4 the Gamers

Ich hab bei Bloodborne nu einmal mit der Axt und einmal dem Sägedingen begonnen und nu meinen dritten Anlauf gestartet und mich für die Säge entschieden.
Das erstmal aufgelevelt noch vor der Klerik-Bestie, durch nen gefundenen Schädel, die Jäger-Rüstung in den Katakomben gesammlel und ein paar Level aufgestiegen, mit Investitionen in Ausdauer und Leben und schon lief es richtig toll rund. Gascoigne musste noch dran glauben und nun mal sehen was mich dann im Tempel erwartet. Jepp, das Spiel hat mich abgeholt, wie seit dem Hexer nicht mehr... :jubel:

Freut mich!
Ging mir genauso :)
 
packshot_Assassins_Creed__Origins__AT_uncut_Edition__inkl__Bonusmission_PS4_2017_09_19_10_00_54_600_H_7d40a9332c6d098e80ba4ae5d3379fb6.jpg


Hätte es nie für möglich gehalten, aber das ist nicht nur zweifelsfrei das beste Assassins Creed überhaupt, sondern allgemein auch eines der besten Spiele 2017. Die Spielwelt ist lebendig, detailliert und erhaben, man hat den ganzen Sammelkram-Ballast ad acta gelegt und dafür ein oftmals spannendes Questsystem implementiert, bei dem man zwar kein Actio-Reactio-Prinzip (man muss sich also nicht entscheiden, aber das wäre für ein Action-Adventure auch zu viel des Guten), dafür aber trotzdem viele Wendungen und Verstrickungen mit anderen Quests erwarten darf, und das Kampfsystem hat endlich Anspruch, sodass man sich nicht mit einer Taste durch endlose Gegnerhorden schnetzelt, sondern in den besten Momenten Gebrauch von nahezu allen möglichen Aktionen machen muss, damit man nicht abgeschlachtet wird. Momentan weiß ich nicht, wo ich es einordnen soll, aber schlechter als ein Horizon: Zero Dawn ist es definitiv nicht und dieses grandiose Ägypten hat eine dermaßen ungeheuerliche Sogwirkung, dass ich nach Jahren der Kritik gegen Ubisoft tatsächlich mal wieder meinen imaginären Hut ziehen muss. Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass sie sich mal der vielen Kritik annehmen würden, aber Origins beweist das Gegenteil und erinnert mich bei der Pracht der Architektur, Flora und Fauna sogar an The Witcher 3. Und da das Setting sowieso unverbraucht ist, kann ich Skeptikern nur dazu raten, mal reinzuschauen, zumal es dieses Mal auch keine hässliche Bugansammlung ist - und technisch so großartig auf der PS4 umgesetzt wurde, dass man fast meinen könnte, man hätte es hier mit einem Exklusivtitel zu tun.
 
packshot_Assassins_Creed__Origins__AT_uncut_Edition__inkl__Bonusmission_PS4_2017_09_19_10_00_54_600_H_7d40a9332c6d098e80ba4ae5d3379fb6.jpg


Hätte es nie für möglich gehalten, aber das ist nicht nur zweifelsfrei das beste Assassins Creed überhaupt, sondern allgemein auch eines der besten Spiele 2017. Die Spielwelt ist lebendig, detailliert und erhaben, man hat den ganzen Sammelkram-Ballast ad acta gelegt und dafür ein oftmals spannendes Questsystem implementiert, bei dem man zwar kein Actio-Reactio-Prinzip (man muss sich also nicht entscheiden, aber das wäre für ein Action-Adventure auch zu viel des Guten), dafür aber trotzdem viele Wendungen und Verstrickungen mit anderen Quests erwarten darf, und das Kampfsystem hat endlich Anspruch, sodass man sich nicht mit einer Taste durch endlose Gegnerhorden schnetzelt, sondern in den besten Momenten Gebrauch von nahezu allen möglichen Aktionen machen muss, damit man nicht abgeschlachtet wird. Momentan weiß ich nicht, wo ich es einordnen soll, aber schlechter als ein Horizon: Zero Dawn ist es definitiv nicht und dieses grandiose Ägypten hat eine dermaßen ungeheuerliche Sogwirkung, dass ich nach Jahren der Kritik gegen Ubisoft tatsächlich mal wieder meinen imaginären Hut ziehen muss. Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass sie sich mal der vielen Kritik annehmen würden, aber Origins beweist das Gegenteil und erinnert mich bei der Pracht der Architektur, Flora und Fauna sogar an The Witcher 3. Und da das Setting sowieso unverbraucht ist, kann ich Skeptikern nur dazu raten, mal reinzuschauen, zumal es dieses Mal auch keine hässliche Bugansammlung ist - und technisch so großartig auf der PS4 umgesetzt wurde, dass man fast meinen könnte, man hätte es hier mit einem Exklusivtitel zu tun.

Puh...es gibt nicht viele Spielereihen, die mich so abturnen wie Ubisofts Assassin's Creed.
Früher habe ich blind jeden Teil gekauft und halte Teil 2 immer noch für eines der besten Spiele der damaligen Generation. Nach und nach wurden die Spiele immer schlechter und ich bin nach Teil 3 ausgestiegen.

Das Ägypten-Setting fasziniert mich aber so, dass ich mir das neue AC demnächst mal zulegen will. Das Spielejahr 2017 ist wohl das beste Spielejahr, welches ich bisher erlebt habe.
Ich denke, dass AC Origins ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ein erster Schritt nur. Dass es in diesem grandiosen Jahr jedoch eines der besten Spiele sein soll, wage ich zu bezweifeln. Das haben auch die Tests irgendwie nicht hergegeben.
Aber ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren.
 
Aber ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren.

Ich denke mal, das ist schon echt gut geworden. Ich glaube jedoch nicht, das die die FAR CRY Reihe wieder "in Schuss" bringen.
Teil 3 war der Höhepunkt (auch von der Story her). Danach auch nur Wiederholungen, selbst das Setting in PRIMAL konnte das nicht retten.
Der neue Teil ist aufgrund des (für mich) blöden und uninteressanten Settings sogar vorab schon raus...
 
Dass es in diesem grandiosen Jahr jedoch eines der besten Spiele sein soll, wage ich zu bezweifeln. Das haben auch die Tests irgendwie nicht hergegeben.
Aber ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren.

Dass das nur für meinen Fall gilt, sollte klar sein. Allgemeingültigkeit beanspruche ich nicht für mich (oder nur selten :D ). Das Spiel kriegt bei mir halt noch den Ägypten-Bonus, da das im Grunde das Setting ist, das ich mir schon viel früher in der AC-Reihe (bzw. grundsätzlich) gewünscht habe.
 
Ich denke mal, das ist schon echt gut geworden. Ich glaube jedoch nicht, das die die FAR CRY Reihe wieder "in Schuss" bringen.
Teil 3 war der Höhepunkt (auch von der Story her). Danach auch nur Wiederholungen, selbst das Setting in PRIMAL konnte das nicht retten.
Der neue Teil ist aufgrund des (für mich) blöden und uninteressanten Settings sogar vorab schon raus...


Ich freue mich schon darauf, der Alt-Right in den Arsch zu treten. :)

Ich hatte bislang mit jedem FarCry ab Teil drei meinen Spaß.
 
Boa alter. bloodborne im NG+:

Idch hatte bisher absolut keine Probleme. Jetzt bin ich beim wohl leichtesten Boss im Spiel. Micolash. ALTER was soll der Fick? in der zweiten Phase hat der jetz n' Angriff der kaum ausweichbar ist und mich einfach 1-hited, obwohl ich ne Arkane abwehr von über 360 habe. Das geht mir gerade richtig hart auf die Eier. zumal man seinen Angriff auch nicht unterbrechen kann. Ich glaube das ist die bisher einzige wirklich unfaire stelle im spiel.
 
Hab' heute auch nach knapp 90 Spielstunden das neue Assassin's Creed Origins (PC) beendet und kann die Empfehlung nur unterstreichen. Böse gesagt haben Ubisoft da zwar schon ein wenig ein "best of video games" produziert, denn es spielt sich zuweilen schon etwas wie Witcher Gear Solid 5: Tomb Raider Edition. :D Aber da diese "Vorlagen" allesamt fantastisch waren, soll's mir recht sein. (Was das Kampfsystem angeht, könnten sie die wenigen vorhandenen Dark Souls-Elemente für meinen Begriff sogar noch etwas werkgetreuer replizieren, das ist leider längst nicht so präzise wie im "Original".)

Und ja, wer sich auch nur ein kleines bißchen für das antike Ägypten begeistert, MUSS das wohl gesehen haben. Bis dereinst mal das Holodeck erfunden wird, geht das kaum besser und detailgetreuer nachzubilden.
 
Ich denke mal, das ist schon echt gut geworden. Ich glaube jedoch nicht, das die die FAR CRY Reihe wieder "in Schuss" bringen.
Teil 3 war der Höhepunkt (auch von der Story her). Danach auch nur Wiederholungen, selbst das Setting in PRIMAL konnte das nicht retten.
Der neue Teil ist aufgrund des (für mich) blöden und uninteressanten Settings sogar vorab schon raus...

Es ging hier zwar um AC, aber ich gebe dir trotzdem recht. Far Cry ist auch für immer dahin^^

Dass das nur für meinen Fall gilt, sollte klar sein. Allgemeingültigkeit beanspruche ich nicht für mich (oder nur selten :D ). Das Spiel kriegt bei mir halt noch den Ägypten-Bonus, da das im Grunde das Setting ist, das ich mir schon viel früher in der AC-Reihe (bzw. grundsätzlich) gewünscht habe.

Das Ägypten-Setting ist der einzige Grund, warum ich mir das Teil überhaupt besorgen werde :D
 
Wie gesagt: Ich denke, dass einige von Origins überrascht sein werden. Die typische Formel ist zwar noch erkennbar, wurde aber stark abgeändert. Ob das mit Far Cry 5 auch so sein wird, muss sich erst noch zeigen, aber das ist ohnehin ein anderes Entwicklerstudio.
 
hab das im "Wahn" gleich alles auf UBISOFT beziehen wollen.
Ist ja irgendwie vergleichbar, so von wegen Open-World und Sammeln...

Ägypten macht schon was her!!!

Da haste Recht. Ubisoft muss wirklich schön langsam die Kurve kriegen.
Deren große Titel langweilen nur noch.

Wenn wir ehrlich sind, dann war auch FC 3 - auch wenn es das beste FC der Reihe ist - kein Überflieger.

Wie gesagt: Ich denke, dass einige von Origins überrascht sein werden. Die typische Formel ist zwar noch erkennbar, wurde aber stark abgeändert. Ob das mit Far Cry 5 auch so sein wird, muss sich erst noch zeigen, aber das ist ohnehin ein anderes Entwicklerstudio.

Dass die Formel noch erkennbar ist, macht nichts. Ein Spiel muss seine Seele ja nicht komplett aufgeben.
Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf, durch Ägypten zu klettern.
 
Bin jetzt schon 24 Stunden unterwegs, hab' noch nicht mal die Hälfte der Map aufgedeckt, bin in der Hauptstory auch noch nicht soweit und hab mich stattdessen mit Nebenmissionen und ausgiebigen Erkundungsreisen beschäftigt. Ich glaube, dass ich in den ersten drei Teilen zusammen nicht so viel Zeit verbracht habe wie hier :D
 
Gestern kam meine Xenoblade Chronicles 2 LE an. Ich war überrascht, wie groß, die Packung ist. Das Artbook ist ein richtiges Buch und kein zwanzigseitiges Büchlein in Postkartengröße.

Sobald ich AC 2 beendet habe, werde ich mich auf XC2 stürzen!
 
Zurück
Oben Unten