KISS

Alive_2_cover.jpg


Das Cover hatte schon als Kind eine unglaubliche Faszination auf mich ausgeübt. Wahrscheinlich wegen dem blutbesudelten Gene. Aber auch heute noch ist es für ich eines der geilsten Cover ever. Weiß noch nicht mal genau warum, irgendwie das Layout, keine Ahnung.
Der Übergang von rot zu blau im Schriftzug, der Schriftzug und seine Größe an sich und die vier starken Livepics beeindrucken mich auch. Zudem ist das Cover im Beileger "The Evolution Of Kiss" die Vorlage für die Soloalben-Cover von Eraldo Carugati 1978, einzige Ausnahme, Gene, der ohne rausgestreckte Zunge abgebildet wurde.

maxresdefault.jpg
 
Ich (verliebter) Lump, äh Depp hatte die "Evolution" dann so 2 -3 Jahre später einem Mädel geschenkt (die auch mit auf dem 80 er KISS Open Air war), genauso wie die Hülle von Pete´s Solo-Album.
Wir haben heute sogar wieder FB-Kontakt, aber mehr war nie.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Alive_2_cover.jpg


Das Cover hatte schon als Kind eine unglaubliche Faszination auf mich ausgeübt. Wahrscheinlich wegen dem blutbesudelten Gene. Aber auch heute noch ist es für ich eines der geilsten Cover ever. Weiß noch nicht mal genau warum, irgendwie das Layout, keine Ahnung.

Eine meiner ersten KISS-Scheiben überhaupt und bis heute auch meine Lieblingsplatte.
Neben den 101 :)D) KISS-Postern schmückte das Innenleben des Gatefold-Cover meine Wand:
kiss gatefold.jpg
 
Ich habe mal eine Frage an alle KISS Maniacs.Welches ist das beste Livealbum,Bootlegs gehen auch?Mein Favorit ist die Alive I,aber vielleicht gibt es da noch bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Keller hängt noch der Bravo Starschnitt mit Gene und Paul in Lebensgröße :D
In meiner alten Wohnung das, die vier DIN A4-Einzelposter der '79er Maskerade als Serie (Bravo), die Tapete aus der Pop/Rocky mit Elder-Klamotten. Daneben die vier Einzelposter der pop oder popfoto mit den roten Hondas, dazu das Bandpic. Dann noch ein paar '75er bis '79er Live- und Studiopics aus reinen Postermagazinen. Ja, Kiss waren allgegenwärtig in jedem meiner Zimmer ab 1978 (wir sind ein paar Mal umgezogen) bis zum Auszug aus der letzten elterlichen Wohnung Anfang der 90er. So schee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an alle KISS Maniacs.Welches ist das beste Livealbum,Bootlegs gehen auch?Mein Favorit ist die Alive I,aber vielleicht gibt es da noch bessere.
Die "Alive!" hat keine I, eins oder 1 im Titel, soviel Zeit muss sein, hehe. Ist der Rock' n' Roll der Zeit, mit "Alive II" für mich die einzigen brauchbaren offiziellen Livedokumente.

Wenn Du auf die ungeschminkte Phase kannst, empfehe ich "Animalize Live Uncensored", ein MTV Concert-Mtschnitt Ende 1984 mit einem Paul in Höchstform und einer bärenstarken Setlist.

Ansonsten ist das '83er Maracana-Konzert in Schminke und Panzer ein Hammer, da klingt die Band mit Vinnie Vincent wie Heavy Metal, leider gibt es nur ein paar Songs auf der Kissology 2.

 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Festivals sind mir mitlerweile zu gross... Ich hoffe auf ein paar zusätzliche Hallengigs.
 
Da juckt bei mir überhaupt nichts, denn diese Headliner-Kombination (+- den einen oder anderen) gibt es im nächsten Jahr bei fast allen europäischen Festivals dieser Größenordnung. Laaaaangweilig.
 
Der Thayer im Elder-Ace-Kostüm, Singer mit seinen schwarzgefärbten Haaren oder gar Perücke wie die beiden Bosse? Ist das ekelhaft... Kiss, ey, Nostalgieschrott für die Upperclass mit zuviel Kohle auf der Kante. Auflösen, JETZT!

Und Paule, der gar nicht der Paul ist, schiebt endlich sein lange angekündigtes Soloalbum über den Teich. Jessas, Maria und Josef noch eins, ist das so schwer, Millionen sind doch schon auf dem Konto. Ich will neue geile Musik. Ace will kommendes Jahr mit einem neuen Album angreifen, i gfrei mi extraterrestrisch.
 
Zurück
Oben Unten