Der allgemeine Filmthread.

So kann es gehen: Für mich war Brad Pitt mit seiner Rolle das beste am Film (8/10). Rest konnte weg. Für mich typisch langweiliger Bullock/Tatum Klamauk.
max. 04/10
Ja, Brad Pitt ist das Beste an dem Film, da hast du Recht. Aber mir hat auch der Rest gefallen. Bin aber auch ein Fan von Sandra Bullock. Channing Tatum mag ich eigentlich nicht so sehr.
 
Die Cornetto-Trilogie ist klar ganz vorne mit dabei. Wenn es ein perfektes Drehbuch gibt, dann meiner Meinung nach "Hot Fuzz"!
Definitiv 10/10: "Ein Fisch namens Wanda" und "Ice Age"

Vergiß mir nicht "The Full Monty" aka "Ganz oder Garnicht"....schön schräg britisch trotz Sozialdrama-Thematik - hab' ich als es rauskam, mindestens 10× hintereinander in kürzester Zeit gesehen.
Die Begleitmucke ist auch sehr erträglich.
 
Erneut Kategorie Absolute Lieblingsfilme:

91d2-Rn-EJ8e-L-SL1500.jpg


Da spielt der Brad auch mit, allerdings nur ne Nebenrolle ;)

Dafür eine der kultigsten Dialoge der Filmgeschichte ever zwischen Christopher Walken und Dennis Hopper :verehr:
 
"Real Genius"
Für immer in meinen Top10.

- Sieh mal, Kent hat seinen Namen auf seinem Nummernschild.
- Meine Mutter das selbe mit meinen Unterhosen.
- Deine Mutter schraubt Nummernschilder auf deine Unterhosen??? Sitzt du bequem?


Der Film is voll mit solchen Dialogen. Pure Love.
 
Vergiß mir nicht "The Full Monty" aka "Ganz oder Garnicht"....schön schräg britisch trotz Sozialdrama-Thematik - hab' ich als es rauskam, mindestens 10× hintereinander in kürzester Zeit gesehen.
Die Begleitmucke ist auch sehr erträglich.

Ganz großartiger Film, für mich sogar die beste
Komödie überhaupt ( und ich bin sehr wählerisch
in dem Genre).
 
Zum komödiantischen Thema: Wie sieht es allgemein mit Laurel & Hardy aus? Für viele das beste Komikerdou aller Zeiten, eben weil sich bei ihnen schon ziemlich viel findet, was später jahrzehntelang in Slapstick Filmen/Serien verarbeitet wurde...
Ich sage nur Lachsalven von Monty Python oder die Nackte Kanone-Filme...

shopping

Würde bei mir eher unter (großartigem) Slapstick laufen; Komödien haben einen Handlungsbogen.
Eigentlich finde ich den Oberbegriff aber auch ein bißchen unglücklich... ich denk' da sofort an den "Komödienstadl" oder irgendwelche schmalzigen RomComs mit Hugh Grant :hmmja:
 
Und "The Doors", "Willow", "Der Geist und die Dunkelheit", "Tombstone" und eben "Heat" :top:

.....uuuuund "Thunderheart" (mir fällt der deutsche Titel nicht ein): als Detective mit lange verschütteten indianischen Wurzeln wegen einem Mord im Reservat ermittelnd; als Gegenpol zu seinem von Sam Shepherd gespielten Kollegen.
 
Würde bei mir eher unter (großartigem) Slapstick laufen; Komödien haben einen Handlungsbogen.
Eigentlich finde ich den Oberbegriff aber auch ein bißchen unglücklich... ich denk' da sofort an den "Komödienstadl" oder irgendwelche schmalzigen RomComs mit Hugh Grant :hmmja:
Laurel & Hardy haben schon einige abendfüllende Filme (60 bis 70 Min damals) mit durchgehenden Handlungsbögen und vielen voneinander unabhängigen Slapstickeinlagen gehabt, aber eben auch viele Sketsche halt mit wenigen Minuten.
Meistens waren es so 20minütige Kurzfilme mit Grundstory, gerade die aus der Stummfilmzeit.
 
Zurück
Oben Unten