BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Irgendwie auf Bandcamp drüber gestolpert, gefällt mir spontan recht gut: https://gudsforladt.bandcamp.com/album/friendship-love-and-war

a2442807789_10.jpg


Gudsforladt - Friendship, Love and War
Das Ding ist ganz schnell ganz oben in meiner Jahresliste gelandet.
 
Am 4. November erscheint die erste Single aus dem neuen Ancient Mastery Album "Chapter Two: The Resistance".
Das erste Album erscheint anscheinend auch noch einmal mit neuem Artwork, das neue Logo finde ich leider eher bescheiden:
NSP238.jpg
 
Am 4. November erscheint die erste Single aus dem neuen Ancient Mastery Album "Chapter Two: The Resistance".
Das erste Album erscheint anscheinend auch noch einmal mit neuem Artwork, das neue Logo finde ich leider eher bescheiden:
NSP238.jpg
Chapter One fand ich richtig gut und würde mich auf eine Fortsetzung freuen.
Bei dem Logo befürchte ich eher eine Speed Metal Varianteo_O
 
Grade ins Debut reingehört und naja, Coverartwork und Logo passen jetzt schon besser als das alte Design was zwar nach 2nd Wave anmutet - aber der Sound spricht ja ne ganz andere Sprache.
 
Was'n Brett, hier ist alles dabei, Thrash, Black und DM :jubel:und so'ner Prise Heavy und Prog Metal, mit leichten Chapel of Disease-Vibes. Grandios!

Autonoesis - Moon of Foul Magics
9784c29860716906ab2420ad5d1f7ac9.jpg

habe das gute Stück auch im Black Thrash Thread angepriesen. Top Album.

edit: so jetzt ist das auch ein vollständiger Satz…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nicht mehr ganz neue EP von Adaestuo, "Purge of the Night Cloak" (August 2022), wurde laut meiner Suchanfrage hier noch nicht beworben. Noch Atmo-lastiger und unstrukturierter als vorher, gefällt mir gut.
https://adaestuo.bandcamp.com/album/purge-of-the-night-cloak

Ich muss dir hier mal ein großes Lob aussprechen. Deine Musik-Tipps hier triggern mich durch die Bank maximal und haben mir gestern für mehrere Stunden höchsten Hörgenuss verschafft. Wir scheinen, was dunkle und düstere Tonkunst betrifft (ob man das dann Doom, Death, Black, Avantgarde oder wie auch immer nennt, spielt eigentlich erstmal keine große Rolle), ziemlich auf einer Welle zu schwimmen. Gut für mich, schlecht fürs Haushaltsbudget. :D Allein die Band ADAESTUO, um nur mal eine Band zu nennen, hat es mir so was von angetan, dass ich mir umgehend und zeitnah deren ganzes Werk ranschaffen muss. Deine „Trüffel‘-Arbeit also in allen Ehren, mach gerne weiter so…:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir hier mal ein großes Lob aussprechen. Deine Musik-Tipps hier triggern mich durch die Bank maximal und haben mir gestern für mehrere Stunden höchsten Hörgenuss verschafft. Wir scheinen, was dunkle und düstere Tonkunst betrifft (ob man das dann Doom, Death, Black, Avantgarde oder wie auch immer nennt, spielt eigentlich erstmal keine große Rolle), ziemlich auf einer Welle zu schwimmen. Gut für mich, schlecht fürs Haushaltsbudget. :D Allein die Band ADAESTUO, um nur mal eine Band zu nennen, hat es mir so was von angetan, dass ich mir umgehend und zeitnah deren ganzes Werk ranschaffen muss. Deine „Trüffel‘-Arbeit also in allen Ehren, mach gerne weiter so…:)
Gern geschehen und Danke für dein Feedback. Man schreibselt ja doch oft in eine Mauer des Schweigens.
Geht mir selbst übrigens ähnlich mit den Tipps von @bloodred und @Fire Down Under. Eure Treffsicherheit hat mich schon durch lange Nächte geführt, und die Folgekosten, auch die indirekten (Stromverbrauch und Energy Drinks) verdienen bald eine eigene Umlage.
 
Zurück
Oben Unten