Hirnwasserabsenkung beim Break Out

Ich habe das Interview komplett gelesen (haben das alle hier oder kommentiert man einfach mal so drauflos?)

Ich stelle die Gegenfrage, ob du diesen Thread gelesen hast. Denn in dem Fall müsstest du bemerkt haben, dass die Kritik hier tiefer greift und weiter zurückreicht und sich eben nicht an einem kleinen Ausrutscher eines ansonsten einwandfreien Magazins abarbeitet, auf den sich "die Menge stürzt und weiter draufhaut."
 
Ich stelle die Gegenfrage, ob du diesen Thread gelesen hast. Denn in dem Fall müsstest du bemerkt haben, dass die Kritik hier tiefer greift und weiter zurückreicht und sich eben nicht an einem kleinen Ausrutscher eines ansonsten einwandfreien Magazins abarbeitet, auf den sich "die Menge stürzt und weiter draufhaut."

Du meinst das Editorial oder wie man das nennt von Chris Glaub welches der Auslöser dieses Threads war? Das habe ich nicht gelesen, da ich die Ausgabe nicht gekauft habe und kann mich daher dazu nicht äußern.
Den gesamten Thread habe ich allerdings schon gelesen (auch wenn scheinbar Sachen gelöscht wurden, also kann ich nicht alles im Zusammenhang sehen).
Ansonsten geht es im Thread noch um die Grünen und lange zurück liegende Ereignisse in deren Geschichte und um die Erkenntnis, dass es sich bei Chris Glaub um einen alten weißen Mann mit eingefahrenen Meinungen handelt, welches sich auch in seinen anderen Beiträgen zeigt.
Das muß man nicht mögen, stimmt, und kann es auch verabscheuen.
Zu diesem "Fall" äußert er sich übrigens auch aktuell im FB-Kommentar, er erwähnt jedenfalls ein nicht namentlich benanntes "Forum", wobei es sich aber wahrscheinlich um dieses handelt.
 
Du meinst das Editorial oder wie man das nennt von Chris Glaub welches der Auslöser dieses Threads war? Das habe ich nicht gelesen, da ich die Ausgabe nicht gekauft habe und kann mich daher dazu nicht äußern.
Den gesamten Thread habe ich allerdings schon gelesen (auch wenn scheinbar Sachen gelöscht wurden, also kann ich nicht alles im Zusammenhang sehen).
Ansonsten geht es im Thread noch um die Grünen und lange zurück liegende Ereignisse in deren Geschichte und um die Erkenntnis, dass es sich bei Chris Glaub um einen alten weißen Mann mit eingefahrenen Meinungen handelt, welches sich auch in seinen anderen Beiträgen zeigt.
Das muß man nicht mögen, stimmt, und kann es auch verabscheuen.
Zu diesem "Fall" äußert er sich übrigens auch aktuell im FB-Kommentar, er erwähnt jedenfalls ein nicht namentlich benanntes "Forum", wobei es sich aber wahrscheinlich um dieses handelt.

Es wurde exakt ein hetzerischer und strafrechtlich relevanter Beitrag eines mittlerweile gesperrten Trolls gelöscht, der nichts zum Thema beigetragen hat. Der Rest des Threads steht für sich und fächert, so finde ich, sehr anschaulich auf, woran sich die Kritik an dem Magazin festmacht. Wenn deren Stil und Haltung für dich klar gehen, ok. Andere hier sind gegenteiliger Meinung und finden ausgestellte Trans- und Homophobie, Misogynie, Querdenkertum und Verschwörungstheorien zum Glück nicht in Ordnung.
 
Fairerweise sollte man erwähnen, dass Chris Glaub auf facebook auch einen Kommentar geschrieben hat, in dem er Fehler eingestand (z.B. hätte man im Artikel in Klammern schreiben können, dass die Aussagen von Interviewer und Interviewtem nicht der Meinung der gesamten Redaktion entsprechen, sondern als Einzelmeinung zu sehen sind). Dass sich sowas negativ auf das Erscheinungsbild des Magazins auswirken kann, ist denen schon bewusst. Er meint auch, dass sich JLT als Vollhonk outet und dieser Martin wird als lieber, aber doch leider den Verschwörungstheorien erlegener Kollege bezeichnet.
Ich habe das Interview komplett gelesen (haben das alle hier oder kommentiert man einfach mal so drauflos?) und ja, da steht 'ne Menge wirres Zeugs von beiden Seiten drin. Manch einer könnte es auch Geschwurbel nennen. Trotzdem finde ich es gut, dass es genauso ohne Kürzungen gedruckt wurde, so bekommt man interessante Einblicke, auch jenseits der rein musikalischen Seite. Und ja, das gehört mit zur freien Meinungsäußerung, genau wie Kolumnen im Deaf Forever. Und was sollte auch unternommen werden? Strafrechtlich ist hier nix zu wollen, und der Martin wird schon intern drauf angesprochen werden.
Ich käme niemals auf die Idee, mir ein ansonsten seit Jahren gefallendes Magazin wegen 2 Seiten, über die ich mich aktuell aufrege, in Zukunft zu boykottieren. Aber ja, dass muss man ja heute, und auch gleich öffentlich posten, und die Menge springt auch schön darauf an und haut weiter drauf.
Ich verbitte mir, dass du die Meinungsartikel im DF mit Äußerungen von Verschwörungsdeppen und Menschenfeinden in Zusammenhang bringst.
 
Zurück
Oben Unten