Der allgemeine Filmthread.

Jungle Cruise (2021):
https://ssl.ofdb.de/film/351493,Jungle-Cruise

Gute Abenteuerfilme sind mittlerweile ja leider richtig rar geworden. Mit Jungle Cruise aus dem Hause Disney gibt es zum Glück endlich wieder einen. Wer Fluch der Karibik oder Die Mumie (mit Brendan Fraser) mag, der wird auch hiermit viel Spaß haben. Die Handlung ist natürlich komplett berechenbar, aber wen stört das schon, wenn der Film einen permanent unterhalten kann? Da vergibt man es auch, dass das CGI manchmal recht billig aussieht und dass der deutsche Bösewicht für uns Deutschsprachige teilweise richtig peinlich ist. Neben der tollen Action, tragen vor allem Dwayne Johnson und Emily Bunt mit ihrer gut funktionierenden Chemie den Film. Gekonnt spielen die Beiden sich die humoristischen Bälle zu und da hat auch niemand Angst sich mal komplett zum Volldeppen zu machen.

8/10
Die ersten beiden Die Mumie-Filme mit Fraser sind immer noch richtig gutes Popcornkino. Ich kann mich noch an mein breites Grinsen, während der Schießerei auf dem Dampfer erinnern. Ähnlich gebannt habe ich auch den 2. Teil damals im Kino erlebt. Eine würdige Fortsetzung, an die der 3. Teil leider nicht anknüpfen konnte. Die ersten beiden schau ich mir immer wieder gern an. Der klassische Abenteuerfilm ist ja momentan wrkl. so gut wie Tod. Ich werde den Jungle Cruise auf jedenfall mal sichten.
 
Auf Kabel 1 läuft grad "Indiana Jones und der Tempel des Todes".
Außerdem kommt morgen ab kurz vor 23 Uhr "Dune", den wollt ich schon immer mal gucken.
Erstmal die alte Verfilmung und die neue dann bald im Kino
 
character-poster-per-il-film-up-106680.jpg

Up (OT)
Hmpf.
Ja, okay, fuck it. 10/10
 
Dank @Warrior , habe ich mir vorhin "Bronx" angeschaut. Ja, das war schon spannend inszeniert, zum Glück auch nüchtern und ohne elendes Kameragewackel. Für einen kurzen Moment am Ende, dachte ich schon, dass das "Happy End" etwas aufgesetzt wirkt, doch dann kam dieser aufwühlende Storytwist und beendete alles, wie es wahrscheinlich nur enden konnte. Ich werde mal nach den anderen Filmen, des Regisseurs gucken.

Fein. :top:
Orientierungshilfe:

Der Neo noir 36 - Tödliche Rivalen (2004) ist ein absolut brillanter, durch und durch pessimistischer Polizeithriller mit eher verhalten inszenierter, dafür aber umso realistischer wirkender Action und nahezu grotesk bösem, unvorhersehbarem Ende. Der Name Silien eines Polizeiinformanten ist übrigens ein Tribut an Jean-Pierre Melvilles "Der Teufel mit der weißen Weste" (1962), dessen Rolle damals der kürzlich verstorbene Jean-Paul Belmondo gespielt hatte.

Der Serienkillerthriller MR 73 (2007): Langsam, fast episch und mit seinen zwei Handlungssträngen relativ komplex, aber spannend, finster, unmoralisch und bitter konsequent - schwärzer als noir, 120 Minuten pure Depression! Erinnert in den verregneten Szenen von der Atmosphäre her an "Sieben". Und Daniel Auteuils Bulle Louis hat bisweilen was von Jack Nicholsons Cop Jerry Black aus "Das Versprechen", nur viel kaputter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Kabel 1 läuft grad "Indiana Jones und der Tempel des Todes".
Außerdem kommt morgen ab kurz vor 23 Uhr "Dune", den wollt ich schon immer mal gucken.
Erstmal die alte Verfilmung und die neue dann bald im Kino

Auf "Dune" bin ich extrem heiß.
Denis Villeneuve ist eh ein Garant für großartige Filme.
Die Kritiken bei den einschlägigen YouTube Experten überschlagen sich ja geradezu mit Lobeshymnen auf dieses Epos.
 
Auf "Dune" bin ich extrem heiß.
Denis Villeneuve ist eh ein Garant für großartige Filme.
Die Kritiken bei den einschlägigen YouTube Experten überschlagen sich ja geradezu mit Lobeshymnen auf dieses Epos.
Die totale "Dune-Erfahrung" bekommt man denke ich, trotzdem nur in dem man die Bücher liest (zumindest die Bände von Frank Herbert). Ich möcht die Verfilmung von Lynch nicht schmählern-der Film ist im Director's Cut immer noch ein Rausch angenehmen Wohlfühlkinos- und auch nicht Villeneuve , aber mir ist das immer wieder unbegreiflich, wie man derartig komplexe Literaturepen verfilmen kann. Ich drück trotzdem mal die Daumen. Kinobesuch ist jedenfalls Pflicht.
 
Ich schau erstmal den Film, der heut im TV läuft, kann bisher gar nicht mitreden.
Allerdings nicht heute, das wird mir zu spät.

Das einzige, was ich dahingehend kenne, ist der Song "Sandrider" von Star One, der von "Dune" inspiriert wurde.
 
Ähnlich wie "Hereditary" ein ziemlich verstörendes Machwerk.
Ist meine ich sogar vom gleichen Regisseur.

Auch zu empfehlen: "The Witch" und "Der Leuchtturm".

Die beiden letzten Empfehlungen unterstreiche ich doppelt und dreifach. Echtes Sperrkino. Wunderbar.

Den "Midsommar" fand ich super. Auch wenn er lang war. Sympathisch crank. Dazu auch drei Tipps, die, finde ich, ähnliches Zielpublikum anvisieren: "Calvaire - Tortur des Wahnsinns" (ziemlich irre), "No One Lives" (ziemlich cool) und "Martyrs" (ziemlich derb).
 
Puh, echt nie wieder.
Den hab ich mit @Terrorzone666 damals ohne zu wissen was auf uns zukommt auf dem Fantasy Filmfest in Köln gesehen.
Und ich hatte den Eindruck, daß KEINER aus dem Publikum wusste, was da gerade über selbiges hereinbricht, ich habe noch nie so beklommene Gesichter und Totenstille in einem Kinosaal mitbekommen, ziemlich derb trifft es echt sehr gut.
Handwerklich alles top und ich gucke mir viel Horror an, aber das war echt nicht meine Welt, der ist uns echt nachgelaufen.
 
Puh, echt nie wieder.
Den hab ich mit @Terrorzone666 damals ohne zu wissen was auf uns zukommt auf dem Fantasy Filmfest in Köln gesehen.
Und ich hatte den Eindruck, daß KEINER aus dem Publikum wusste, was da gerade über selbiges hereinbricht, ich habe noch nie so beklommene Gesichter und Totenstille in einem Kinosaal mitbekommen, ziemlich derb trifft es echt sehr gut.
Handwerklich alles top und ich gucke mir viel Horror an, aber das war echt nicht meine Welt, der ist uns echt nachgelaufen.
Ach herrje, bist du ne Pussi! :D
Ich hab nach all den Berichten mehr erwartet und war von der visuellen Gewalt (also dem Gore-Gehalt) fast schon enttäuscht. Trotzdem liebe ich den Film.
 
Gorehound of the Century = Gnomos. :D
Der war sicher nicht schlecht, aber ist nicht mein Cup of Tea. ;)
Kann sein, dass mich Guinea Pig vor paar Jahren komplett abgestumpft hat. :D

Gerade Kate geguckt. Fand ich super (auch wenn ich zu Beginn bereits wusste, wie der Film endet), und ich hab mich neu in Mary Elisabeth Winstead verliebt! :jubel:
 
Zurück
Oben Unten