BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Midnight Odyssey - Biolume Part 2: The Golden Orb
VÖ: 19.03.2021

921050.jpg


Okay, alles andere als harter Black Metal - und "Biolume Part 1: In Tartarean Chains" (2019) war streckenweise wirklich etwas dudelig, hatte andererseits aber auch ein paar unglaublich tolle Limbonic Art-Anklänge ("A Storm Before A Fiery Dawn"). Mir ist die Band mit ihren oft völlig entfesselten Überlängen jedenfalls wahnsinnig sympathisch und ich bin gespannt, wohin die Reise dieses Mal geht - das Cover ist natürlich auch toll. Kommt wie immer auf I, Voidhanger.

1. Dawn-Bringer 20:39
2. The Saffron Flame 09:41
3. Golden Orb 11:30
4. Rise of Thunder 12:44
5. Aurora Burning 05:25
6. The Unconquered Star 11:40
7. Below Horizon 16:21
8. The Chains Become Mine (Helios Invictus) 09:22
9. When the Fires Cool 05:13

Ein erster Vorgeschmack:

mit der Inbegriff in Sachen Atmospheric Black Metal. Hier eher in Sachen Weltraumatmosphäre
 
Seit 1.2. ist der Erstling „Ascuns“ von den Rumänen Daius draußen.
Bisschen Folklore, Atmo, hysterisches Geschrei. Nicht wirklich meins. Diese Wolfsgeheul-Vocals gehen mir bereits seit der zweiten Uada auf die Nerven. Aber hört selbst:
 
Seit 1.2. ist der Erstling „Ascuns“ von den Rumänen Daius draußen.
Bisschen Folklore, Atmo, hysterisches Geschrei. Nicht wirklich meins. Diese Wolfsgeheul-Vocals gehen mir bereits seit der zweiten Uada auf die Nerven. Aber hört selbst:

Meins ists schon :) hab die Tage auch mal reingehört und hoffe auf eine Anfassversion.
 
Bereits seit Anfang Januar ist das neue Album „Svyatogor“ der Russen Devilgroth draußen.
Ziemlich roher BM, recht eigenwillig und „verzerrt“, ein besseres Adjektiv fällt mir da grad nicht ein. Hat aber was. Wenn man einen Vergleich heranziehen will, dann vielleicht noch am ehesten Beherit, aber auch das ist es nicht wirklich.
Zu den Jungs selber kann ich nicht viel sagen, ich hoffe, die sind „sauber“.
 
Ich weiss gar nicht ob GRIMA hier schon mal Thema waren, aber da ist gerade auf Naturmacht was Neues erschienen. Wieder großartig!

NP122-1024x1024.jpg

url
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bin ich arg enttäuscht von der neuen ISKANDR. Da passiert ja mal gar nix- und davon noch zu wenig:(
 
gerade bei YT Random Vorschlag.



Asarhaddon - Pfad ohne Kehrt




https://asarhaddon.bandcamp.com/

Kenne das Label auch nicht und hab keinen Hintergrundcheck gemacht.


Ok gerade gesehen das is von 2020 nur das Video ist wohl neu.
Dann kommts in den Atmospheric Faden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten