BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Point given. Aber darum akzeptiere ich die Bezeichnung "Pagan" (oder "White") Metal ja auch nicht. Für mich ist der Präfix einer Metalspielart genau das und nicht der lyrische Background der Texte.

Aber die Intention der Künstler ist dadurch doch klar ersichtlich. Hier wird dann eindeutig nicht Musik und Text getrennt sondern tatsächlich das "Gesamtkunstwerk" betrachtet.
 
Kann jede Band machen wie sie will. Cirith Ungol nannten sich auch Gothic Death Rock. Wenn die Band das so für sich macht, völlig fine. Ich geh da halt nur nicht mit.
 
Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat. 2 neue Alben vom Prava Kollektiv. CD/Tape bei AF. Vinyl kommt nächstes Jahr.

https://arkhtinn.bandcamp.com/album/--2
https://voidsphere.bandcamp.com/

Beides richtige Knaller die so manche AOTY Liste noch durcheinander wirbeln könnten.

Immer wenn ich die Bezeichnung „Prava Kollektiv“ lese, schüttelt es mich. Tolle Bands, die sich unter einem grässlich klingenden Namensdach zusammentun, das nach staubigem Walter-Ulbricht-Ostblock-Geschmuddel mit dicken verrauchten graugelben Vorhängen in einer muffigen Kommunenhalle klingt.
Wie gesagt, tolle Bands dabei, aber der Name...
 
461851c1-8b3e-ca11-c7b3-df56052ce29b.jpg


Darkwoods - ‘Forlorn’. The debut demo spanning across international reaches and featuring 19 minutes of dark and atmospheric Black Metal steeped in 90’s tradition. Thinking of the likes as Ulver, Darkwoods My Betrothed, In the Woods..., Poccolus, Natvindens Grat and so on. The wheel against time put to music...

https://darkwoodsmetal.bandcamp.com/releases

 
Zurück
Oben Unten