DEAF FOREVER - die vierzigste Ausgabe

Wird das jetzt so'n Thread in dem die Leute, die nicht verstanden hatten, was es am Klöten-Cover zu kritisieren gab, weil sie über Politik nicht reden wollen, solange über Trigger/Mittelfinger/Shitstorms witzeln bis man mit ihnen über Politik reden muss?

Danke.

Bzgl. Soundcheck-Spoilerei, kann die Redaktion das nicht bis zum offiziellen Erscheinungstag "geheim" halten?
 
Puuuh, auf den ersten Blick gibt mir die neue Ausgabe nicht so viel. Zappa hab ich schon im aktuellen MINT durchgearbeitet, Marillion ist so gar nicht meine Baustelle, alles Weitere auch nicht meine erste Wahl. Glücklicherweise hatte ich ja 39 Ausgaben Zeit, um zu raffen, dass auch die "Kenn' ich nich, will ich nich, brauch ich nich"- Bands, Artikel und Interviews meistens sehr unterhaltsam und informativ sind. Sollten sich vielleicht sogar neue Horizonte für mich eröffnen? Spannend ...:D Achja, mit Deathrow wollte ich mich tatsächlich schon länger mal auseinander setzen. Das könnte also schon mal was bringen:top:
 
Diesmal wirkt es leider auch nicht so sehr interessant für mich. (aber auf das Marillenschnapsgelage freu ich mich)
Aber mal sehen, gibt ja immer mal ein paar Überraschungstreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich nicht müde werde zu sagen: grade die Ausgaben, die mir persönlich anfänglich erstmal nicht besonders zusagen, entpuppen sich dann zumeist doch als die Ausgaben, mit denen ich mich am Ende am meisten beschäftigt habe. Wobei mich die Titel-Story jetzt nicht wirklich aus den Socken haut. Und schaffen es Witherfall tatsächlich mal, meine Fussnägel nicht gleich nach sechs Sekunden Albumlaufzeit einschlafen zu lassen? o_O;):D

Zappa-Story: GEIL. Marillion: OBERGEIL! Deathrow-Story: Auch geil! A propos Deathrow; da hab ich gestern was Interessantes auf youtube entdeckt und schau mal, ob das hier im entsprechenden Thread schonmal gepostet wurde...

*homeofficeweiterarbeit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla. Ich möchte nicht bashen, würde aber gerne mal ernstgemeintes Feedback abgeben und bitte darum, es auch so anzunehmen.

A) Es wäre fein, wenn ihr wieder dazu übergehen würdet, Cover zu produzieren, für die man sich in der U-Bahn zumindest nicht genieren muss. Auch hier zu Hause auf dem Klo finde ich sowas recht unsexy und muss das Heft verkehrtrum hinlegen. Ich verstehe die Message, ist ja inhaltlich alles wunderbar - es schaut trotzdem unangenehm postpubertär aus und ich weiss nicht, wen sowas ansprechen soll. Mich als Erwachsenen jedenfalls nicht. Mich würde wirklich interessieren, was ihr euch denkt, wenn ihr dieses Cover in der Hand haltet. Findet ihr das schön? Cool? Voll Metal? Voll die Fist im Face dieser Rotten Society? Ächz.

B) Formales: Im direkten Vergleich zum Legacy Cover ist eure Lösung deutlich geschmackvoller, danke. Straighte Komposition, keine hassenswerten Effekt-Geschmacklosigkeiten am Logo, wunderbar. Ein ernsthaftes Dankeschön an den/die Grafikerin. Trotzdem: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ihr nicht versucht, grafisch auf ein anderes Niveau zu kommen. Es wäre so viel möglich, inhaltlich orientiert ihr euch ja auch nicht am Rest der deutschen Metalpresse, sondern habt ein ganz anderes Level - wieso diesem nicht auch optisch Ausdruck verleihen?

Nur als Beispiel die Cover eures englischen Pendants Iron Fist - da regiert eher der Retro-Chic, aber immerhin sind sie großteils Chic. Wie gesagt, mir gefallen eure Covers meistens besser als der deutsche Durchschnitt, aber wirklich schön/toll fand ich nur eine Handvoll. Da geht definitiv mehr. Ich kaufs eh trotzdem, aber Metal kann nicht nur geil klingen, sondern auch geil ausschauen. Greetz.

cover.jpg
 
Holla. Ich möchte nicht bashen, würde aber gerne mal ernstgemeintes Feedback abgeben und bitte darum, es auch so anzunehmen.

A) Es wäre fein, wenn ihr wieder dazu übergehen würdet, Cover zu produzieren, für die man sich in der U-Bahn zumindest nicht genieren muss. Auch hier zu Hause auf dem Klo finde ich sowas recht unsexy und muss das Heft verkehrtrum hinlegen. Ich verstehe die Message, ist ja inhaltlich alles wunderbar - es schaut trotzdem unangenehm postpubertär aus und ich weiss nicht, wen sowas ansprechen soll. Mich als Erwachsenen jedenfalls nicht. Mich würde wirklich interessieren, was ihr euch denkt, wenn ihr dieses Cover in der Hand haltet. Findet ihr das schön? Cool? Voll Metal? Voll die Fist im Face dieser Rotten Society? Ächz.

B) Formales: Im direkten Vergleich zum Legacy Cover ist eure Lösung deutlich geschmackvoller, danke. Straighte Komposition, keine hassenswerten Effekt-Geschmacklosigkeiten am Logo, wunderbar. Ein ernsthaftes Dankeschön an den/die Grafikerin. Trotzdem: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ihr nicht versucht, grafisch auf ein anderes Niveau zu kommen. Es wäre so viel möglich, inhaltlich orientiert ihr euch ja auch nicht am Rest der deutschen Metalpresse, sondern habt ein ganz anderes Level - wieso diesem nicht auch optisch Ausdruck verleihen?

Nur als Beispiel die Cover eures englischen Pendants Iron Fist - da regiert eher der Retro-Chic, aber immerhin sind sie großteils Chic. Wie gesagt, mir gefallen eure Covers meistens besser als der deutsche Durchschnitt, aber wirklich schön/toll fand ich nur eine Handvoll. Da geht definitiv mehr. Ich kaufs eh trotzdem, aber Metal kann nicht nur geil klingen, sondern auch geil ausschauen. Greetz.

cover.jpg

Seh ich recht ähnlich. War zeitweise noch deutlicher schlimmer was die Covergestaltung angeht, aber wirklich granatenstark isses nicht. Bin ja eher ein "don't judge a book by its cover"-Typ, machbar wäre aber sicher einiges mehr.
 
Das Heft wirkt von der Themenauswahl wie ein Massanzug nur für mich. Außer Therion jetzt. Hoffentlich liegt es am Samstag im Briefkasten, sonst :schnuller:
 
Grundsätzlich sind mir die Cover wurscht, und dass das DF auch "schöne" Cover kann ( Candlemass, Kreator, etc. ) haben sie ja schon bewiesen.
Allerdings sahen die Coverartworks des Iron Fist Magazines durch die Bank gut aus, und hatten weniger Ausreißer nach unten (Manowar, Hypocrisy, Mille,...).

Ich find allgemein so Cover-Cover (you know what i mean?!:D) immer am Schönsten.
 
Nach den letzten Auftritten kann ich den Mann einfach nicht mehr ernst nehmen.

Sein peinlicher Auftritt beim Party-San. Lässt sich eine Minute lang feiern wie Cher um dann wie ein Seniler Opa die Stufen hinabzusteigen. Feiert sich dann später mit Aussagen wie (Judas Priest, Michael Jackson, Tot, nächstes Lied... Das nächste Lied ist gegen Krieg etc und nun will ich mehr Gewalt im Mosh...).
Oder später in Dresden. Wo er mehr Quatschte als spielte und mehrmals wiederholte das er schon bisl bammel habe wegen Pegida und er hoffe das heute nichts passiert, Der Auftritt war dann so Mittelmässig das zum Schluss echt die halbe Scheune leer war und die Leute draußen lieber in einer lauen Sommernacht Bier tranken.
 
Och jo... Kröter auffem Cover. Dann kann ich mich ja mal wieder mit dem Backkatalog beschäftigen. Irgendwie höre ich, wenn ich Teutonen-Thrash auflege, fast immer nur Sodom:D Deathrow noch als Sahnehäubchen oben drauf - da freue ich mich gleich doppelt vor.

Zur aufkommenden Cover-Diskussion: Ich verstehe zwar auch nicht, wieso Heftbetreiber um die 50 Lenze Coverhelden im selben Alter mit Sackgriff oder ausgestrecktem Mittelfinger vorne drauf packen müssen - vor allem weil wir als Leserschaft ja im Durchschnitt auch schon längst die 30ern (wenn nicht sogar die 40er...) von "oben" sehen:) In den 80ern/90ern war das ja noch irgendwie jugendlich und rebellisch. Heute nehme ich es mit einem Schmunzeln hin, denke mir nix dabei und während ich dann zum Inhaltsverzeichnis weiterblättere, bin ich dann doch erleichtert, dass nicht wieder die vier Manowar-Grüffelos von #10 halbnackt & lasziv vom Cover schmollen :cool:

Ich find allgemein so Cover-Cover (you know what i mean?!:D) immer am Schönsten.
Also.. für ein World Coming Down Cover inklusive 12-seitiger Titelstory würde ich ja so einiges tun... @frankthetank ;););)
 
Zurück
Oben Unten