.
 
Braucht die Welt wirklich ein Gothic Remake? Höchstens um das Spiel für die Konsolennutzer zugänglich zu machen, aber ich hoffe, es entfernt sich nicht all zu sehr vom Original.


Das hoffe ich auch.

Also ich würds nehmen. Wenn das das erste Gothik-Spiel ist, was remastered wurde/wird. Damals konnte ich das Original nicht spielen, weil ich mit der Grafik nicht klar kam. Die Schrift war sowas von mikrig, es war nur noch anstrengend zu lesen.. Würd echt gerne zocken, das Spiel.
Und es kommt auch für den PC raus, nicht nur für Ps5.
 
Doom eternal war krass, gegen Ende hin auch wirklich fordernd. Keine Ahnung ob ich das mit Controller so hätte zocken können.
 
Da Cyberpunk mit Patch 1.06 jetzt endlich auf meinem PC startbar ist, habe ich mir jetzt auch mal einen ersten Eindruck verschafft. Und der ist leicht ernüchternd: Fühlt sich an wie eine Beta-Version, die noch einiges an Feinschliff nötig gehabt hätte. Mal von den vielen Bugs abgesehen, ist vor Allem die Openworld-Mechanik (trotz grandioser Architektur) eine ziemliche Enttäuschung. Es gibt auf youtube diverse Videos, die schmerzhaft aufzeigen, wie Cyberpunk in diesem Aspekt z.B. gegen das 2008 erschienene GTA IV abstinkt. Sachen wie die nicht vorhandene KI der NPCs, lieblose Animationen, das komische Kollisionsverhalten der Fahrzeuge, aufploppende/wegploppende Autos usw. sind einfach Atmosphärekiller. Da haben sich die Entwickler eindeutig übernommen. Positiv gestimmt haben mich aber immerhin Storytelling und Gameplay innerhalb der Missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mal Ori and the will of the wisps angespielt und gleich wieder runtergeworfen. o_O

Gleich nach Cobra Kai erst mal ne Runde Gears Of War 4...
 
Hier kürzlich "Trials of Mana", das Original von der "Collection of Mana" erfolgreich beendet. Spielerisch gefiehl es mir besser als "Secret of Mana", vor allem was die Charakterentwicklung betrifft. An das Kampfsystem muss man sich kurz gewöhnen. Und ohne Internethilfe nicht zu schaffen ;)
 
"Hör auf zu hämmern, oder ich brech dir alle Knochen" - namenloser Held, 2002

Ich brauche absolut keine Gothic-Remakes. So charmant-räudig kriegt das eh niemand wieder hin. Unsterblich, zumindest die Frühphase.
 
Bin gerade dabei bei Mortal Kombat 11 einen vierten Kämpfer „richtig“ zu lernen. Macht Bock wenn man in Matches variieren kann. Mittlerweile aber auch glaube bei 400h (ps4 mlt eingerechnet).
 
Das Cyberpunk hole ich mir erst wenn die richtige Ps5 Version erscheint.
Bis dahin dürften auch die schlimmsten Bugs weg sein
 
Da es jetzt im Sale war, habe ich mich ein wenig in Assassins Creed Odyssey verliebt. Habe das die letzten 3 Tage durchgesuchtet und bin schon bei 30h Spielzeit. Völlig krank haha. Ich muss dazu sagen dass ich das Setting einfach völlig liebe.
Assasins Creed Odyssey 160 Stunden, habe das letzte Dlc nichtmal durch
 
Demons Souls auf Ps5 100 Prozent durchgespielt, aber kann es sein das Game Plus bei Demons Souls heftiger ist als bei den anderen Souls dingern.

Ganz allgemein wenn man Dark Souls kennt ist es einfacher wie ich finde.
 
Mal ne Frage zu AC:Odissey. Das Setting macht mich echt ja mega an. Und insgesamt war ich eh immer eher Fan von AC. Aber der Umfang schreckt mich ab. Wär auch halb so wild, muss ja nicht zu Ende spielen - aber da kommt die Frage: Wie lang dauerts bis man RICHTIG im Spiel drin ist? Ich erinner man an das Grauen von AC:3 als es erst nach geschlagenen 8 Stunden wirklich los ging.
 
Zurück
Oben Unten