4 the Gamers

The Banner Saga habe ich vergessen Alkintoxikation. Der Perma-Death gehört zum Spielprinzip. Der Soundtrack könnte hier einigen gefallen, sehr episch und wuchtig und archaisch.
 
Heute habe ich mir "The Evil Within" PS4 zugelegt, zum anspielen bin ich aber leider noch nicht gekommen.
Ich erwarte aber ein tolles Horrorspiel das an die guten alten Resi Zeiten Teil 1 - Code Veronika erinnert und mit einer Priese "Silent Hill" gewürzt ist.
Es hat in den Tests ja ganz gut abgeschnitten ign gibt 8,7 Pkt. Gamepro 90% bei Gamespot liegt es bei 8.4 Pkt.
Ich warte auf einen ausführlichen Testbericht. Auch bezüglich des Schwierigkeitsgrades, denn ich bin nicht gerade sehr frustresistent!
 
Shadow of Mordor ist echt süchtigmachend. Alleine wie man merkt das die eigenen Fähigkeiten immer stärker werden und man total viel Chaos anstifften kann. Da stimmt der Spielspaß sehr. Teilweise Kämpfe über 10 Minuten in denen man an mehreren Schauplätzen ist.
 
Gibt es mehrere mögliche Enden oder nur "den einen"?

Es gibt zwei Enden, bei dem einen stirbt der Vater bei dem anderen die Tochter. Je nachdem wer den Silbernen Pfeil am Ende abschießt. Das Ende mit der Tochter finde ich noch etwas herzergreifender, weil der Vater, der seine Leute die ganze Zeit durch schwerste Entscheidungen geführt hat, bei der Bestattung sichtlich zusammenbricht, während die Tochter umgekehrt relativ gefasst neben dem Totenboot des Vaters steht.
 
Freut mich, dass die "Banner Saga" Erwähnung findet. Habe ich angefangen, aber da ich momentan gar nicht zocke, noch nicht weiter gespielt. Ist aber schon "künstlerisch wertvoll". Und "Shadow Of Mordor" möchte ich auch unbedingt mal spielen, das scheint genau mein Ding eigentlich. Assassins Creed auf HdR-Style? Her damit. :D
 
Ich hab mir bei der 3 für 49 Aktion folgendes gegönnt: Injustice, Fable Anniversary und Sacred 3. Gerade von Sacred 3 erwarte ich feinsten Videospielkatastrophentourismus. :D

Dann habe ich gestern Abend meinem Onkel bei den ersten beiden Kapiteln von The Evil Within(One) über die Schulter geschaut, jederzeit bereit, mich unter einer Wolldecke zu verstecken. Das war nicht nötig, weil wirklich gruselig war das Gesehene bis dato nicht, nech?
Kommt da noch was? Wenn nicht, wär' das Game fast was für mich. *g
 
Ich bin auch gerade erst durch das 2te Kapitel, habe aber schon gehört das es in den anderen wohl heftiger zur Sache gehen soll, ich lass mich mal überraschen.
 
Evil Within: mein Gott wat für'n Terrorgame. Eigentlich sind solche Spiele nix für mich; ich mag es nicht, permanent unter Druck gesetzt zu werden - und Tode im Sekundentakt langweilen mich sowieso. Evil within ist (bzw. war) aber abgedreht genug um mich bis zum Ende bei der Stange zu halten - auch wenn mir selbiges recht sauer aufgestoßen ist. Nochmals spielen werd' ich es also wohl eher nicht - dafür gehen mir einige Entscheidungen zum Gamedesign zu sehr auf den Sack: zum Beispiel die hakelige Steuerung, die Notwendigkeit des Öfteren millimetergenau vor einem Trigger stehen zu müssen, damit das Spiel die Abfrage erkennt, das damit einhergehende millimetergenaue Austarieren des Spielercharakters, der hohe Try'n'Die-Faktor, das undurchsichtige Speichersystem beim New Game plus... Nun, im NGP darf man alle Kapitel einzel anwählen sagt das Spiel. Wenn man das dann aber will, dann heisst es plötzlich, nur abgeschlossene Kapitel dürfen einzeln angewählt werden. Nun, ich habe NUR abgeschlossene Kapitel gespeichert, also keine Zwischenspeicherstände, aber trotzdem verwehrt mir das Game die Anwahl. Vermutlich müsste ich im NGP erst einmal alle Kapitel nochmals durchspielen, damit ich sie einzeln anwählen darf - was für ein bescheuerter Krampf!

Ansonsten ist's ein typisches Mikami-Game, RE4 halt auf die Spitze getrieben. Kann man mal spielen, muss man aber nicht unbedingt - jedenfalls nicht zum Vollpreis.
 
Bin grad an ALIEN: ISOLATION.
Mein Herz!!!!
Ohne Witz, die Atmosphäre ist der Hammer. Selbst Nebengeräusche lassen einen aufschrecken und man weiss nie, was einen als nächstes erwartet.
 
Alien steht auch noch auf meiner Liste, werde ich mir wohl holen wenn ich "The Evil Within" durchhabe.
 
Evil Within: mein Gott wat für'n Terrorgame. Eigentlich sind solche Spiele nix für mich; ich mag es nicht, permanent unter Druck gesetzt zu werden - und Tode im Sekundentakt langweilen mich sowieso. Evil within ist (bzw. war) aber abgedreht genug um mich bis zum Ende bei der Stange zu halten - auch wenn mir selbiges recht sauer aufgestoßen ist. Nochmals spielen werd' ich es also wohl eher nicht - dafür gehen mir einige Entscheidungen zum Gamedesign zu sehr auf den Sack: zum Beispiel die hakelige Steuerung, die Notwendigkeit des Öfteren millimetergenau vor einem Trigger stehen zu müssen, damit das Spiel die Abfrage erkennt, das damit einhergehende millimetergenaue Austarieren des Spielercharakters, der hohe Try'n'Die-Faktor, das undurchsichtige Speichersystem beim New Game plus... Nun, im NGP darf man alle Kapitel einzel anwählen sagt das Spiel. Wenn man das dann aber will, dann heisst es plötzlich, nur abgeschlossene Kapitel dürfen einzeln angewählt werden. Nun, ich habe NUR abgeschlossene Kapitel gespeichert, also keine Zwischenspeicherstände, aber trotzdem verwehrt mir das Game die Anwahl. Vermutlich müsste ich im NGP erst einmal alle Kapitel nochmals durchspielen, damit ich sie einzeln anwählen darf - was für ein bescheuerter Krampf!

Ansonsten ist's ein typisches Mikami-Game, RE4 halt auf die Spitze getrieben. Kann man mal spielen, muss man aber nicht unbedingt - jedenfalls nicht zum Vollpreis.
Das klingt irgendwie nicht so toll wie das, was gemeinhin im Netz zu lesen steht. Mal den Test in der Maniac abwarten. Alien wollte ich auch mal anspielen.
 
Das klingt irgendwie nicht so toll wie das, was gemeinhin im Netz zu lesen steht. Mal den Test in der Maniac abwarten. Alien wollte ich auch mal anspielen.

Naja, Mikami versucht hier einfach ALLES, was er in Resident Evil 4 geschaffen hat, auf die Spitze zu treiben - und dabei verliert er ein wenig den Focus auf die Spielbarkeit. Dark Souls zum Beispiel ist zwar auch knüppelhart, aber idR immer fair zum Spieler (so gut wie jeder Tod basiert auf einem - bestenfalls nachvollziehbaren - Fehler des Spielers) und genau das ist Evil within oftmals nicht und verkommt damit in manchen Passagen zum reinen Try and Error und in wieder anderen zum Glücksspiel. Aber das ist nur meine Meinung.

Gib' Dir einfach mal das hier:

http://www.giantbomb.com/videos/quick-look-the-evil-within/2300-9560/

ist ohne großartige Spoiler und verschafft einen guten Überblick über das Geschehen, auch wenn Brad zeitweise schon sehr dämlich zu agieren scheint - was aber uU dem Multitask "spielen, aufzeichnen, moderieren, Unterhaltung mit Dan führen" geschuldet sein mag. Der Maniac trau' ein korrektes Testergebnis jedenfalls ungefähr so weit zu, wie ich Michael Rensen ein korrektes Review über Urfaust (oder Midnight) zutraue.

Was Alien angeht: wenn man sich damit abgefunden hat, das die Kreatur nunmal hin und wieder einfach aus dem Nichts zuschlägt, und somit das erneute Spielen so manch schwieriger Passage erzwingt, ist alles in Butter. Kann frusten, ja. Bei Alien hat man aber im Gegensatz zu TEW nur sehr selten das Gefühl, dass das gerade vollzogene Ableben des Spielercharakters an der beschissenen Steuerung, der mangelnden Übersicht oder am Sadismus der Gamedesigner lag. Wer sich zum Beispiel beim Schleichen in einem Sperrgebiet von einer Androidenmeute erwischen läßt, ist nunmal mausetot. Meistens. :o)

Oh, und was die Geschichte mit dem Spielstand im NGplus von Evil within angeht: diese Sackgesichter vom Übersetzungsteam! Gemeint war einfach nur, dass man das "Spiel geschafft"-Savegame laden soll; dann sind alle Level einzeiln anwählbar (wenn auch nur in dem maximalen Schwierigkeitsgrad, in dem man das ursprüngliche Spiel abgeschlossen hat). Das erfährt man aber erst, wenn man das Savegame auch lädt.
 
So, gerade zum 5ten Mal in 4 Jahren mit der StarCraft2-Wings Of Liberty-Kampagne fertig geworden. Da Blizzard offenbar die Schwächen der Kampagne ausgemerzt hat in der Heart Of The Swarm-Geschichte, hab ich die mir jetzt für 15€ gekauft. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten