BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Super Album, obwohl der BM-Anteil nur sehr sehr sehr selten durchschimmert. Ist übrigens ein Soloprojekt (nicht wie der Name verspricht, ein Sextet) von Jason Köhnen, u.a. The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble und The Mount Fuji Doomjazz Corporation.
Coverartwork hat sich auch erstaunlich weiterentwickelt, vergleicht man dieses mit dem Vorgänger. Zumindest sprudelt die Kreativität wohl stark aus Jason heraus, schon das 2. Album dieses Jahr.


Ich hatte bei dem Namen sofort eine Assoziation zu den beiden Projekten.
Da ich die beide ausgezeichnet finde, wird da fix mal reingehört
 
Bin etwas late to the party, aber die neue Chaos Invocation haut ja mal alles wech! Grade bei Diabolical Hammer, der stimmungsvolle Midtempo Aufbau im ersten Part und der Übergang zu diesem melodischen Riff, das ist zum Niederknien!
 
Bin etwas late to the party, aber die neue Chaos Invocation haut ja mal alles wech! Grade bei Diabolical Hammer, der stimmungsvolle Midtempo Aufbau im ersten Part und der Übergang zu diesem melodischen Riff, das ist zum Niederknien!
stimmt, war auch live der, ähem, Oberhammer. Wird aber halt hier nicht so abgefeiert, was sicher auch mit am zurecht nicht sehr wohlgelittenen Label liegt ...
 
Bin etwas late to the party, aber die neue Chaos Invocation haut ja mal alles wech! Grade bei Diabolical Hammer, der stimmungsvolle Midtempo Aufbau im ersten Part und der Übergang zu diesem melodischen Riff, das ist zum Niederknien!

Naja, Labelwahl, Bandmitgliederwahl. Wenn man sich allein den Drummer anschaut, der trommelt und trommelte ja überall, nicht nur grau- sondern auch deutlichen braunzonigen Bands. Aber allein das Label hält mich schon davon ab, jemals in die Band zu hören.
 
Naja, Labelwahl, Bandmitgliederwahl. Wenn man sich allein den Drummer anschaut, der trommelt und trommelte ja überall, nicht nur grau- sondern auch deutlichen braunzonigen Bands. Aber allein das Label hält mich schon davon ab, jemals in die Band zu hören.

Ich hab die musikalische Vita des Drummers auf Metal Archives überflogen. Sind inkl. Liveauftritte 30 Bands. Zeigt für mich ganz gut auf, in welchem Zwiespalt ich nicht selten mit Black Metal bin. Möchte der Band per se nix schlechtes unterstellen. Aber das Label in Kombination mit wohl eindeutigen anderen Bands eines Bandmitgliedes lässt mich zum Schluss kommen, dass ich da wohl auch nicht näher reinhören werde.
 
Kathaaria (Germany)To Be Shunned by All...As Centres of Pestilence

Morgen kommt dieses Brett von Album raus. Einfach mal bei Norma vorbeischauen ....

Das Teil rotiert hier ausgiebig.
Wirklich ein bockstarkes Album.
Waren mir völlig unbekannt. Schade das es wohl inzwischen aus ist mit diesem Projekt.
Hab mir auch mal das erste Album angehört und das ist auch sehr gut, kommt aber an das Neue für mich nicht ran.
Kathaaria klingen für mich ein bisschen wie eine Mischung aus Schammasch und The Spirit. Finde auch die Texte sehr gelungen.

Kann nur allen empfehlen hier reinzuhören....

 
Wurde hier schon die neue Givre erwähnt? Richtig toll geworden: https://givremetal.bandcamp.com/

Gefällt mir gerade. Hat aber irgendwie vielleicht wegen des Gesangs ein wenig Hardcore / Post-Rock Vibes.

Cover gefällt mir auch, jetzt müsste man nur noch Französisch können :D
a1997690811_10.jpg
 
Unlängst mit Der Weg einer Freiheit und Regarde Les Hommes Tomber auf Tour gewesen und mich haben sie komplett abgeholt: Bizarrekult aus Norwegen. Das Album ist schon über ein Jahr draußen, war hier aber offenbar noch nicht Thema und mir waren die auch kein Begriff bis dahin.

https://bizarrekult.bandcamp.com/album/vi-overlevde
Fand ich live auch ziemlich stark!

Habe die Tour aber hauptsächlich wegen RLHT besucht, die ich für ziemlich unterbewertet halte.
 
Ich fand die eigentlich ganz nett. Ich glaube wenn man in dem Bereich schon 3000 Alben kennt, ist die weniger was, ich bin praktisch noch Neukunde und mich holt das ab. Habs mir mal für intensiver hören vorgemerkt.
 
Zurück
Oben Unten