4 the Gamers

Was ich von der Beta gesehen habe sah schon toll aus. Aber mein mittelprächtiger Laptop wird das wohl kaum sauber zum laufen bringen können...

Ich hab's länger nicht mehr gespielt. Im Early Access hatte es zuweilen so seine Problemchen bei mir mit etwas plötzlich aus dem Nichts erscheinender Fauna und Flora, wenn man in den schnelleren U-Booten unterwegs war (PC hier: i7-4790, GTX970, 8GB), ansonsten lief das eigentlich immer problemlos. Das soll aber wohl zuletzt auch noch ordentlich getuned worden sein. Schau'n mer mal.
 
Ja, meins wurde gestern aus England versandt, bis zum WE dürfte es da sein. Spannung ist groß!

Du bestellst meist aus England, oder? Warum, wenn ich fragen darf? :)

Wer traut sich am 15.2. eigentlich, das Secret of Mana Remake für die (imo zu teuren) 40 Euro zu holen und berichtet dann? :D

Ich finde Secret of Mana so überbewertet. Von allen großen SNES RPGs für mich das Schwächste. Mal schauen, ob ich mir das Remake hole.
Erstmal eher nicht.
 
Ach, das hat sich hauptsächlich deswegen so ergeben, dass man vieles einfach deutlich günstiger kriegt. Für "Shadow Of The Colossus" hab' ich jetzt 29€ gezahlt. Angefangen hat das glaube ich mit Wolfenstein: The New Order, weil ich keinen Bock auf Zensur hatte.
 
Ich finde Secret of Mana so überbewertet. Von allen großen SNES RPGs für mich das Schwächste. Mal schauen, ob ich mir das Remake hole.
Erstmal eher nicht.

Es ist schade, dass so viel geschnitten und verworfen werden musste, als man aus dem ursprünglichen CD-Titel ein Modul machen musste. Das macht sich vor allem bei der Story bemerkbar, die sehr gerafft und kopflos daherkommt. Vielleicht hat man das bei dem Remake verbessert, das könnte durchaus spannend werden.
Ich mag SOM, hielt aber z.B. Secret Of Evermore schon immer für das bessere Spiel (was auch eine schwierige Entwicklungsgeschichte und durchaus einige Probleme hat).
 
Es ist nicht so, dass ich SOM nicht mag. Im Gegenteil.
Ich finde es nur nicht so gut, wie sein Ruf.
 
Ich freu mich riesig auf das SOM Remake und habs auch schon vorbestellt. "Shadow of Collossus" kenn ich noch garnicht. Aber der Trailer ist schon sehr ansprechend! Aktuell spiel ich zum 2. Mal "Zelda - A Link between 2 Worlds". Großartig!
 
Es ist nicht so, dass ich SOM nicht mag. Im Gegenteil.
Ich finde es nur nicht so gut, wie sein Ruf.

Ist auch richtig. Von der Präsentation her ist es wie üblich solide Squaresoft-Arbeit, aber es krankt deutlich im Detail, neben der Story das viel zu starke Magiesystem (die Bosse sind dadurch ein Witz), die wackelige hit detection, etc. Meine Hoffnung ist, dass man mit dem Remake aus dem problembehafteten Original das gemacht hat, was es eigentlich werden sollte. Ich bin aber auch vorsichtig und werd' mir erst mal Gameplay anschauen, bevor ich das kaufe. Wenn ich z.B. an das gruselige Lufia II-Remake denke...o_O
 
Ich freu mich riesig auf das SOM Remake und habs auch schon vorbestellt. "Shadow of Collossus" kenn ich noch garnicht. Aber der Trailer ist schon sehr ansprechend! Aktuell spiel ich zum 2. Mal "Zelda - A Link between 2 Worlds". Großartig!

sehr sehr geiler ausgereifter Hack, aber alter ... der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne :D
 
Hat jemand von euch zufällig Madden NFL 13 und/oder 14? Wenn es jemanden gibt: Gibt es eine Möglichkeit mit einem Team eine Season zu spielen und wenn ja wie?
 
Damit Secret of Mana seine volle Magie entfalten konnte, musste man es, glaube ich, im richtigen Alter mit den richtigen Freunden spielen. Ich konnte mir damals als Neunjähriger jedenfalls nichts besseres vorstellen als die märchenhaft-expressive Kulisse, die ebenso ausdrucksstarke Musik, den Charme der Welt und das sehr direkte, gleichermaßen simple wie motivierende Kampfsystem (was das immer für eine innere Feier war, wenn man eine neue Waffenanimation freischaltete oder einen neuen Waffen-Orb fand). Und das beste daran: Man konnte das alles zu zweit erfahren, wovon das Spiel aufgrund der KI-Problematik auch darüber hinaus sehr profitierte.

Aus kühler, analytischer Erwachsenensicht würde ich aber auch sagen, dass die besten SNES-RPGs andere sind.
 
Gerade bei Steam darübergestolpert:

Back_to_the_Future_The_Game.PNG
 
Eigentlich wollte ich ja Subnautica wieder ausbuddeln, bin jetzt allerdings derb bei Darkest Dungeon verschollen. Was für ein fein morbides Spiel, H.P. Lovecraft würde es lieben.
 
Gerade bei Steam darübergestolpert:

Back_to_the_Future_The_Game.PNG

So, ich habe mittlerweile die erste von fünf Episoden durch. Ich muss sagen dass mir das Spiel bisher verdammt gut gefällt. Die Atmosphäre und der charmante Humor der Filmserie wird gut eingefangen. Doc Emmett redet wie eh und je verschwurbeltes Zeug während Marty wieder einmal die Zeitachse durcheinander. Aufgewertet wird das ganze durch den originalen Soundtrack der die "Zurück in die Zukunft"-Welt lebendig werden lässt. Die Rätsel sind bisher zwar nicht so arg schwierig gewesen, eines davon war aber ziemlich nervig (beim Doc zu Hause im Labor). Der comichafte Look stört anfangs etwas, man gewöhnt sich aber daran. Auch Hill Valley wurde in den verschiedenen Zeitebenen gut eingefangen und man findet sich sozusagen gleich zurecht. Auch gibt es hier und da nette Anspielungen an die Filme die man sogar zum Lösen eines Rätsels gebrauchen kann. Wenn man die Filme nicht kennt tut man sich aber denke ich schwer in die Handlung hineinzufinden.

Doch, macht Spaß das Spiel. Mal sehen wie sich das innerhalb der nächsten Episoden weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten