Battleroar [Codex Epicus, 15.06.18]

Mich hat die Platte schon beim Erstdurchlauf gepackt. Könnte sogar ein Top 10-Kandidat im Poll sein. Mal sehen, wie Codex Epicus weiter wächst.
 
Für mich hat die Kombi nicht so wirklich funktioniert, ergo freue ich mich auf einen neuen (hoffentlich südländischen) Sänger.
 
Gerrit ist für mich einer der besten Sänger des gesamten Genres. Unverwechselbare Stimme, immer tolle Melodien am Start (unabhängig ob bei Sacred Steel, Dawn of Winter oder eben Battleroar).

Erinnere mich noch daran, wie wir die "Blood of Legends" damals in die Hände gefallen ist. Der Bandname sagte mir gar nichts, und ich bin auch mit dem Album an sich nicht so unfassbar warm geworden. Da habe ich wohl einen Grower verpasst, bzw. war nicht so empfänglich für die Schwingungen von Midgard, Olymp & Co.

"The Swords Are Drawn" ist mir aber immer irgendwie als Ohrwurm im Kopf geblieben. Ich glaube jetzt ist der passende Punkt, mich mal wieder mit der Band zu befassen, am besten mit einem Durchlauf von "Blood Of Legends".
 
Gerrit ist für mich einer der besten Sänger des gesamten Genres. Unverwechselbare Stimme, immer tolle Melodien am Start (unabhängig ob bei Sacred Steel, Dawn of Winter oder eben Battleroar).

Erinnere mich noch daran, wie wir die "Blood of Legends" damals in die Hände gefallen ist. Der Bandname sagte mir gar nichts, und ich bin auch mit dem Album an sich nicht so unfassbar warm geworden. Da habe ich wohl einen Grower verpasst, bzw. war nicht so empfänglich für die Schwingungen von Midgard, Olymp & Co.

"The Swords Are Drawn" ist mir aber immer irgendwie als Ohrwurm im Kopf geblieben. Ich glaube jetzt ist der passende Punkt, mich mal wieder mit der Band zu befassen, am besten mit einem Durchlauf von "Blood Of Legends".

Angel Of Damnation und Tragedy Divine nicht zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angel Of Damnation ist Doom, aber etwas Black Sabbath-lastiger als Dawn Of Winter. Das Debut Carnal Philosophy ist super und sehr günstig.

Tragedy Divine ist angeproggter Metal und es gibt nur ein Album.
 
Ich persönlich fandjetzt auch eher, dass seine Stimme nicht so ganz zu der Art von epischen Metal gepasst hat. Naja Geschmacksache. Insofern bricht für mich jetzt keine Welt zusammen. Ich hoffe auf ne Reunion mit dem alten Sänger and Gitarristen und ein Album im Stil von Age of Chaos.
 
Zurück
Oben Unten