Der allgemeine Filmthread.

Ich mag beide, Face Off zwar mehr, aber Con Air ist auch ok....ansonsten muss ich hier einfach mal ne Lanze für Cage brechen, der seine größten Momente meiner Meinung nach nicht in den Action Filmen hatte, sondern ganz grandios war in:

Leaving Las Vegas
8mm
Bringing out the dead
Lord Of War

Ich muss sagen ich mag ihn eigentlich auch in "Ghost Rider", der zwar von der Story total schwach ist, ansonsten mag ich den Film und vor allem die Figur trotzdem sehr.
 
Mal bisschen in den 80ern gewühlt:

Lance - stirb niemals jung

Bösewicht Velvet von Ragnar (!!) (Gene Simmons) will mit seiner Gang das Trinkwasser radioaktiv verseuchen. Dagegen stellt sich eine kuriose Truppe um Lance, Vanity (Vanity 6, die Ex von Prince und Vince Neill), Robert Englund (Freddy Krüger), George Lanzenby (James Bond) und Co...macht ordentlich Laune das Ding.


American Monster
Fliegender Dinodrache frisst sich durch die Stadt. Und das stellenweise gar nicht so unspannend. Klar spielt der Titel auf den großartigen American Werewolf an und natürlich ist das hier die billige Version, aber ich find den gut. So...
 
Alien (USA/GB, 1979)

O0OAuV9.png


Meisterhaft inszeniertes Erzählkino. Wie immer, wenn Ridley Scott einen guten Drehbuchautor an der Seite hat(te). SO werden Filme gemacht. Wurde Kino gemacht. Und nicht indem man, wie heute so oft, eine Pixelbombe zündet, die dann auch die letzten Reste von banaler Story so lange mit kunterbuntem Konfetti zumüllt, bis sie erstickt und beerdigt ist. Weniger ist, geschickt erzählt, mehr. So viel mehr. Wenn die Fantasie angeregt und gekitzelt wird, arbeitet der Kopf - und man fühlt die Spannung, die da im Bild anwächst. Ertastet die sich entwickelnde Geschichte. Statt sie als maßlos überteuerte, kunstfarbene Kindergeburtstagstorte ohne jeden Nährwert von einem verkleideten Clown ins Gesicht geklatscht zu bekommen. 9/10
 
Alien (USA/GB, 1979)

O0OAuV9.png


Meisterhaft inszeniertes Erzählkino. Wie immer, wenn Ridley Scott einen guten Drehbuchautor an der Seite hat(te). SO werden Filme gemacht. Wurde Kino gemacht. Und nicht indem man, wie heute so oft, eine Pixelbombe zündet, die dann auch die letzten Reste von banaler Story so lange mit kunterbuntem Konfetti zumüllt, bis sie erstickt und beerdigt ist. Weniger ist, geschickt erzählt, mehr. So viel mehr. Wenn die Fantasie angeregt und gekitzelt wird, arbeitet der Kopf - und man fühlt die Spannung, die da im Bild anwächst. Ertastet die sich entwickelnde Geschichte. Statt sie als maßlos überteuerte, kunstfarbene Kindergeburtstagstorte ohne jeden Nährwert von einem verkleideten Clown ins Gesicht geklatscht zu bekommen. 9/10
Höchstnote bitte! Höchstnote!!!;)
 
Höchstnote bitte! Höchstnote!!!;)

Ich weiß schon, alter Gauner. :cool: Aber für die 10 muss es bei mir immer das letzte Quäntchen persönliche Vorliebe und restlose Begeisterung sein. Und da haut mich selbst der phänomenale "Alien" nicht ganz so aus dem Sitz wie etwa der "Terminator", "Dawn of the Dead" oder "12 Monkeys". :) Lässt sich nicht anders begründen.
 
Ich weiß schon, alter Gauner. :cool: Aber für die 10 muss es bei mir immer das letzte Quäntchen persönliche Vorliebe und restlose Begeisterung sein. Und da haut mich selbst der phänomenale "Alien" nicht ganz so aus dem Sitz wie etwa der "Terminator", "Dawn of the Dead" oder "12 Monkeys". :) Lässt sich nicht anders begründen.
Schade;)
 
Police Story (1985)

Schon Wahnsinn was die in den 80ern so an Stunts gemacht haben. Wahrscheinlich schaue ich deshalb auch lieber alte Filme,
finde ich meistens ehrlicher gemacht. Klar darf man hier jetzt nicht eine grandiose Story erwarten, aber wer Jackie Chan
oder asiatische Martial Arts Filme im allgemeinen mag., wird hier gut bedient. Flotte Sprüche und Action!

Wertung: 8 von 10 Faustschlägen

jaquette%2Bdvd%2BPolice%2Bstory.jpg
 
Alien (USA/GB, 1979)

O0OAuV9.png


Meisterhaft inszeniertes Erzählkino. Wie immer, wenn Ridley Scott einen guten Drehbuchautor an der Seite hat(te). SO werden Filme gemacht. Wurde Kino gemacht. Und nicht indem man, wie heute so oft, eine Pixelbombe zündet, die dann auch die letzten Reste von banaler Story so lange mit kunterbuntem Konfetti zumüllt, bis sie erstickt und beerdigt ist. Weniger ist, geschickt erzählt, mehr. So viel mehr. Wenn die Fantasie angeregt und gekitzelt wird, arbeitet der Kopf - und man fühlt die Spannung, die da im Bild anwächst. Ertastet die sich entwickelnde Geschichte. Statt sie als maßlos überteuerte, kunstfarbene Kindergeburtstagstorte ohne jeden Nährwert von einem verkleideten Clown ins Gesicht geklatscht zu bekommen. 9/10
Das fieseste an Alien ist, dass das Ding einen auch noch anspringen kann.

Den gab es sogar für Kinder als Hörspiel von HG Francis in der legendären Gruselreihe. Hiess natürlich anders und war kindgerechter, aber ich fand die Kassette auch toll.
 
Das fieseste an Alien ist, dass das Ding einen auch noch anspringen kann.

Den gab es sogar für Kinder als Hörspiel von HG Francis in der legendären Gruselreihe. Hiess natürlich anders und war kindgerechter, aber ich fand die Kassette auch toll.

Du meinst "Das Weltraum Monster'? Die Kassette habe ich heute noch irgendwo in der Schublade. Allerdings hat das Vieh da andere Geräusche gemacht und sah wohl possierlich aus, denn die erste Astronautin, die das Ding kurz vor dem Abflug von Paradise an Bord sieht, findet es ja zunächst ganz niedlich. Eine Sekunde später aber nicht mehr. :D
 
Für die Nic Cage-Fans sei "The Unbearable Weight of Massive Talent" empfohlen. Vollkommen durchgedreht, aber geil! Nic Cage spielt sich selbst. In den vergangenen Jahren hat der Mann ja stabil geliefert ("Mandy", "Color Out of Space", "Prisoners of the Ghostland").
 
Das schwarze Loch

Mein vielleicht liebster Disney Film. zumindest ist es wohl der düsterste. Und der mit dem vielleicht schönsten Raumschiff der Filmgeschichte. Top besetzt mit Maximilian Schell, Anthony Perkins, Ernest Borgnine uva
Dazu ein großartiger Soundtrack und ein verdammt verstörendes Filmende, das ich bis heute gruselig finde
Der Film hat mich als Kind echt traumatisiert. Dieser Killer-Roboter mit den rotierenden Klingen, die Gesichter hinter den Masken und, ja, das Ende! Das war schon harte Kost!
 
Letzte Woche Predator, heute zum ersten Mal Predator 2. Der hat mir noch gefehlt, alle anderen kenne ich schon. Bestes Krawallkino. Werd mich bis Prey nochmal durcharbeiten. Glaub, ich fand sogar die AvP ganz gut, hab da irgendwo noch die Glitzer-Box von rumfliegen.
Ich habe gerade eben zum ersten Mal Upgrade geguckt. Der ist schon ziemlicher Mumpitz. Der Vorgänger war ja noch ganz in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten