4 the Gamers

Habe ich durchgedaddelt, aber beim Umfang und der Unzugänglichkeit des Online-Modus ohne PSPlus, habe ich es irgendwann deinstalliert.
Grad für einfach nur durch die Riesenlandschaft reiten, jagen, fischen und Schabernack anstellen, ist das auch nach der Hauptstory noch voll interessant, finde ich (online spiele ich auch nur seltenst, aber auch generell). Grad beim aktuellen Shutdown noch mehr...man muss ja manchmal an die frische Luft, der Körper verlangt das :D
 
Grad für einfach nur durch die Riesenlandschaft reiten, jagen, fischen und Schabernack anstellen, ist das auch nach der Hauptstory noch voll interessant, finde ich (online spiele ich auch nur seltenst, aber auch generell). Grad beim aktuellen Shutdown noch mehr...man muss ja manchmal an die frische Luft, der Körper verlangt das :D
Habe ich versucht, fand es aber ziemlich lahm, nachdem ich die Grenzen der Karte am Rio Grande ausgelotet hatte. Für mich war das eine mentale Schranke:
Ich habe den Großteil als Arthur Morgan gespielt, habe den Charakter schätzen gelernt und soll dann als John Marston die ganzen Suchen und so weiter abschließen. Da sträubt sich in mir einfach etwas. Ich liebte das erste Red Dead zwar, aber trotzdem konnte ich mit diesem Marston nichts anfangen, es fühlte sich falsch an.
Da ist mir einfach etwas Spielfreude flöten gegangen, zumal der Süden so scheiß leer ist.
Vielleicht lade ich es nochmal runter und lasse mir mit der Hauptstory dann so viel Zeit, dass ich alles andere vorher erledigt habe, sehe ich aber auch kaum ein. The Witcher III wartet auch noch auf seinen zweiten und dritten Spieldurchlauf.
 
Habe ich versucht, fand es aber ziemlich lahm, nachdem ich die Grenzen der Karte am Rio Grande ausgelotet hatte. Für mich war das eine mentale Schranke:
Ich habe den Großteil als Arthur Morgan gespielt, habe den Charakter schätzen gelernt und soll dann als John Marston die ganzen Suchen und so weiter abschließen. Da sträubt sich in mir einfach etwas. Ich liebte das erste Red Dead zwar, aber trotzdem konnte ich mit diesem Marston nichts anfangen, es fühlte sich falsch an.
Hier und da stört mich das auch. Ich spiele daher parallel, je nach Lust. Entweder nach dem Epilog mit Marston oder - in ner zusätzlich angelegten Speicherung - als Arthur Morgan. Hat beides Vor- und Nachteile.
Aber unterm Strich kann ich dein Argument zu 100% verstehen und auch nachvollziehen. Arthur ist einem da schon ein wenig "ans Herz gewachsen".
 
Ich habe am Wochenende mit XCOM: Chimera Squad angefangen und ja, was soll ich sagen: Cool!

Die Comic Grafik fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber erstens beschränkt sich die nur auf die Cut-Scenes - während den Missionen hat man die "normale" XCOM-Optik-, und außerdem passt sie zu der Story scheinbar doch ganz gut!

Definitiv umstellen muss man sich in taktischer Hinsicht, da gibt es einige gravierende Änderungen: zum Beispiel die Reihenfolge, erst der Xcom-Agent, dann der Gegner, dann der nächste Xcom-Agent etc. Hab einige XCOM -Veteranen im ersten Versuch daran verzweifeln sehen;)

Wie gesagt, erster Eindruck: Positiv!
 
Ich habe am Wochenende mit XCOM: Chimera Squad angefangen und ja, was soll ich sagen: Cool!

Die Comic Grafik fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber erstens beschränkt sich die nur auf die Cut-Scenes - während den Missionen hat man die "normale" XCOM-Optik-, und außerdem passt sie zu der Story scheinbar doch ganz gut!

Definitiv umstellen muss man sich in taktischer Hinsicht, da gibt es einige gravierende Änderungen: zum Beispiel die Reihenfolge, erst der Xcom-Agent, dann der Gegner, dann der nächste Xcom-Agent etc. Hab einige XCOM -Veteranen im ersten Versuch daran verzweifeln sehen;)

Wie gesagt, erster Eindruck: Positiv!
Ist das der 2. neue Teil? Den hab ich ne ganze Zeit gerne gespielt. Ich finde, die haben das Konzept gut ins Moderne übernommen.
 
Achso. Ich meinte einen Teil von X-Com (oder Ufo), der vor ein paar Jahren rausgekommen ist. Mir fällt der Name leider nicht ein. Ist auf jeden Fall die neue Version eines Spiels, dass bestimmt schon 25 Jahre alt ist. Das Spiel funktioniert auch rundenbasiert.
 
Habe mir nun das Trails of Mana Remakte zugelegt:

Trials-of-Mana-_-Teaser-Trailer-Closed-Captions-0-55-screenshot-768x432.png


denke mals das ist auch so ne love it, or hate it....sache.
Mag das Original unglaublich gerne...und nun ja..das Remake hat viele schwächen, aber es fesselt mich trotzdem.
Macht Laune, schönes schnetzeln und gegrinde...kann mich super bei dem Spiel entspannen, also was will ich mehr.
 
Kann sich hier wer noch an Deadly Premonition erinnern? Das Spiel was so schlecht war, dass es deswegen aber auch gleichzeitig gut war und wegen seiner Mystery Geschichte, seltsamer Atmosphäre, schräger Charaktere und seinem bizarrem Humor besonders Fans von Twin Peaks angesprochen hat. Das Spiel wo ein gewisser Francis York Morgan, permanent über irgendwelches Film Trivia geredet hat, früher großer Punk Fan war, Kettenraucher war, nur von Kaffee gelebt hat und die ganze Zeit mit einem Zach geredet hat, den außer ihn keiner sehen und hören konnte.
2010 ist es rausgekommen und es war eines dieser Spiele, die man entweder liebte oder hasste. Ich war komplett gefesselt davon und habe alles gemacht, was man in der Kleinstadt machen konnte. Jetzt im Juli kommt ein zweiter Teil raus. Leider vorerst nur für Nintendo Switch. Ich hoffe, dass es in nächster Zeit auch vielleicht für andere Konsolen rauskommt.

Das Intro zum Spiel ist bereits veröffentlicht worden:

Anbei auch noch ein Artikel mit ein paar Infos zum Spiel:
https://www.blairwitch.de/news/dead...eint-exklusiv-fuer-die-nintendi-switch-86746/
 
Zurück
Oben Unten