Ария (ARIJA / ARIA) - Die "russischen Iron Maiden"

Hey, ich bin da völlig unbewandert und ohne Hintergrundwissen auf meinen Vorsposter eingegangen.

Sorry, falls es falsch rübergekommen ist.
Okay?

Na ja, Deine Vorposter haben über die Preise und Liefermöglichkeit der Platten geschrieben und dann kam von Dir aus dem Nichts die Aussage, dass Arija sicher nichts mit dem Krieg zu tun hätten. Das las sich so, als wüsstest Du da mehr.

Für mich sind Auftritte auf der besetzten Krim während des Angriffskrieges gegen die Ukraine schon ein klares Statement, auf welcher Seite Arija stehen. Dies in Verbindung damit, dass sie die Neuauflagen ihrer Platten lediglich in Russland vertreiben (es wäre nicht verboten, mit einem internationalen Label einen Vertriebsdeal zu machen und die Platten auch ihren Fans im Westen zur Verfügung zu stellen), reicht für mich momentan, um die Band persönlich „on hold“ zu setzen.

Inwieweit sich das in Zukunft ändert, wird die Zeit zeigen und das mache ich auch nicht von etwaigem Dummgelaber einzelner Bandmitglieder abhängig. Für mich schade, da ich Arija erst rund um das KIT 2019 für mich entdeckt hatte und bisher keine Tonträger in meiner Sammlung stehen.
 
Na ja, Deine Vorposter haben über die Preise und Liefermöglichkeit der Platten geschrieben und dann kam von Dir aus dem Nichts die Aussage, dass Arija sicher nichts mit dem Krieg zu tun hätten. Das las sich so, als wüsstest Du da mehr.

Für mich sind Auftritte auf der besetzten Krim während des Angriffskrieges gegen die Ukraine schon ein klares Statement, auf welcher Seite Arija stehen. Dies in Verbindung damit, dass sie die Neuauflagen ihrer Platten lediglich in Russland vertreiben (es wäre nicht verboten, mit einem internationalen Label einen Vertriebsdeal zu machen und die Platten auch ihren Fans im Westen zur Verfügung zu stellen)
Wobei die Band das ja schon immer so gemacht hat. Die hatten nie einen internationalen Vertrieb etc. und die Scheiben waren hier (wenn überhaupt) immer nur als Import zu bekommen oder mit Glück mal gebraucht bei gut sortierten Händlern.
Beim Rest sehe ich es aber natürlich genauso.
 
Weder die Krim noch Weißrussland sind russisches Staatsgebiet. Rechtlich war es außerdem lange durchaus möglich in West-Europa zu spielen.
Ist gibt auch keinen Zwang homophobe und vulgäre Memes bei Facebook zu posten...
https://www.wordsense.eu/ни_в_пизду,_ни_в_Красную_Армию/
n9ci77.jpg

Bei so einem Dreck bin ich auch raus.
 
Eben nochmals:
Ich ohne das Vorwissen einfach nur darauf eingegangen, dass ich um Himmels Willen nichts bei denen und überhaupt was in/aus Russland bestellen würde.

Wenn die Band jetzt auch noch Dreck am Stecken haben, dann sollte man sie eh zum Teufel jagen...
 
Zurück
Oben Unten