DEAF FOREVER - die erste Ausgabe

Das ist die reine Lehre, ja. Immer davon ausgehend, dass diese bahnbrechende Idee noch keiner vor uns hatte und wir uns damit wirklich abheben. Dann hätten wir das mit dem Mag aber gleich bleiben lassen können. Der Businessplan sieht deshalb so aus:

Poster
[...]
Flexidisc
[...]
fettes Spesenkonto
[...]
noch fetteres Spesenkonto
[...]
neue Macs für Axel und Janina
[...]
Kauf des Springer-Hochhauses
[...]
Manowar-Special
[...]
eigene App
[...]
CD-Beilage

Also außer dem Kauf des Springer-Hochhauses halte ich das alles für unnötigen Quatsch!
 
Eine Beilage-CD ist in nächster Zeit nicht geplant.


Eine Beilagen Cd finde ich unglaublich uninteressant, in Zeiten von Youtube und Spotify braucht das echt keiner mehr, habe die Beilagen CDs der letzten Rock Hards und Legacys noch rumfliegen und nicht einmal in den Player getan, das einzige was ich richtig gut fand war die Rock Guerilla DvD mit Bobbe und Gerre aber das Problem ist ja das Rock Hard macht ja keine mehr, sowas wäre super
 
Ich halte CDs auch für unnötig. Die letzte RH-CD, die ich gehört habe, war die Kreator-Live-CD, die Lauschangriff-CDs wandern ungehört in die Ablage P.
 
Legacy geht mit dem Thema Heft-CD(s) sehr transparent um und weist aus, wie viel Geld eine Band zahlen muss, um auf der CD zu sein. Also wird damit sogar zusätzlich Geld verdient und nicht das Magazin verteuert. Ich kann auf solche Promo-CDs aber sehr gut verzichten.
 
Der Businessplan sieht deshalb so aus:

Poster
[...]
Flexidisc
[...]

Ab hier übernimmt der Imageberater Eures Vertrauens:

Steel-Panther-Logo-Kondome in XL, extratrocken und mit legierten Noppen.
[...]
USB-Stick mit mp3-Dateien von Janinas Kotzattacken beim Soundcheck.
[...]
Tütchen mit Stickern für Euer Panini-''Legends of German Black Metal''-Klebealbum
[...]
Rückenkratzer in DIO-Evil-Zeichen-Form

Na ja, hätte noch mehr, aber dann würde es albern werden.
 
Im Heft finde ich den Artikel: Wie organisiere ich eine Clubshow? von Manuel Trummer besonders lesenswert. Da krieg ich wieder Bock drauf.
Und ich zitiere:
Ab wann lohnt es sich denn finanziell? Wer mit Underground-Shows Geld verdienen will, ist definitiv in der falschen Szene unterwegs.
Es gilt, Kosten zu decken und den Bands so viel wie möglich zukommen zu lassen. Zitat Ende.
Sehr sympatisch, dieser S. Engelhardt.
 
Im Heft finde ich den Artikel: Wie organisiere ich eine Clubshow? von Manuel Trummer besonders lesenswert. Da krieg ich wieder Bock drauf.
Und ich zitiere:
Ab wann lohnt es sich denn finanziell? Wer mit Underground-Shows Geld verdienen will, ist definitiv in der falschen Szene unterwegs.
Es gilt, Kosten zu decken und den Bands so viel wie möglich zukommen zu lassen. Zitat Ende.
Sehr sympatisch, dieser S. Engelhardt.

Stimmt, fand das auch sehr interessant zu hören wie man sowas am besten angeht.
 
Nun also mein Fazit zur ersten Ausgabe:

Sehr positiv ausgefallen sind die Artikel, die verwendete Textart und Grösse, sehr cool auch die Tatsache mit den unterschiedlichen Farben
bei den einzelnen Seiten (Black Metal in Deutschland in schwarz als Beispiel). Sehr nett die Vorstellung des Teams. Die ganzen Rubriken sind
auch toll. Mit am besten das Format, bitte dies so beibehalten. Sehr cool finde ich auch die Werbeseiten, fallen in dieser Form kaum negativ auf.
Da ich gerne farbliche Schrift habe, dürft ihr auch gerne weiter blau auf schwarz verwenden. Hebt euch dadurch sehr von RH ab.

Was vielleicht noch gut wäre; beim Soundcheck noch die Durchschnittsnote dabei. Und was macht ein gewisser Hähnchen-Freak bei diesem
Hochglanz-Cover? Das wäre der einzige Punkt, wo ich sagen muss, bitte matt machen. Hochglanz hat schon der EMP und der NB-Katalog.

Insgesamt also eine 9.5/10
 
Zur CD: Schließe mich der allgemeinen Meinung an. Mir ist erst nach zwei Tagen aufgefallen, dass beim DF ja gar keine CD dabei ist. Hab schon seit zwei, drei Jahren oder so keine Beilagen-CD wirklich angehört. Da waren dann die RH-DVDs noch wesentlich lustiger, aber letztendlich stellt sich da auch das gleiche Problem.

Solche "DIY"/ behind the scenes-Artikel wie den von Manuel finde ich auch großartig. Genug Themen dafür gibt es ja.
 
Oder einfach regelmäßige Specials - in Art und Umfang etwa wie das Black Metal oder Prog Special bei RH, mit massig Musiktipps, History, Interviews, Reviews etc.
Wenn so etwas von euch kommt, lese ich auch gerne noch einmal alles, was ich vielleicht eh schon weiß von diesen bereits veröffentlichten Specials.
 
Zurück
Oben Unten