4 the Gamers

Nee, ich zock das auf der PS3. Ich habe jetzt ca. 15 Stunden gezockt, aber durch die von Endamon erwähnte Masse an Texten habe ich bis jetzt noch nicht viel von der Welt erwähnt. Aber ich liebe es, das ist wie früher bei Baldurs Gate und ich lese jeden Schnipsel, erkunde jede Ecke und quatsche mit allen die da rumlaufen. :)
 
Das geht mir genauso, ich könnte mich auch Ewigkeiten mit dem Hund beschäftigen oder einfach nur den frozeleien zwischen Alistair und Morrigan lauschen.
 
Dann probiert mal Divinity - Original Sin. Für mich das Beste seit Origins. Rundenbasiertes RPG mit seeehr viel Text. Und Finger weg von Dragon Age 2 !! Absoluter Schnellschuss ohne Seele. Nur Satan weiss was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
 
Spiele des Jahres bisher: Divinity Original Sin, Wolfenstein - The New Order und Blackguards. Shadow of Mordor gefällt mir nach 7 Stunden auch sehr gut.
 
"Blackguards" ist für mich als alter DSAler schon so ein kleiner Grund mir einen neuen PC zu holen. Aber da ja nächsten Monat erstmal Demonicon für die PS3 erscheint kann ich das ja noch ein paar Monate nach hinten verschieben. :)
 
Nur deswegen ? Zugegeben, das Spiel erklärt dir nicht viel. Mann muss sich selbst alles heraustüfteln.

Was wohl auch bei Spielen mit Retrobezug nicht verwunderlich ist. Lustig, dass manche das als Grund nehmen, ein Spiel nicht zu spielen. Zeigt mir endgültig, dass im Zocken ein Generationswandel stattgefunden hat (auch wenn ich es vorher schon geahnt habe).

Was hätte ich damals bei Wasteland 1 für eine noch so geringe Einführung hergegeben.
 
Bin ja eher Gelegenheitszocker, aber es gibt einige Reihen, denen ich schon seit Ewigkeiten die Stange Halte darunter The Elder Scrolls (angefangen mit Morrowind :verehr:), die Diablo Reihe inklusive sämtlichen guten bis hervorragenden "Klonen" (v.A. Titan Quest und Torchlight) und die Borderlands Reihe. Da freue ich mich auf das nächste Woche erscheinende Pre-Sequel. Allerdings werde ich mir dass dann irgendwann holen wenn es mal im Angebot ist, 50 Euro für ein Spiel sehe ich nämlich mal so gar nicht ein.

Ansonsten habe ich mir nur zwei Spiele geholt die dieses Jahr erschienen sind: The Elder Scrolls Online und South Park: The Stick Of Thruth. Das South Park Spiel war der totale Wahnsinn habe es auch schon zweimal durchgespielt. Elder Scrolls Online ist an sich auch ein nettes Spiel, sehe es aber nicht ein dafür monatlich zu blechen und habe dementsprechend nach dem Gratismonat (Hauptquest durchgespielt, max level erreicht etc.) das Abonnement gekündigt. Sollte es mal ein Free To Play werden, werde ich es aber definitiv wieder zocken.
 
Was wohl auch bei Spielen mit Retrobezug nicht verwunderlich ist. Lustig, dass manche das als Grund nehmen, ein Spiel nicht zu spielen. Zeigt mir endgültig, dass im Zocken ein Generationswandel stattgefunden hat (auch wenn ich es vorher schon geahnt habe).

Was hätte ich damals bei Wasteland 1 für eine noch so geringe Einführung hergegeben.
Ich gehöre ja auch eher zu einer älteren Spielergeneration, aber wenn der Retrobezug sich auf Unzulänglichkeiten, die in den letzten Jahrzehnten überwunden wurden, reduziert, mache ich ein Spiel auch einfach mal wieder aus; neben dem Komfort ist ja heutzutage auch die Auswahl um einiges angenehmer. Früher war nämlich vieles auch einfach scheiße.
 
Hat jemand "The Banner Saga" angespielt ? Mich stört es dass ich meine Charaktere nicht wiederbeleben kann. Habs erstmal beiseite gelegt. Die Atmosphäre aber ist einzigartig.
 
Heute habe ich mir "The Evil Within" PS4 zugelegt, zum anspielen bin ich aber leider noch nicht gekommen.
Ich erwarte aber ein tolles Horrorspiel das an die guten alten Resi Zeiten Teil 1 - Code Veronika erinnert und mit einer Priese "Silent Hill" gewürzt ist.
Es hat in den Tests ja ganz gut abgeschnitten ign gibt 8,7 Pkt. Gamepro 90% bei Gamespot liegt es bei 8.4 Pkt.
 
Zurück
Oben Unten