Der Sludge-Thread

Köln ist leider das MTC und daher bin ich raus Insgeheim hoffe ich ja, dass die noch ins AZ Wuppertal oder ins Waldmeister nach Solingen kommen, da habe ich die mal gesehen und das war echt fantastisch. Scheinen dort gerade wieder etwas aktiver zu werden mit Konzerten.
 
Ich weiß, Wreck of the Hesperus wurden schon einmal genannt. Aber der Song mit Albert Witchfinder ist einfach nur geil. Es wäre grandios, das einmal live zu erleben.
 
14517377_1125527967529665_631287791855219448_n.jpg


Damad Reunion Line Up. Victoria ist wohl dabei :)
 
Ich muss noch mal ne Lanze brechen für BROTHERS OF THE SONIC CLOTH:

Die Band hatte mich auf dem Roadburn schwer begeistert. Hatte mir dann das Debut (auf Neurot) gekauft und war damals im April im Nachklang des Konzerts eher enttäuscht. Ich hab sie jetzt aber die Woche mal unterwegs über Kopfhörer laufen lassen und war mit etwas Abstand nun doch ziemlich angetan:


https://brothersofthesoniccloth.bandcamp.com/releases
 
ich bin bei Erscheinung nicht so wirklich drauf reingekippt. Grad im Neurot-Umfeld gibt's einige Collabos, die ich ein wenig bescheiden finde.
Werde meiner Tätowierer beim nächsten Termin mal darauf ansprechen. Da hören wir klassisch eh meist neuen Kram aus der Sludge/Doom-Ecke
 
Mir geht's oft so, dass ich mir direkt nach eoinem Konzert dann die Scheibe kaufe und unter dem Eindruck des eben gesehenen/gehörten die Konserve dann eher schwach finde, so eben auch hier. Es braucht dann einfach manchmal den Abstand zum Live-Erlebnis um die Platte wirklich würdigen zu können.
 
jo, das kenn ich. Es gibt Bands die live so unglaublich sind, dass man -wenn man die aufgenommene Musik erst danach hört- ein wenig enttäuscht ist und Abstand braucht.
 
Hallo, kann mal jemand die Franzosen Witchthroat Serpent für Deutschland buchen, ich hätte Bock:

Ohne jetzt reingehört zu haben freue ich mich zu sehen, dass wir endlich einen Sättigungsgrad erreicht haben bei dem nunmehr völlig wahllos und abseits jeglichen Sinnzusammenhangs Bandnamen gebildet werden die das Wort "Witch" enthalten. Die Zeit scheint somit reif für meine bislang nur virtuelle Okkultrock-Band WITCH MOUNTAIN GOAT. Angehende singende Flötistinnen senden ihre Bewerbung per Briefkrähe an ...

Hexenhalsschlange hör ich mir mal an wenn ich dem Arbeitsmoloch entflohen bin...
 
Ohne jetzt reingehört zu haben freue ich mich zu sehen, dass wir endlich einen Sättigungsgrad erreicht haben bei dem nunmehr völlig wahllos und abseits jeglichen Sinnzusammenhangs Bandnamen gebildet werden die das Wort "Witch" enthalten. Die Zeit scheint somit reif für meine bislang nur virtuelle Okkultrock-Band WITCH MOUNTAIN GOAT. Angehende singende Flötistinnen senden ihre Bewerbung per Briefkrähe an ...

Hexenhalsschlange hör ich mir mal an wenn ich dem Arbeitsmoloch entflohen bin...
Schön und treffend gesagt! Witchwitchwitch! Hex Hex!
 
Ohne jetzt reingehört zu haben freue ich mich zu sehen, dass wir endlich einen Sättigungsgrad erreicht haben bei dem nunmehr völlig wahllos und abseits jeglichen Sinnzusammenhangs Bandnamen gebildet werden die das Wort "Witch" enthalten. Die Zeit scheint somit reif für meine bislang nur virtuelle Okkultrock-Band WITCH MOUNTAIN GOAT. Angehende singende Flötistinnen senden ihre Bewerbung per Briefkrähe an ...

Hexenhalsschlange hör ich mir mal an wenn ich dem Arbeitsmoloch entflohen bin...
Perfekter Name für ne Sludge-Band!
 
  • Like
Reaktionen: StN
Ohne jetzt reingehört zu haben freue ich mich zu sehen, dass wir endlich einen Sättigungsgrad erreicht haben bei dem nunmehr völlig wahllos und abseits jeglichen Sinnzusammenhangs Bandnamen gebildet werden die das Wort "Witch" enthalten. Die Zeit scheint somit reif für meine bislang nur virtuelle Okkultrock-Band WITCH MOUNTAIN GOAT. Angehende singende Flötistinnen senden ihre Bewerbung per Briefkrähe an ...

Hexenhalsschlange hör ich mir mal an wenn ich dem Arbeitsmoloch entflohen bin...

Du liest dich mittlerweile wie ich. :top: Bong, Weed, Wizard sind auch solche Unworte, ohne meinen Lieblingsbandnamen nochmals hervorkramen zu müssen jetzt. Wortdopplungen sind auch der Renner. Mammoth Mammoth äquivalent zu Fick Dich Fick Dich. In einer Welt, in der jeder Rotz von höchster Stelle als Doom bezeichnet wird, wundert mich sowas aber schon lange nicht mehr.
 
Ohne jetzt reingehört zu haben freue ich mich zu sehen, dass wir endlich einen Sättigungsgrad erreicht haben bei dem nunmehr völlig wahllos und abseits jeglichen Sinnzusammenhangs Bandnamen gebildet werden die das Wort "Witch" enthalten. Die Zeit scheint somit reif für meine bislang nur virtuelle Okkultrock-Band WITCH MOUNTAIN GOAT. Angehende singende Flötistinnen senden ihre Bewerbung per Briefkrähe an ...

Hexenhalsschlange hör ich mir mal an wenn ich dem Arbeitsmoloch entflohen bin...

Moment mal, kennen wir uns?!? Ich hab ein momentan auch nur virtuelles Sideprojekt gleichen Namens! :-D

Du liest dich mittlerweile wie ich. :top: Bong, Weed, Wizard sind auch solche Unworte, ohne meinen Lieblingsbandnamen nochmals hervorkramen zu müssen jetzt. Wortdopplungen sind auch der Renner. Mammoth Mammoth äquivalent zu Fick Dich Fick Dich. In einer Welt, in der jeder Rotz von höchster Stelle als Doom bezeichnet wird, wundert mich sowas aber schon lange nicht mehr.

Ich hab letztens mal nachgerechnet, dass ich mit Bands die diese Namen (erweitert um Black) enthalten locker zweieinhalb Stunden auflegen könnt ohne eine doppelt zu spielen!
 
Electric Black Mountain Bong Procession Weed Bastard Priest Mammoth Wizard. I'd hit that.
 
  • Like
Reaktionen: StN
Zurück
Oben Unten