Der Serien-Thread

Am WE mal in Netflix' "Sex Education" reingeguckt... furchtbar... nix für mich... Hat sich mir nicht erschlossen, warum das so gut sein soll (den landläufigen Meinungen nach). Naja, Lebenszeit gespart ;)
Ich finde die Serie sogar sehr gut, die braucht aber eben etwas um über das zu Anfang gewaltig oberflächliche hinweg zu kommen.
Aber man muss dazu auch sagen, ich stehe auf Coming of Age Themen.

In dem Bereich habe ich letztens "Eine wie Alaska" auf Joyn gesehen. Meine Fresse, die war richtig stark.
 
Ich finde die Serie sogar sehr gut, die braucht aber eben etwas um über das zu Anfang gewaltig oberflächliche hinweg zu kommen.
Aber man muss dazu auch sagen, ich stehe auf Coming of Age Themen.
.

Gut gemachte Coming of Age Sachen mag ich auch gerne, aber ich sollte eigentlich mittlerweile wissen, dass die Kombi Netflix & (USA) Teenager-Szenario bei mir meist nur zu Kotzerei führt ;) Keine Ahnung, warum ich es trotzdem immer mal wieder versuche. Apropos Coming of Age - gerade ReRun von Legend of Korra :jubel:
 
Gestern auf Netflix die 2. Staffel der spanischen Serie 'High Seas' beendet. Tja, das ist schon teilweise zweiklassig, wenn nicht sogar schon etwas Trash. Habe es trotzdem ganz gerne geguckt. War irgendwie gemütlich.

MV5BMTJkMDBiYjMtOTc2ZS00MTNmLWIyYTUtZmQ1ZjAyNmQ1YTc2XkEyXkFqcGdeQXVyNzc5MjA3OA@@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg


Danach dann gleich mal die erste Folge 'After Life' geguckt. Meine Frau hatte kurz zuvor angefangen und ich muss daher noch 4 Folgen aufholen. Das war schon ganz witzig von den Sprüchen her. Und ja, ist mit Originalton bestimmt viel witziger und nein, ich guck trotzdem lieber die Syncro. Werde auf jeden Fall dran bleiben.

MV5BMjM4MDExMjU3N15BMl5BanBnXkFtZTgwNzM2OTg0NzM@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ORVILLE Season 2 Finale, ist das Beste STAR TREK Finale, welches nicht von ST ist.
Wenn die das Niveau bei weiteren Staffeln halten können, überholt die Serie für mich wirkliche jeden ST Ableger
 
SCHWARM! Suche eine Sitcom, gerne schon mit einigen Staffeln, Comdey, gerne schwarzhumorig, mit ernsten Themen, nicht schnulzig, für Erwachsene. Auf Netflix oder Amazon Prime. Danke!

Modern Family, HIMYM, New Girl, Community, Fleabag, Crashing, Russian Doll, etc. durch. Im Stil der letzten drei wäre schick.
 
SCHWARM! Suche eine Sitcom, gerne schon mit einigen Staffeln, Comdey, gerne schwarzhumorig, mit ernsten Themen, nicht schnulzig, für Erwachsene. Auf Netflix oder Amazon Prime. Danke!

Modern Family, HIMYM, New Girl, Community, Fleabag, Crashing, Russian Doll, etc. durch. Im Stil der letzten drei wäre schick.

kennst du "Rude Awakening"??

B00CAZOHGQ.01.LZZZZZZZ.jpg
 
SCHWARM! Suche eine Sitcom, gerne schon mit einigen Staffeln, Comdey, gerne schwarzhumorig, mit ernsten Themen, nicht schnulzig, für Erwachsene. Auf Netflix oder Amazon Prime. Danke!

Modern Family, HIMYM, New Girl, Community, Fleabag, Crashing, Russian Doll, etc. durch. Im Stil der letzten drei wäre schick.

Amazon Prime:
Vielleicht "Black-ish"? Wobei das ganz sicher nicht im Stil der drei letztgenannten ist, hat aber 5+ Staffeln. "Shameless" (9 Staffeln)? Aber das ist eher Drama als Sitcom. Genau wie "Better Things" (3 Staffeln) Aber das ist warmherzig, echt, nicht schnulzig, mit ernsten Themen und stellenweise schwarzhumorig. Ich glaube, das könnte dir gefallen, da dir ja auch "After Life" gefällt, bin aber nicht sicher, ob das noch in Prime enthalten ist. Dann noch "Upload" (1 Staffel) - auch sehr warmherzig, stellenweise sit-com, aber auch Sci-fi/Mystery.

Netflix:
"The End of the fucking World" - ganz sicher schwarzhumorig, ernstes Thema, aber keine Sit-Com und ziemlich kurz (2 Staffeln a 8 Episoden, glaube ich)
"Master of None" - ist eigentlich fast alles, was du oben sagst, außer schwarz-humorig. Aber wirklich toll und leider kurz (2 Staffeln)
 
Zurück
Oben Unten