Der allgemeine Filmthread.

So gleich mnal wieder schönes 80s Kino der Marke "Böse Technik wird zum UNheil für die Menschheit".
Tom Selleck macht seine Sache ganz ordentlich.

404445_f.jpg
Gene Simmons nicht vergessen!
...
Seufz... warum läuft der nicht im TV?o_O
 
Habe gerade In Rebel Moon reingeschaut,habe nach ca 45min ausgemacht,ist sehr eindemisonal der Film,schade ne gute Idee verschenkt.
 
Hallo Freunde, heute gucken wir zusammen DIE KÄNGURU CHRONIKEN. Der Film ist eine Comic- oder Komik-Adaption, irgendein ganz schlimmes Werk (vielleicht von Sascha Lobo oder Serdar Somuncu), das ungefähr 100 "lustige" Sprüche enthält, die alle Lehrer seit 20 Jahren immer ins Internet schreiben oder sich gegenseitig bei 1 kleinen Bier erzählen.
Am Anfang kommt, ja, hm, weiß ich nicht mehr, ein Känguru vielleicht. Habe vor fünf Minuten angefangen und schon wieder vergessen. Der Anfang war jedenfalls hundert pro wie in irgendeinem Otto- oder Till-Schweiger-Film. Also ungefähr so: wilde Szene kurz vor Schluss (Vorshadowing), dann Einwurf aus dem "Off": HALT WIR MÜSSEN FRÜHER ANFANGEN, Cut, nächste Szene, jetzt mittendrin (Vorshadowing), Einwurf: IMMER NOCH ZU FRÜH, FANG GANZ VON VORNE AN, Cut, URKNALL. haha lustig. Dann kommt das Känguru und sagt hallo, und erste bzw. zweite Enttäuschung: es wird nicht von Thomas Gottschalk gesprochen, der ja auch schon GARFIELD gesprochen hat. Was soll das. Stattdessen irgendein Sprecher aus Hessen oder so, jedenfalls Süddeutschland, er spricht auch original süddeutsch. Das kann man ja "witzig" oder LIEBENSWERT finden, in echt oder in einem LOKALKRIMI (Schweinskopfsülzeblues/Mord in Cuxhaven/Pumuckl) auch voll ok, aber nicht in einem professionellen KINOFILM (?). Bin schon wieder auf 180, dabei ist noch nichts passiert. Das Känguru sieht aus wie ein Känguru, ok, aber es spricht wie 1 Mensch, wie Garfield halt, nur anderes Tier. alle finden es ganz normal, dass ein Känguru rumläuft und spricht. Wie Garfield.
Es gibt einen phlegmatischen Besitzer, wie bei Garfield. Aber bei Garfield gibt es noch lustige Begebenheiten, hier erschöpft sich der Witz darin, dass alle es normal finden, dass ein Känguru rumläuft und spricht. Es macht "Witze" wie "Nazis essen heimlich Döner und sind alle fett und hässlich", haha total frech, ich musste vegane Wurst in mein deutsches Maul brechen. 15 Minuten und mir ist buchstäblich schlecht, warum tue ich mir das an, man muss Deutschland nicht immer verstehen. Schluss, Tschüss, ich hab's versucht.

Kunden lachten auch über:
csm_alle_rechten_doof-2_6ea27b914c.jpg

54818601_905.jpg

Ich habe mir gerade den GANZEN Trailer zu den Beuteltier Aufzeichnungen angesehen.
Da explodiert kein Hubschrauber.
Da explodiert gar nix.
Das ist nicht witzig.
Das ist nichts.
In der Zeit hätte ich besser 1 kleines Bier getrunken.
 
Land of Bad (USA, 2024)

Rescate-Imposible.jpg


Streckenweise recht brutaler Actioner um einen Rettungseinsatz auf den Philippinen, der mit tollen Bildern, dichter Atmosphäre und realem Einsatzprozedere beginnt (siehe "Black Hawk Down"), in der zweiten Hälfte aber zur Heldengeschichte von der Stange verkommt (siehe "Tränen der Sonne") und qualitativ abflacht. Mit den im Genre üblichen Zufällen von Deus ex machina bis Gegnern, die sowieso zu viel Zielwasser intus haben (obwohl sie Islamisten sind). Was dieses One-Man-Army Ding angeht, hat der Luke Hemsworth damit einmal öfter versucht, mit Brüderchen Chris (i.e. Tyler Rake) mitzuziehen... und Frauchen und ich waren uns gestern überhaupt nicht grün, wer denn da den besseren Job macht. Mir ist es roh und auf Sparte pathologisch lieber als hochglanzpoliert und mit Love Interest im Gepäck. Bessere Hälfte sieht das anders. Armdrücken gemacht. Ich hab Recht. 7-8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Land of Bad (USA, 2024)

Rescate-Imposible.jpg


Streckenweise recht brutaler Actioner um einen Rettungseinsatz auf den Philippinen, der mit tollen Bildern, dichter Atmosphäre und realem Einsatzprozedere beginnt (siehe "Black Hawk Down"), in der zweiten Hälfte aber zur Heldengeschichte von der Stange verkommt (siehe "Tränen der Sonne") und qualitativ abflacht. Mit den im Genre üblichen Zufällen von Deus ex machina bis Gegnern, die sowieso zu viel Zielwasser intus haben (obwohl sie Islamisten sind). Was dieses One-Man-Army Ding angeht, hat der Luke Hemsworth damit einmal öfter versucht, mit Brüderchen Chris (i.e. Tyler Rake) mitzuziehen... und Frauchen und ich waren uns gestern überhaupt nicht grün, wer denn da den besseren Job macht. Mir ist es roh und auf Sparte pathologisch lieber als hochglanzpoliert und mit Love Interest im Gepäck. Bessere Hälfte sieht das anders. Armdrücken gemacht. Ich hab Recht. 7-8/10
Diesen Film habe ich mir auch gestern angesehen.
Richtig spannend fand ich den Schlußspurt mit den drei parallel laufenden Handlungen in Dschungel, Supermarkt und Leitzentrale.
 
Diesen Film habe ich mir auch gestern angesehen.
Richtig spannend fand ich den Schlußspurt mit den drei parallel laufenden Handlungen in Dschungel, Supermarkt und Leitzentrale.
An der Stelle... der Kontrast zwischen den Wehwehchen des Alltags im tiefsten Frieden ("Was schmeckt Töchterchen besser... die Frosties oder die Smackies?", "Ist der Sahneersatz auch wirklich vegan?"...), die nur einen Livestream von Sterben und Tod und Realität am anderen Ende der Welt entfernt sind. Der war schon zum großen Teil gut gemacht.

Ich meine außerdem, mehr als eine Reminiszenz an den "Predator" ausgemacht zu haben. Der Rookie im Helikopter, das nebulöse Missionsziel, der Angriff auf die Einrichtung, der Sturz und das Rutschen die Böschung runter in den Fluss und dann über den Wasserfall, die sich daran anschließenden Oben-Ohne-Szenen...

PS: Haste außerdem bemerkt, dass im Helikopter Bolt Thrower "Cenotaph" (thematisch sicher kein Zufall) lief? Death Metal in einem Kommerzfilm hört man auch nicht oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem diese beiden Filme - In the Line of Duty 3 und Killer Angels (beide selbstverständlich auch unter zig anderen Namen im Umaluf :D ) - in meiner Internet-Bubble aufgetaucht sind und ich nur extrem vage Erinnerungen daran hatte, die früher mal gesehen zu haben, nun mal wieder gegeben. Und ich bin schwer angetan :D Ja, storymäßig wie zu erwarten mehr als dünn, aber was da an Action abgefeuert wird - einfach herrlich. Spät 80er Hongkong Action aus dem Bilderbuch. Obwohl dabei auch wild und hektisch, hat das einfach auch etwas meditatives an sich, diesen Akrobaten zuzusehen. Hachja...

In-the-Line-of-Duty-3-1988-Blu-ray-version-KUNG-FU-KINGDOM-770x472-1280x720.jpg


Als Appetizer hier mal beide Trailer:

 
Ich schau grad Rebel Moon II auf Netflix.

Positives vorweg: Bilder (und Zeitlupe) kann Snyder nach wie vor. Vieles sieht echt cool aus, auch wenn fast alle guten Einstellungen meist so dermaßen übertrieben werden, dass sie ihre Wirkung dann doch wieder verlieren.

Alles andere ist weniger cool. Selten ein Film mit so viel Budget in so schlecht gesehen. Eigentlich könnte der auch bei Schlefaz laufen, gerade weil der sich noch so überaus ernst nimmt. Gerade bin ich an so ner Stelle, wo die so Flaschendrehen mit Wahrheit oder Pflicht machen, nur halt ohne Pflicht und ohne Flasche. Rückblenden gibt es übrigens nur in Zeitlupe und mit melancholischer Geigenmusik. Und die schauspielern so schlecht! Alles Absolventen der Overacting Class.



Edit:
WTF? Ernsthaft? Im Maschinenraum des Superraumschiffs stehen Heizer rum und schaufeln Kohle? Was soll denn der Mist?


Ach ja, worum geht der Spaß? Die Bösen wollen eine Jahresportion 405er Weizenmehl für mindestens 200 Personen. Ohne Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau grad Rebel Moon II auf Netflix.

Positives vorweg: Bilder (und Zeitlupe) kann Snyder nach wie vor. Vieles sieht echt cool aus, auch wenn fast alle guten Einstellungen meist so dermaßen übertrieben werden, dass sie ihre Wirkung dann doch wieder verlieren.

Alles andere ist weniger cool. Selten ein Film mit so viel Budget in so schlecht gesehen. Eigentlich könnte der auch bei Schlefaz laufen, gerade weil der sich noch so überaus ernst nimmt. Gerade bin ich an so ner Stelle, wo die so Flaschendrehen mit Wahrheit oder Pflicht machen, nur halt ohne Pflicht und ohne Flasche. Rückblenden gibt es übrigens nur in Zeitlupe und mit melancholischer Geigenmusik. Und die schauspielern so schlecht! Alles Absolventen der Overacting Class.



Edit:
WTF? Ernsthaft? Im Maschinenraum des Superraumschiffs stehen Heizer rum und schaufeln Kohle? Was soll denn der Mist?


Ach ja, worum geht der Spaß? Die Bösen wollen eine Jahresportion 405er Weizenmehl für mindestens 200 Personen. Ohne Scheiß.
Der erste Teil war schon schlecht, Teil 2 werd ich mir nicht anschauen.
 
Der erste Teil war schon schlecht, Teil 2 werd ich mir nicht anschauen.

Ich hab auch lange überlegt, ob ich auf Play drücken soll. Mein interner Katastrophentourist hat dann aber doch gewonnen. Eigentlich bin ich auch gar nicht böse drum, ich wurde bestens unterhalten. Allerdings wahrscheinlich nicht, wie der Tzack Schneider sich das gedacht hat. Hab echt viel lachen müssen. :D
 
Ich hab auch lange überlegt, ob ich auf Play drücken soll. Mein interner Katastrophentourist hat dann aber doch gewonnen. Eigentlich bin ich auch gar nicht böse drum, ich wurde bestens unterhalten. Allerdings wahrscheinlich nicht, wie der Tzack Schneider sich das gedacht hat. Hab echt viel lachen müssen. :D
Vielleicht kommt er ja mal bei SchleFaz...
 
Ich schau grad Rebel Moon II auf Netflix.

Positives vorweg: Bilder (und Zeitlupe) kann Snyder nach wie vor. Vieles sieht echt cool aus, auch wenn fast alle guten Einstellungen meist so dermaßen übertrieben werden, dass sie ihre Wirkung dann doch wieder verlieren.

Alles andere ist weniger cool. Selten ein Film mit so viel Budget in so schlecht gesehen. Eigentlich könnte der auch bei Schlefaz laufen, gerade weil der sich noch so überaus ernst nimmt. Gerade bin ich an so ner Stelle, wo die so Flaschendrehen mit Wahrheit oder Pflicht machen, nur halt ohne Pflicht und ohne Flasche. Rückblenden gibt es übrigens nur in Zeitlupe und mit melancholischer Geigenmusik. Und die schauspielern so schlecht! Alles Absolventen der Overacting Class.



Edit:
WTF? Ernsthaft? Im Maschinenraum des Superraumschiffs stehen Heizer rum und schaufeln Kohle? Was soll denn der Mist?


Ach ja, worum geht der Spaß? Die Bösen wollen eine Jahresportion 405er Weizenmehl für mindestens 200 Personen. Ohne Scheiß.
This! Ein riesiger Haufen Scheisse …. Nicht mal als Schlefaz „gut“ genug…. Sorry, der Film macht mich aggressiv, zwingt mich ja keiner…. I know
 
Vieleicht wird der angekündigte Directors cut ja besser....so sind beide Filme wohl nicht so toll.
Gut, den zweiten muss ich mir nicht geben glaube ich.
 
Zurück
Oben Unten