4 the Gamers

Achso, wer Bock hat mal ne Runde zu zocken auf PS4 kann das ja auch mal reinschreiben.
So ne Runde DS3 mit Bier und Party wäre mal lustig
Also grundsätzlich hätte ich da schon Bock drauf.
Hab allerdings bisher außer Boßhilfe und invaded werden noch nicht online gespielt.
Wie macht man das dann? Zeichen legen und der andere ruft das Zeichen?

Bin derzeit am Ende des NG, Stufe so um die 100, und möchte vor Abschluss des NG noch beide DLC spielen (die ich noch nie gespielt habe).
 
Also grundsätzlich hätte ich da schon Bock drauf.
Hab allerdings bisher außer Boßhilfe und invaded werden noch nicht online gespielt.
Wie macht man das dann? Zeichen legen und der andere ruft das Zeichen?

Bin derzeit am Ende des NG, Stufe so um die 100, und möchte vor Abschluss des NG noch beide DLC spielen (die ich noch nie gespielt habe).

Wo stehst du denn genau? Also welcher ist der letzte Boss den du gelegt hast.

Grundsätzlich gilt, in das Gebiet in das du jemanden rufen möchtest hat noch den Boss am Leben. Ob du cindered sein mußt weiss ich gar nicht mehr, glaub schon.
Ansonsten würde ich dann am Leuchtfeuer eine Zeichen hinschmieren und du rufst dann.

Die DLC vorm Ende machen ist Geschmackssache, ich find die Bosse da schwere als die vom Hauptspiel.
 
Wo stehst du denn genau? Also welcher ist der letzte Boss den du gelegt hast.

Grundsätzlich gilt, in das Gebiet in das du jemanden rufen möchtest hat noch den Boss am Leben. Ob du cindered sein mußt weiss ich gar nicht mehr, glaub schon.
Ansonsten würde ich dann am Leuchtfeuer eine Zeichen hinschmieren und du rufst dann.

Die DLC vorm Ende machen ist Geschmackssache, ich find die Bosse da schwere als die vom Hauptspiel.
Also ich bin beim nameless King.
Den möchte ich aber alleine legen.
Danach würde ich dann in die DLC gehen. Eben weil bei From die Bosse dort immer sehr stark sind, möchte ich die vorm NG+ machen. Dann sind sie ja noch stärker
 
du hast da alleine hingefunden? Respekt.

Kann ich verstehen, Nameless King is schon geil.
Ganze Spiel is aber auch eigentlich fast perfekt.
 
N
du hast da alleine hingefunden? Respekt.

Kann ich verstehen, Nameless King is schon geil.
Ganze Spiel is aber auch eigentlich fast perfekt.
Nä, ist mein zweiter Durchlauf.
Ohne Internet hätte ich das Gebiet nie gefunden.

Finde das Spiel auch eines der besten, die ich jemals gespielt hab.
Will ich eigentlich platinieren.
 
Gestern habe ich Days Gone auf der PS5 durchgespielt (die Story, Platin ist mir generell zu doof, weil zu viel unnötiger Mist dabei ist...). Das Spiel war zu Anfang ganz cool, hatte es dann aber erstmal wieder beiseite gelegt und vor ca. 1 Woche wieder angefangen und da packte es mich dann komplett. Story ist sehr cool, Spiel insgesamt auch. Habe recht viel der Nebenmissionen gemacht, weil nicht langweilig.
Insgesamt hat sich das Spiel mehr als gelohnt. Vor allem die grandiose Grafik auf der PS5 <3
Vllt versuche ich mich irgendwann nochmal an den Horden, die man nicht in der Story selbst plätten muss. (Ich hab die Sawmill Horde sooooo gehasst.)
 
Ich habe kleine Geschichten geschrieben...wie ich mir den Lebenslauf von Jessie, Wegde, oder auch Biggs vorgestellt habe....
Ich glaube für dich dürfte das Buch "Final Fantasy VII: Der Blick nach vorn" was sein. Es war aber gar nicht so leicht, an dieses Buch noch zu kommen, ohne horrende Preise zu zahlen.
War auf jeden Fall echt nett zu lesen.

Vielleicht geb ich mir auch nochmal die verbesserte PS5 Version.
Ich glaube die verbesserte Version mit der neuen Episode und Yufi werde ich mir auch noch bei Zeiten geben müssen.

Ich hab übrigens die letzten Tage Skyward Sword HD auf der Switch durchgespielt.
[...]
Leider muss ich nun sagen, dass Skyward Sword der schlechteste 3D-Teil der Reihe ist.
Skyward Sword ist so ein Zelda Titel, der wirklich gespalten hat. Während ihn viele nicht mögen, ähnlich wie es bei Wind Waker der Fall war, habe ich den Teil geliebt. Es hat mich tierisch genervt, dass es da kaum eine Open World gab, die Freiheiten fehlten und es grafisch echt mies war.
Aber dafür ist es der Zelda Teil mit der besten Story, den coolsten Charakteren, überhaupt einer Charakter Entwicklung und den spaßigsten Dungeons. Und genau aus diesem Grund habe ich den Teil geliebt.
Bei fast allen Zelda Teilen ist die Story so gering und die Charaktere kaum relevant. Doch dieser Teil hat es als erster und einziger wirklich richtig gemacht.

Ich bin da wohl ziemlich alleine, aber ich finde Teil 2 gar nicht viel schlechter.
Ich fand Teil 3 und danach Teil 2 am besten. Der Einstieg von Teil 1 war mir seiner Zeit zu ekelig. Deamon's Souls hingegen, was ich vor kurzem angefangen habe, konnte mich nicht lange halten. Die "kaufbaren" Heil Items waren nach einem Boss alle leer, ich war gestorben und hätte nun grinden müssen, um zu wenige Seelen zu bekommen, die ich gegen überteuerte Heil Items eintauschen könnte. Nope - da bin ich raus. Das grinden musste man bei den Dark Souls teilen nicht machen. Da hatte man seine festen Heil-Items und gut ist. Alles andere war optional.
Bloodborne war auch nicht meins und Sekiro war nur noch Mist, da zu schwer.
 
Habe die Tage Graveyard Keeper runtergeladen, knuffiges Spiel, in seinen Mechaniken etwas einfacher als Stardew Valley aber ähnlicher Ausgangspunkt. Die Figuren sind ganz nett, vor allem der Esel der den Leichenkarren zieht. Aber leider kommt er recht kurz. Viva la Revolution!
Graveyard-Keeper-Cover.jpg
 
Hat jemand die Baldurs Gate Version für die PS gespielt und kann dazu was sagen?
Ja, ich hab Teil 1 letztes Jahr erst auf der PS4 durchgespielt.

Grundsätzlich ist das ein sehr guter Port, den man ohne Bedenken spielen kann. Es muss einem natürlich klar sein, dass die Steuerung mit Pad bei so einem Spiel niemals den Komfort von Maus und Tastatur erreicht, trotzdem lässt es sich auch mit Pad ganz ordentlich spielen. Man steuert die Party per Stick und hat viele Shortcut Befehle, die das alles ganz angenehm machen. Die Menüführung ist halt etwas fummelig.

Teil 2 werd ich wohl dennoch am PC spielen. Solche Old School RPGs passen einfach am besten auf den PC, auch wenn es mittlerweile fast alle neueren Ableger davon (Divinity, Tides of Numenera etc) und auch die ganzen Neuauflagen (Torment, Icewind Dale, eben BG etc.) auf Konsole gibt.

Im Grund reine Geschmackssache. Wenn PC für dich keine Option ist, kannst du das bedenkenlos auf der Konsole spielen. Wenn ein PC vorhanden ist, würd ich aber schon überlegen, das darauf zu spielen.
 
Ja, ich hab Teil 1 letztes Jahr erst auf der PS4 durchgespielt.

Grundsätzlich ist das ein sehr guter Port, den man ohne Bedenken spielen kann. Es muss einem natürlich klar sein, dass die Steuerung mit Pad bei so einem Spiel niemals den Komfort von Maus und Tastatur erreicht, trotzdem lässt es sich auch mit Pad ganz ordentlich spielen. Man steuert die Party per Stick und hat viele Shortcut Befehle, die das alles ganz angenehm machen. Die Menüführung ist halt etwas fummelig.

Teil 2 werd ich wohl dennoch am PC spielen. Solche Old School RPGs passen einfach am besten auf den PC, auch wenn es mittlerweile fast alle neueren Ableger davon (Divinity, Tides of Numenera etc) und auch die ganzen Neuauflagen (Torment, Icewind Dale, eben BG etc.) auf Konsole gibt.

Im Grund reine Geschmackssache. Wenn PC für dich keine Option ist, kannst du das bedenkenlos auf der Konsole spielen. Wenn ein PC vorhanden ist, würd ich aber schon überlegen, das darauf zu spielen.

PC ist gegeben, wäre kein Problem. Weil ich in der Arbeit aber den ganzen Tag vor dem PC sitze, hab ich beim Zocken lieber eine andere Körperhaltung. Und auf Amazon gäbs die beiden Games gerade um 10 Euro für die PS4. :cool:
 
Bin gerade die Diablo II Resurrected Beta am downloaden. Hab da tierisch Bock drauf. Ich hab fast alles an Lootspielen und Diablo-Klonen gespielt was die letzten Jahre raus kam, aber an das Feeling und den Loot von Diablo kommt einfach nichts ran.
 
Ich bin gleichzeitig begeistert und enttäuscht von Diablo II Resurrected. Es sieht wirklich richtig gut aus, man fühlt sich durch Musik und Soundeffekte gleich wieder zuhause und das Gameplay macht einfach tierisch spaß. Bei dem Gameplay ist dann aber auch gleichzeitig meine Enttäuschung: Hier wurde gefühlt echt nix angepackt. Der Ausdauerbalken zum rennen hat schon früher genervt und nervt immer noch. Und warum zur Hölle macht man es nicht wie bei Diablo III und lässt den Spieler die Skills in eine Skilleiste legen? Stattdessen bleibt man bei dem alten System, dass man nur 2 Skills gleichzeitig aktiv hat bzw. diese nur umständlich über die F-Tasten switchen kann...
 
Ich bin gleichzeitig begeistert und enttäuscht von Diablo II Resurrected. Es sieht wirklich richtig gut aus, man fühlt sich durch Musik und Soundeffekte gleich wieder zuhause und das Gameplay macht einfach tierisch spaß. Bei dem Gameplay ist dann aber auch gleichzeitig meine Enttäuschung: Hier wurde gefühlt echt nix angepackt. Der Ausdauerbalken zum rennen hat schon früher genervt und nervt immer noch. Und warum zur Hölle macht man es nicht wie bei Diablo III und lässt den Spieler die Skills in eine Skilleiste legen? Stattdessen bleibt man bei dem alten System, dass man nur 2 Skills gleichzeitig aktiv hat bzw. diese nur umständlich über die F-Tasten switchen kann...

Jap..genau so sehe ich das auch...es macht spaß, keine frage, aber vieles wirkt doch recht altbackend heute.
Aber ich freue mich dennoch auf den 23.09. Spiel ist schon vorbestellt.
 
Ich selber habe, da ich mich derzeit in einem regelrechtem FF Wahn befinde, mit FF 14 angefangen, da mir WoW überhaupt nichts mehr gibt...
Und joa..es macht Spaß, die Welt ist schön designt und es macht mega Laune die ganze Welt zu entdecken. Bin derzeit nur etwas überfordert mit allem....
 
Jap..genau so sehe ich das auch...es macht spaß, keine frage, aber vieles wirkt doch recht altbackend heute.
Aber ich freue mich dennoch auf den 23.09. Spiel ist schon vorbestellt.

Vorhin gelesen, dass es für den Controller allerdings Neuerungen gibt und das Interface angepasst wurde... also mal den Controller angeschlossen und siehe da: Man kann sich die Skills auf die einzelnen Buttons legen und diese sogar doppelt belegen, da man mit LT switchen kann. Spielt sich dadurch um einiges angenehmer als mit Maus und Tastatur.
 
Vorhin gelesen, dass es für den Controller allerdings Neuerungen gibt und das Interface angepasst wurde... also mal den Controller angeschlossen und siehe da: Man kann sich die Skills auf die einzelnen Buttons legen und diese sogar doppelt belegen, da man mit LT switchen kann. Spielt sich dadurch um einiges angenehmer als mit Maus und Tastatur.

Ich hols mir gleich für die PS5.
Gibt es eigentlich keine physischen Releases?
Hab bosher nix gefunden, nur digital. Das fände ich doof :(
 
Zurück
Oben Unten