4 the Gamers

Wundert mich direkt, dass es keine Cancel Culture-Schreiereien gibt wegen des Russland-Bezugs, aber dafür ist das Game wohl schon zu alt. :D
 
stimmt, das war ja eh so ne kauzige Mischung aus Bronx Gangsta und Ostblock Gedöns... das macht auch den Charme des Spiels aus :D
 
Die letzte Zeit habe ich mir immer mal wieder Games gekauft und nicht bis zum Ende gezockt. Beispielsweise Chrono Cross für die Switch oder auch das Remake von Tales of Symphonia. Eigentlich alles aus Nostalgiegründen gekauft, da schon mehrmals durchgespielt. Mit den Final Fantasy 4,5,6 habe ich auch geliebäugelt.

Jetzt überlege ich mir Diablo 4 zu kaufen, allerdings hab ich da auch die Beführchtung, dass ich nicht mehr als 3-4 Stunden spiele. Hat das jemand von euch schon auf Konsole ausprobiert? Habe bisher die früheren Diablo-Teile nur auf dem PC gespielt, aber ich habe aktuell keinen, der das flüssig abspielen könnte. Aber halt eine Xbox Series S
 
Jetzt überlege ich mir Diablo 4 zu kaufen, allerdings hab ich da auch die Beführchtung, dass ich nicht mehr als 3-4 Stunden spiele. Hat das jemand von euch schon auf Konsole ausprobiert? Habe bisher die früheren Diablo-Teile nur auf dem PC gespielt, aber ich habe aktuell keinen, der das flüssig abspielen könnte. Aber halt eine Xbox Series S

Ich spiele es auf der Ps5 und bin eigentlich voll zufrieden damit.
Habe selber bis zum Diablo 2 Remake nur auf dem PC Diablo gespielt und bin mit dem Remake dann komplett auf Konsole umgestiegen.
Diablo 4 spielt sich auf der PS5 sehr rund und macht richtig viel Laune. Die Steuerung geht gut von der Hand, hat manchmal allerdings so ein paar Macken. (die nicht besonders negativ ins Gewicht fallen)
Das größte Problem war bis jetzt eigentlich, dass man zum Beispiel an einem Dungeon-, oder Höhleneingang gekämpft hat und dann aus versehen immer mal wieder die Höhle betreten hat.
Die Nahkampfklassen machen, meiner Meinung nach, direkt mehr spaß über die sehr direkte Controller-Steuerung als auf dem PC..bei den Fernkämpfern haste manchmal ein bisschen Chaos mit den Gegnern anvisieren, aber auch das auch eher seltener.
Wie gesagt...ich spiele die Diablo Teile selber jetzt auch nur noch auf der Konsole weil mir die Steuerung einfach mehr liegt, man auf dem großen Fernseher zocken kann und generell alles irgendwie spaßiger ist.
Wenn du allerdings viel im Multiplayer spielen möchtest würde ich fast weiterhin zur Computer-Version raten....einfach weil die Kommunikation über Maus und Tastatur einfacher ist.

Edit: Gerade mal geschaut...mittlerweile habe ich auch schon 40 Spielstunden auf meinem Druiden seit Freitag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Ich spiele es auf der Ps5 und bin eigentlich voll zufrieden damit.
Habe selber bis zum Diablo 2 Remake nur auf dem PC Diablo gespielt und bin mit dem Remake dann komplett auf Konsole umgestiegen.
Diablo 4 spielt sich auf der PS5 sehr rund und macht richtig viel Laune. Die Steuerung geht gut von der Hand, hat manchmal allerdings so ein paar Macken. (die nicht besonders negativ ins Gewicht fallen)
Das größte Problem war bis jetzt eigentlich, dass man zum Beispiel an einem Dungeon-, oder Höhleneingang gekämpft hat und dann aus versehen immer mal wieder die Höhle betreten hat.
Die Nahkampfklassen machen, meiner Meinung nach, direkt mehr spaß über die sehr direkte Controller-Steuerung als auf dem PC..bei den Fernkämpfern haste manchmal ein bisschen Chaos mit den Gegnern anvisieren, aber auch das auch eher seltener.
Wie gesagt...ich spiele die Diablo Teile selber jetzt auch nur noch auf der Konsole weil mir die Steuerung einfach mehr liegt, man auf dem großen Fernseher zocken kann und generell alles irgendwie spaßiger ist.
Wenn du allerdings viel im Multiplayer spielen möchtest würde ich fast weiterhin zur Computer-Version raten....einfach weil die Kommunikation über Maus und Tastatur einfacher ist.

