Der allgemeine Filmthread.

Puh, echt nie wieder.
Den hab ich mit @Terrorzone666 damals ohne zu wissen was auf uns zukommt auf dem Fantasy Filmfest in Köln gesehen.
Und ich hatte den Eindruck, daß KEINER aus dem Publikum wusste, was da gerade über selbiges hereinbricht, ich habe noch nie so beklommene Gesichter und Totenstille in einem Kinosaal mitbekommen, ziemlich derb trifft es echt sehr gut.
Handwerklich alles top und ich gucke mir viel Horror an, aber das war echt nicht meine Welt, der ist uns echt nachgelaufen.

Kann ich verstehen, wenn man das so sieht. Ich selbst bin da völlig ungeniert. Auch der brutalste Folterhorror stört mich null, solange das, was ich da sehe, Kunst ist.

Na gut... oder Trash. :D

Ja, das war wirklich ein verstörendes Filmchen o_O

Das "irre" meinte ich auch so. :)

Je abgedrehter und weniger kommerziell, desto besser. Naja, manchmal zumindest. Nicht weil es so unglaublich cool wäre, natürlich wieder mal ganz, ganz anders wie die ganzen anderen zu sein... nee,... weil ich einfach ein Faible für solche sperrigen Filme habe. Und ich freue mich jetzt schon auf den kommenden Samstag, für den ich mir seit Wochen den Abend freigehalten (und gute Cocktailrezepte ausgedruckt) habe, um mir Oskar Roehlers "Enfant Terrible", dieses Fassbinder-Biopic anzusehen. Und das wird bestimmt und hoffentlich aber mal so richtig quer und schwer verdaulich. Cool.
 
Ach herrje, bist du ne Pussi! :D
Ich hab nach all den Berichten mehr erwartet und war von der visuellen Gewalt (also dem Gore-Gehalt) fast schon enttäuscht. Trotzdem liebe ich den Film.

Na ja, der Gore Gehalt ist ja auch nicht, was Martyrs so schwer verdaulich gemacht hat. Und wenn das gesamte Kino den ganzen Film durch totenstill ist, heißt das auf dem Fantasy Filmfest schon was.

Großartiger Film! Weiß aber auch nicht, ob ich den noch mal sehen wollen würde. War schon ne Erfahrung.
 
Endlich wieder mal gesehen.:top:

71nk7PTYsfL._AC_SY606_.jpg
 
Jetzt habt ihr mich auch heiß gemacht.

Sonntag Abend gibt es eine O-Ton Vorstellung ohne 3D :jubel::jubel::jubel:

Nachmittags noch mit der Frau zum Testzentrum, damit sie auch ins Kino darf und dann ab dafür.
Dürfte wohl bis auf weiteres unser letzter Kinobesuch werden.

Und wehe der wird nicht gut, dann mache ich Euch alle hier verantwortlich
 
Und damit hat er absolut recht. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Aber geil. :)
Ich war / bin absolut geflasht. Optik, Sound, Atmosphäre...alles überirdisch.
Wer sich den nicht im Kino anschaut und auf die heimische Sofa Version wartet, begeht einen großen Fehler. Ernsthaft. Wer die Möglichkeit hat, wählt Imax. Das war heftig gut.
 
Und damit hat er absolut recht. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Aber geil. :)

Ich war / bin absolut geflasht. Optik, Sound, Atmosphäre...alles überirdisch.
Wer sich den nicht im Kino anschaut und auf die heimische Sofa Version wartet, begeht einen großen Fehler. Ernsthaft. Wer die Möglichkeit hat, wählt Imax. Das war heftig gut.
Hi:feierei:
Ich habe gelesen es wird ein Zweiteiler. Wie weit geht denn der erste Teil? Also nicht soweit wie die Lynch Version, oder?
 
Ich geh am Freitag rein.
Überlege, ob ich mir vorher die "alte" Version anschaue, bisher kenne ich noch nichts aus dem Dune-Universum.
Was meint ihr? Tendiere eher zu nein, da ich gern völlig unvoreingenommen bin; habe auch keinen Trailer gesehen...
 
Ich geh am Freitag rein.
Überlege, ob ich mir vorher die "alte" Version anschaue, bisher kenne ich noch nichts aus dem Dune-Universum.
Was meint ihr? Tendiere eher zu nein, da ich gern völlig unvoreingenommen bin; habe auch keinen Trailer gesehen...

Spar es dir die Lynch-Version ist kompletter Vollrotz.
 
Zurück
Oben Unten