Satyricon

Der alte Zauderer hat wieder zu lange gezögert. Ist die Box noch irgendwo zu beziehen?

Platz für Häme hier:
 
Dann hast Du ja die Beste, nämlich Rebel Extravaganza, noch gar nicht gehört! o_O:D Schleunigst nachholen, wenn Du eh grad bei Satyricon bist.
So, hab ich jetzt hier und einige male durch. Herzlichen Dank!

Kann ich gut nachvollziehen was Du meinst. Da haben sie echt das ganze Projekt auf ne ganz andere Ebene gehoben. Wenn ich das mal grob versuche zu umschreiben sind die ersten sehr raue ursprüngliche Norwegische Black Metal Alben, bei der dritten haben sie das ganze auf eine ernste professionellere schlüssige und gradlinigere Ebene gebracht und hier dann eine weitaus innovativere, eigenere und erwachsenere Form definiert.

Was mir aber bei den ersten beiden gefallen hat war das ungehobelte was ja auch interview ausgelotet wird.
 
Jedenfalls hab ich vor kurzem einen super Podcast mit der Künstlerin gehört, die übrigens auch die ersten beiden Burzum Cover und das Immortal Logo gezeichnet hat. Ich lass das mal hier, vielleicht hat noch jemand Freude dran:
https://podtail.com/en/podcast/the-thomas-eriksen-podcast/ep-24-jannicke-wiese-hansen/
Ein paar nette Anekdoten, natürlich war auch sie in den jungen Count Vargensen verknallt. Interessant und verständlich weshalb sie dann sehr abrupt den Kontakt zu ihm abbrach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab ich jetzt hier und einige male durch. Herzlichen Dank!

Kann ich gut nachvollziehen was Du meinst. Da haben sie echt das ganze Projekt auf ne ganz andere Ebene gehoben. Wenn ich das mal grob versuche zu umschreiben sind die ersten sehr raue ursprüngliche Norwegische Black Metal Alben, bei der dritten haben sie das ganze auf eine ernste professionellere schlüssige und gradlinigere Ebene gebracht und hier dann eine weitaus innovativere, eigenere und erwachsenere Form definiert.

Was mir aber bei den ersten beiden gefallen hat war das ungehobelte was ja auch interview ausgelotet wird.

Cool, dass Du Dir die Zeit genommen hast und noch besser, dass Du es nicht bereust. Deine Einschätzung des Schaffens Satyricons würde ich ebenso bejahen. Mir gefallen auch die alten Alben, denn dem typischen norwegischen Charme kann ich da auch nicht widerstehen. Jedoch muss ich zugegeben, dass, wenn ich Satyricon höre, ich die RE höre. Die RE ist so ein Brocken, der vieles anders macht und doch (oder gerade deswegen) ziemlich BM ist. Neben der Musik sind Artwork, Texte und auch die "Corpsepaints" der Musiker im Vergleich zu zeitgenössischen Alben einfach ein riesiger Mittelfinger an die Szene.
 
screenshot_20210623-1akjti.png


Level für Memes ist erreicht.
 
An alle, die so wie ich noch auf die Platten warten:

Napalm hat mir mitgeteilt, dass das Presswerk noch immer nicht geliefert hat. Sie arbeiten aber mit Hochdruck daran.
 
Hier immer noch nix.
Eine letztes WE getätigte Bestellung bei Napalm wurde Montag als "shipped" markiert, Tracking verliert sich bei "Sendung angekündigt".

KA was bei denen schief läuft, ich bin für meinen Teil sehr angepisst und kauf meine Platten in Zukunft wieder bei anderen Dealern. ;)
 
Napalm versendet aktuell primär Powerwolf Bestellungen.
Meine WIZARDTHRONE LP ist auch schon angekündigt, aber dauert noch...
 
Es ist schon Wahnsinn wie man in so jungen Jahren derartige Black Metal Meisterwerke erschaffen kann. Ich finde die Band hat sich immer etwas getraut und Satyr ist ein Visionär was die Weiterentwicklung des Black Metals angeht. Viele Dinge die damals viele auf Rebel Extravaganza nicht gut fanden sind heute fester Bestandteil bei den neuen Finsterbands dieser Welt. Auch die "rockigeren" Alben haben immer noch eine Pechschwarze Atmo. Daher liebe ich Satyricon in allen Facetten.
 
Kurze Frage:
Gibt es beim Sound der CD-Neuauflage von "The Shadowthrone" nennenswerte Unterschiede zum alten Original? Lohnt sich eine Neuanschaffung, wenn man die alte Moonfog-Version schon hat?
 
Ich meine, da keinen Unterschied zu hören. Allerdings höre ich via Stream…ist also vielleicht nicht aussagekräftig, aber ich habe die „alte“ Version komplett verinnerlicht und anders als z.B. bei der Human von Death höre ich da keinen Unterschied.
 
Ist sich nur ein Remaster von CD. Nur ein bisschen mehr Höhen und Tiefen, also ein wenig mehr Volumen. Wenn ich die alten CDS habe und überlege, durch die neuen zu ersetzen, würde ich das lassen. Da das original Vinyl nur die wenigsten haben würde ich wenn dann nur auf das zurück greifen.
 
Zurück
Oben Unten