Edit: Gerade mal geschaut...mittlerweile habe ich auch schon 40 Spielstunden auf meinem Druiden seit Freitag :D

Danke dir, hab es mit in der Tat gekauft und erstmal 6 Stunden am Stück gespielt. Kann dir nur zustimmen - läuft einwandfrei und macht Spaß!
 
:D

Danke dir, hab es mit in der Tat gekauft und erstmal 6 Stunden am Stück gespielt. Kann dir nur zustimmen - läuft einwandfrei und macht Spaß!

Dann wünsche ich dir weiterhin noch viel Spaß mit dem Spiel :top:
Ich bin dem Spiel auch völlig verfallen...gerade das farmen im Endgame macht mir unglaublich viel Spaß. Im Grunde genommen macht man seit Stunden immer und immer wieder das Gleiche (nur wechselnde Lokationen, durch due Dungeons) aber es macht jedesmal aufs neue wieder Spaß.
 
Dann wünsche ich dir weiterhin noch viel Spaß mit dem Spiel :top:
Ich bin dem Spiel auch völlig verfallen...gerade das farmen im Endgame macht mir unglaublich viel Spaß. Im Grunde genommen macht man seit Stunden immer und immer wieder das Gleiche (nur wechselnde Lokationen, durch due Dungeons) aber es macht jedesmal aufs neue wieder Spaß.
Klingt ja wirklich extrem spannend ;) Ich weiß, dass es in ARPGs im Kern ums Grinden geht, v.a. im Endgame, aber D4 bietet da halt so gar nix Neues. Hätte gehofft, dass so ein AAA+ Projekt anno 2023 das Genre mal etwas erfrischt. Aber gut, eigentlich klar, denn je mehr AAA, desto mehr geht man auf Nummer sicher (und es funktioniert ja, wie die Verkaufszahlen bestätigen).
 
Leider viel zu oft gesehener Bildschirm in Diablo 4:
D4-Verbindungserror.jpg

Langsam regt mich das auf.
Gefühlt jedes mal beim Gebietswechsel oder wenn ich mich in die Stadt teleportieren will.
Das ist doch echt nicht normal...
 
Zum Frühstück gucke ich auf YouTube ein Let's Play von Alba: A Wildlife Adventure. Der kindgerechte Charme ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde das gerade ziemlich entspannend. :D Urlaub im spanischen Videospiel-Paradies.
also das ist mir auch bischen zu "kindlich" ....aber bei den Lets Playern stelle ich fest, dass ich fast ausschließlich ganz kleine bevorzuge, so bis 1000 abos oder so. (der Kerl hier den du anguckst scheint auch ganz sympathisch zu sein)...
ohne hyperaktives Jahrmaktgeschreie, aufwenige "seht mich an!!!" Facecam, mit zig Chatbalken, Bettelbarometer und so Sachen... naja ich gucke ja eh so gut wie nur Point and Click Adventures, das ist eh nichts für die ganzen Energy Drink Schreihansels
 
also das ist mir auch bischen zu "kindlich" ....aber bei den Lets Playern stelle ich fest, dass ich fast ausschließlich ganz kleine bevorzuge, so bis 1000 abos oder so. (der Kerl hier den du anguckst scheint auch ganz sympathisch zu sein)...
ohne hyperaktives Jahrmaktgeschreie, aufwenige "seht mich an!!!" Facecam, mit zig Chatbalken, Bettelbarometer und so Sachen... naja ich gucke ja eh so gut wie nur Point and Click Adventures, das ist eh nichts für die ganzen Energy Drink Schreihansels

Kann ich zu 100% so unterstreichen. Der Kanal macht gerade so eine "Summer of Cozy Gaming 2023" (oder so ähnlich), und dieser ruhige Ton passt natürllich perfekt dazu.

Den Kanal habe ich (wie schonmal hier iim Thread gesagt) wegen seinem Live-Coding-Content gefunden. Da gibt es ein ähnliches Problem: die meisten Kanäle kloppen auf die Tastatur als gäbe es kein Morgen, mutmaßlich um zu demonstrieren, was für brilliante Programmierer sie sind. Hier hat man noch die Chance, sich Gedanken über die Probleme zu machen.
 
Simon the Sorcerer 1 und 2 sind mit die liebevollsten Monkey Island Hommagen die ich kenne.... ich meine die Parallelen sind ja schon sehr offensichtlich, statt Pirat wird man hier Zauberer, statt Karibik gibts nen Märchenland...
aber alles so detailreich und lustig umgesetzt, herrlich
 
Habe mir mal die Final Fantasy 16 Demo heruntergeladen und ein wenig gezockt....joa, das macht schon Spaß.
Mal schauen was die ersten Kritiken nächste Woche sagen.....nach krass Diablo suchten hätte ich schon Bock auf so nen Abenteuer-Aktion Spiel wie FF16.
Auch weil das Spiel recht düster ausschaut...Gamepro sprach von einer Mischung aus Game of Throne und The Witcher. Ich denke das trifft es ganz gut.
 
Habe mir mal die Final Fantasy 16 Demo heruntergeladen und ein wenig gezockt....joa, das macht schon Spaß.
Mal schauen was die ersten Kritiken nächste Woche sagen.....nach krass Diablo suchten hätte ich schon Bock auf so nen Abenteuer-Aktion Spiel wie FF16.
Auch weil das Spiel recht düster ausschaut...Gamepro sprach von einer Mischung aus Game of Throne und The Witcher. Ich denke das trifft es ganz gut.
Ja habs vorbestellt, die Demo zocke ich nicht will das komplette Spiel haben und da ich nicht der größte Freund von Rundenbasiert bin ist es genau meines.

Habe auch schon vernommen das einige schon eine Review Version haben und schon 40 Stunden drin sind und die munkeln schon vom besten FF seit Teil 7,8 und 10.
 
Ja habs vorbestellt, die Demo zocke ich nicht will das komplette Spiel haben und da ich nicht der größte Freund von Rundenbasiert bin ist es genau meines.

Habe auch schon vernommen das einige schon eine Review Version haben und schon 40 Stunden drin sind und die munkeln schon vom besten FF seit Teil 7,8 und 10.

Nachdem ich die Demo heute ausgiebig gezockt habe und es mir echt gefallen hat, werde ich es mir wahrscheinlich auch zulegen. Bis jetzt gefiel mir jedes FF zumindest gut und ich hatte eigentlich bei jedem Teil meine 50 - 100 Spielstunden drauf.
Selbst FF 15 hat mir großen Spaß gemacht, weil die Charakter einfach so toll und sympathisch ausgearbeitet wurden, dass man dem Spiel unrecht tut wenn von einer Boy-Band spricht und spöttelt.
Okay....bester Teil seit 7, 8 und 10 (was ist mit 9? den fand ich auch echt gut..aber gerade der Teil scheint echt Geschmackssache zu sein. Ich fand das niedliche Fantasy Design nach den sehr düsteren und erwachsenen FF7 und 8 mal erfrischend anders)? Das klingt super....freue mich schon auf Donnerstag und dann anschließende WE. Mal wieder komplett in eine FF Welt abtauchen.
Habe ich bock drauf.
 
Ich finde FF15 auch richtig gut.
Habe aber FF15 erst auf der Ps5 gespielt, das war ja Teil der Collection.

Das Problem war ja bei FF15 das man einiges nur versteht wenn man externe Quellen hinzu nimmt.
Gerade was den Antagonisten angeht. Wäre das alles im Spiel selbst drin gewesen hätte es mehrere Freunde gefunden.

Jedenfalls mochte ich FF15 Royal Edition wesentlich lieber als FF13 FF 13-2.
Habe auch weit über 100 Stunden drin verbracht.

Vor allem gab es da einen freiwilligen Dungeon der 100 Ebenen hatte, meine Fresse das war was.
 
Ja habs vorbestellt, die Demo zocke ich nicht will das komplette Spiel haben und da ich nicht der größte Freund von Rundenbasiert bin ist es genau meines.

Habe auch schon vernommen das einige schon eine Review Version haben und schon 40 Stunden drin sind und die munkeln schon vom besten FF seit Teil 7,8 und 10.
Ist ja auch nicht schwer, da seitdem, gelinde gesagt, die Qualität stark abgenommen hat in der Serie (12 war noch ok, aber fühlte sich schon seltsam an und die MMO Teile klammere ich mal aus).

Ich werd es zwar wahrscheinlich nicht gleich zum Release spielen, aber bin doch sehr zuversichtlich, dass das mal wieder was werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten