Der Serien-Thread

Ich guck grad auf NETFLIX die belgische Serie INTO THE NIGHT.
Wer mit Stephen King's LANGOLIERS vertraut ist, sollte hier mal ein Auge riskieren. Vor Allem, weil's mal was Anderes ausser dem Amizeug ist.
Habe ein Auge riskiert, puh, da wird aber doch deutlich nach Amerika geschielt, z.B. Richtung Lost (weil's gerade so schön in's Thema passt). Der Langoliers-Vergleich trifft es gut, da sind nämlich ähnlich flache Pappfiguren unterwegs (sorry, Mehmet Kurtulus!).
Dabei kommen ein paar meiner liebsten Filme aus Belgien (die Beschissenheit der Dinge, Ex-Drummer usw.), daran liegt es nicht, aber das hier könnte von überall her kommen, blass produzierte beliebige Scifi-Durchschnittsware.
 
4. Folge, 6. Staffel bin ich erst. Es geht langsam und stetig voran ;)
Und bzgl Spin of, da ist doch was mit "The Many Saints of Newark" unterwegs (in dem Fall halt die Vorgeschichte von Tony Sopranos Vater):
https://www.digitaltrends.com/movies/the-sopranos-prequel-news/

wie cool...danke für die Info...ich weiß sowas immer net...weil ich nie irgendwelche news lese...ich hasse es gespoilert zu werden...dadurch das ich das so gut wie es geht vermeide...hab ich immer die ganzen "Oh" und "Ah"...oder "Wtf" Momente...die ich sonst net hätte ;)
 
Habe ein Auge riskiert, puh, da wird aber doch deutlich nach Amerika geschielt, z.B. Richtung Lost (weil's gerade so schön in's Thema passt). Der Langoliers-Vergleich trifft es gut, da sind nämlich ähnlich flache Pappfiguren unterwegs (sorry, Mehmet Kurtulus!).
Dabei kommen ein paar meiner liebsten Filme aus Belgien (die Beschissenheit der Dinge, Ex-Drummer usw.), daran liegt es nicht, aber das hier könnte von überall her kommen, blass produzierte beliebige Scifi-Durchschnittsware.
Ich find's lustig, dass das für Dich Durchnittsware ist, Du aber SPACE FORCE abfeierst :D
 
Wenn ich an miese Finals denke [...]

Star Trek: Enterprise - These are the Voyages (2005)

bb7b209532.0.jpeg


Diese Serie ist in meinen Augen viel besser als ihr Ruf. Das Finale ist trotzdem saudoof.
.
 
Star Trek: Enterprise - These are the Voyages (2005)

bb7b209532.0.jpeg


Diese Serie ist in meinen Augen viel besser als ihr Ruf. Das Finale ist trotzdem saudoof.
.
Das Problem war ja, man ging davon aus, dass es eine Vierte Staffel gibt, in der die Refit-Ente hätte zum Einsatz kommen sollen. Leider nix draus geworden.

Das Beste Serienende hat für mich auch heute noch BLAKE'S 7!
 
Ich wollte vorhin gemütlich mit "Chernobyl" loslegen. Wie unwissend von mir. Ich habe nicht eine Sekunde pausiert.

Die Serie ist für mich das Unheimlichste und Spannendste, was ich seit 2003 mit "28 Days Later" gesehen habe. Mitunter so spannend, dass es unangenehm wurde, was ich von mir nicht kenne. Wahrscheinlich, weil alles historisch ist. Ich habe jetzt keine Lust, groß was dazu zu schreiben. Außer, dass das Ding nach "True Detective", Staffel 1, als zweite Serie überhaupt von mir 10/10 bekommt. Makellos,...
 
Ich wollte vorhin gemütlich mit "Chernobyl" loslegen. Wie unwissend von mir. Ich habe nicht eine Sekunde pausiert.

Die Serie ist für mich das Unheimlichste und Spannendste, was ich seit 2003 mit "28 Days Later" gesehen habe. Mitunter so spannend, dass es unangenehm wurde, was ich von mir nicht kenne. Wahrscheinlich, weil alles historisch ist. Ich habe jetzt keine Lust, groß was dazu zu schreiben. Außer, dass das Ding nach "True Detective", Staffel 1, als zweite Serie überhaupt von mir 10/10 bekommt. Makellos,...
Beste Miniserie ever!!!
 
Beste Miniserie ever!!!

Ja, das würde ich unterstreichen. Und dabei ist es, in meinem Fall, wieder eine History-Miniserie, die mich so umhaut. Dieses kleine Format eignet sich bei Serien überraschenderweise besser als das Epische dieser Dinger, die über viele Seasons irgendwelchen Pseudo-Geschichtsunterricht für Couchpotatoes liefern - wie "Versailles" oder "Tudors". Die anderen beiden absolut empfehlenswerten Miniserien mit historischem Hintergrund, die mir so gut gefallen, sind "Die Blauen und die Grauen" und "Die Pest". Vor allem die Bürgerkriegs-Miniserie ist didaktisch vortrefflich und historisch triftig. Dennoch, so makellos wie "Chernobyl" ist sonst nichts an Serien mit historischem Anspruch.
 
Homeland Staffel 6
vorhin beendet. Ein verdammt starke Staffel einer tollen Serie. Leider hat auch eine geliebte Figur der Serientod gefunden.
Freu mich schon auf Staffel 7.
 
Puh, da bekommt ich doch glatt Lust mir mal wieder die Sopranos anzuschauen, nachdem hier viel darüber geredet wird und ich mir jetzt auch Sky zugelegt habe. Eine Serie die mich oft zum Nachdenken gebracht hat und mit Tony Soprano eine der faszinierendsten Charaktere geschaffen hat, die es je im Fernsehen gegeben hat. Meine liebste Episode ist übrigens die Eine, die zu 2/3 Drittel eigentlich nur ein einziger Albtraum von Tony ist. Das war echt ein abgefahrener Trip.

Ach ja:
Jetzt bin ich traurig, wo ich wieder an Adrianna's Tod erinnert worden bin :hmmja:Sie hat mir richtig leid getan. Wobei ich nach wie vor ja ein bisschen die Hoffnung habe, dass Silvio sie vielleicht hat laufen lassen. Man sieht ihren Tod ja nicht.


Momentan schaue ich auf Prime aber eher leichte Kost. Hab wieder mit Futurama angefangen und Scooby Doo! Mystery Incorporated sehe ich mir auch an. Ich liebe Zeichentrickserien einfach :D Bei Scooby Doo hatten die letzten Episoden sogar Jeffrey Combs und Udo Kier Gastaufritte.
 
Aktuell zehnter Anlauf Better call Saul. Der Mike-Plot ist ja ganz cool, aber diese schnarchige Anwaltsgeschichte, das hat Matlock besser hinbekommen. Wahrscheinlich als einzige Anwaltserie neben Liebling Kreuzberg und Ein Fall für Zwei, wenn man so will.
Ich meine, wer würde sich mit einem Anwalt identifizieren wollen, außer Anwälten natürlich, und Kriegsverbrechern vielleicht. Das ist schon eine Kunst.
Was wollte ich jetzt? Keine Ahnung, die Serie ist super öde. Vielleicht hole ich mir eine Rechtschutzversicherung.
 
Aktuell zehnter Anlauf Better call Saul. Der Mike-Plot ist ja ganz cool, aber diese schnarchige Anwaltsgeschichte, das hat Matlock besser hinbekommen. Wahrscheinlich als einzige Anwaltserie neben Liebling Kreuzberg und Ein Fall für Zwei, wenn man so will.
Ich meine, wer würde sich mit einem Anwalt identifizieren wollen, außer Anwälten natürlich, und Kriegsverbrechern vielleicht. Das ist schon eine Kunst.
Was wollte ich jetzt? Keine Ahnung, die Serie ist super öde. Vielleicht hole ich mir eine Rechtschutzversicherung.


Die Salamanca Brothers sind aber auch super.:top:
 
So, hab jetzt auch die dritte Staffel True Detective geschaut und bin zwiegespalten!

+ die Story, die Atmosphäre, macht durchaus Laune zu schauen
- die Detectives sind extrem unsympathisch, uncool, man findet keine empathische Bindung und die Auflösung des Falls ist auch nichts, enttäuschend
 
So, hab jetzt auch die dritte Staffel True Detective geschaut und bin zwiegespalten!

+ die Story, die Atmosphäre, macht durchaus Laune zu schauen
- die Detectives sind extrem unsympathisch, uncool, man findet keine empathische Bindung und die Auflösung des Falls ist auch nichts, enttäuschend

Ja, ging mir sehr ähnlich, wobei ich in S01 die Detectives auch (sehr!) unsympathisch fand. Aber die Auflösung (und alles andere) war halt super und das war hier leider nicht so.
 
Zurück
Oben Unten