Mastodon

Wird das jetzt Band oder Solo Albulm (unter Bandnamen)?
Die Musik hat Hinds wohl alleine komponiert, aufgenommen wurde es aber mit der Band:

In June of 2016, Hinds told Guitar World that the band was in the process of working on a double album, adding, “One is an album I wrote myself and recorded with Brann [Dailor] and Troy [Sanders] during the Once More Round the Sun sessions.” He revealed during that chat that his “part” was called Cold Dark Place, and had to do with a nasty breakup he’d been through. “I wrote some pretty dark, beautiful, spooky, funky, ethereal, melancholy music, which also sounds like the Bee Gees a little bit [laughs].”

Quelle: http://loudwire.com/mastodon-brent-hinds-new-album-cold-dark-place/
 
Die amerikanischen Progressive-Metaller MASTODON haben bekanntgegeben, dass sie demnächst eine EP namens „Cold Dark Place“ mit vier bisher unveröffentlichten Songs veröffentlichen werden. Drei davon entstammen den Sessions zu ihrem 2014er Album „Once More ‚Round The Sun“ und einer den Sessions zu „Emperor Of Sand“. Erscheinen wird die EP am 22. September 2017 über Reprise Records. Die Tracklist und das Artwork gibt es bereits zu sehen:

01. North Side Star
02. Blue Walsh
03. Toe to Toes
04. Cold Dark Place

https://www.metal1.info/metal-news/mastodon-kuendigen-ep-mit-vier-tracks-an/
 
Die amerikanischen Progressive-Metaller MASTODON haben bekanntgegeben, dass sie demnächst eine EP namens „Cold Dark Place“ mit vier bisher unveröffentlichten Songs veröffentlichen werden. Drei davon entstammen den Sessions zu ihrem 2014er Album „Once More ‚Round The Sun“ und einer den Sessions zu „Emperor Of Sand“. Erscheinen wird die EP am 22. September 2017 über Reprise Records. Die Tracklist und das Artwork gibt es bereits zu sehen:

01. North Side Star
02. Blue Walsh
03. Toe to Toes
04. Cold Dark Place

https://www.metal1.info/metal-news/mastodon-kuendigen-ep-mit-vier-tracks-an/
Merkwürdig, das liest sich ja ganz anders als die erste Ankündigung zu der Veröffentlichung...
Wenn das Niveau der beiden Alben gehalten wird, wohl trotzdem ein Muss für mich.
 
Den Song is nicht der Oberknaller, klingt aber trotzdem frisch und unverbraucht. Nicht wirklich B-Ware :)
 
Endlich hab ich mal die wohl wichtigsten, vom letzten Jahr noch ausstehenden Käufe getätigt, die beide locker den EP-Poll bei mir zerbröselt hätten müssen. Jup.Einer dieser Käufe ist die "Cold Dark Places" ( der andere AUTOPSYs "Puncturing The Grotesque" ) und die 4 darauf enthaltenen Tracks gehen mir mega mäßig rein. So richtig ! Die Folge ? Wie üblich. Ein Wahn der jeweiligen Band, hier und heute MASTODON, befällt mich. Im Auto bockt gerade "Emperor...", jetzt läuft zuhause mal wieder die überirdische Großtat "Blood Mountain".
 
@Acrylator : bei mir das übliche Dilemma :D Reite gerade wieder durch die MASTODON'schen Welt... und das ist so gut ! Am meisten wurmt mich dabei,daß ich "Emperor..." letztes Jahr einfach nicht zu würdigen gewußt habe, wie es sich für ein Album dieser Band gehört. Gerade herrscht sie aber wieder amtlich. Und die Listerei bei MASTODON ist echt die ewige Crux für mich.
> Blood Mountain hat mein Interesse an der Band geweckt, ist im Zuge des NAchfolgers stetig gewachsen und sorgt immer noch für Gänsehaut. Das Album markiert bei ir wohl den Startpunkt hin zum Götterstatus der Band.
> Crack The Skye war dann die Megaexplosion ( und die Pole ist das einzige,was bis heute unerschütterlich feststeht ! ), ab hier wurde jeder neue Release gekauft und alle Vorgänger ebenso ins Haus geholt.
> The Hunter war so anders und trotzdem besser als ich zu hoffen gewagt hatte. Vielseitig wie kaum was und eine immense Hitdichte.
> Once More Around The Sun...anfangs vielleicht ein klitzekleines bißchen entäuschend, aber mittlerweile eben ein klasse MASTODON - Album
> Emperor... näher am Meisterwerk der Band,als es machbar schien.
 
Zurück
Oben Unten