BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Da geht es ja auch um jenes, was Dimmu Borgir dann spätestens nach "Enthrone Darkness Triumphant" gemacht haben.
Eigentlich ging es genau um die. Popmetal halt. Aber im Grunde hat @kingrandy recht. Mein Paradebeispiel, das bei mir genau in dieser Hinsicht immer wieder Kopfschütteln auslöst, ist eine Babd aus Finnland, bei der ich das genauso empfinde. Hätten die das in den 90ern gemacht, wären sie genauso ausgelacht worden. In Stormkeep hab ich noch nicht rein gehört, aber von der Besetzung her interessiert mich das schon nicht.
 
Nein, denn ich bin definitiv kein trueirgendwasfanboy, das ist ne Geschmacksfrage. Mich nerven die keyboards, und noch einige andere Dinge.
Dann ists nicht dein Jam, kann ich vollkommen nachvollziehen. Bleibt dennoch (moderner) Black Metal, wo ich sogar (trotz das ich mit der Mucke 0 anfangen kann in beiden Fällen) ganz großen Vorreiterstatus für (einfach zugänglichen) modernen BM zugestehen würde.

Ich bin aber auch irgendwo froh, dass wir vor einer Schar nach Nachahmer-Bands in Sachen mittlere/späte Dimmu Borgir verschont wurden, weil sich alle darauf gestürzt haben, das Wikinger eigentlich viel cooler und massentauglicher sind als "Satanisten".

Hat nur in allen Fällen mit Stormkeep recht wenig zu tun, da ich die viel eher in die 96er Schiene (nur halt Anno 2021) einordnen würde.
 
Eigentlich ging es genau um die. Popmetal halt. Aber im Grunde hat @kingrandy recht. Mein Paradebeispiel, das bei mir genau in dieser Hinsicht immer wieder Kopfschütteln auslöst, ist eine Babd aus Finnland, bei der ich das genauso empfinde. Hätten die das in den 90ern gemacht, wären sie genauso ausgelacht worden. In Stormkeep hab ich noch nicht rein gehört, aber von der Besetzung her interessiert mich das schon nicht.
Ja, bei vielen ist schon bei der Platte vorbei, andere feiern die vor allem noch wegen "Mourning Palace"...mir ist das komplett egal, bin aber mit den ersten beiden auch am zufriedensten. Welche Band aus Finland du jetzt meinst, kein Plan, da gibts zuviele. Was stört dich an der Stormkeep Besetzung?
 
Die Finnen darf ich nicht nennen, aber wenn du nach Ziegen suchst wirst fündig.
Besetzung: sind das nicht Blood Incantation Leute? Das ist für mich so Hipster Death Metal. Und da hab ich das Gefühl, dass sie direkt Day nächste Genre ausschlachten. Einfach so ein Gefühl.
 
Hipster Death Metal ahja.
Die sehen auch schon aus wie Hipster.

Und die sind jetzt im DM reich geworden und jetzt machen sie die nächsten Millionen in dem sie BM ausschlachten. Klares Ding.


Ich kann das gut verstehen wenn einem das stilistisch oder auch nur in dem Fall nicht zusagt, mir gefällt ja auch Summoning und vieles andere nicht worauf viele mega abgehen, so what.
 
Hm, also ich weiß nicht ob ich den Song von Stormkeep gut, ok oder schlecht finden soll. Passagen finde ich gut, Passagen finde ich meh.
 
Die Finnen darf ich nicht nennen, aber wenn du nach Ziegen suchst wirst fündig.
Besetzung: sind das nicht Blood Incantation Leute? Das ist für mich so Hipster Death Metal. Und da hab ich das Gefühl, dass sie direkt Day nächste Genre ausschlachten. Einfach so ein Gefühl.
Ich hab zwei Tipps, schreib mir mal welche de meinst.
Nebenbei, Blood Incantation sind based. Gute Jungs mit dem richtigen Spirit.
 
Die Finnen darf ich nicht nennen.

120938_the_Rasmus_Bild_03_2009_jarmo_katila_universal_1920.64f55be7.jpg


oder

wall_nightwish.jpg


?
 
DOEDSVANGR hauen am 29. Oktober ihr zweites Album „Serpents Ov Old“ raus.
Ziemlich geiler Hackfleisch-Hacker!
Sound ist irgendwo zwischen Marduk, Aethyrick und Ondskapt.
Edit: ein guter Schuss Deus Mortem, Nordjevel und bisschen Sargeist sind ebenfalls mit drin.
Full Stream Album zum Reintesten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten