BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

SOMNIATE-We have proved death​

a1260355512_16.jpg
 

Es ist echt selten, dass ich nen Album nach 15 Minuten ausmache, weil es mir überhaupt nicht gefällt. Krallice schaffen das mit mir wirklich bei jedem ihrer Alben. Das ist mir gar nicht zu avantgardistisch, sondern es hört sich für mich wie eine Prog-Metal Band an, die Black Metal machen. Und ich mag überhaupt keinen Prog-Metal. Wenn’s avantgardistisch sein soll, dann höre ich mir lieber Imperial Triumphant an.
 
Es ist echt selten, dass ich nen Album nach 15 Minuten ausmache, weil es mir überhaupt nicht gefällt. Krallice schaffen das mit mir wirklich bei jedem ihrer Alben. Das ist mir gar nicht zu avantgardistisch, sondern es hört sich für mich wie eine Prog-Metal Band an, die Black Metal machen. Und ich mag überhaupt keinen Prog-Metal. Wenn’s avantgardistisch sein soll, dann höre ich mir lieber Imperial Triumphant an.

To each their own, ich find's - mal wieder - geil. Teilweise ist das sogar recht geradlinig.
 
Es ist echt selten, dass ich nen Album nach 15 Minuten ausmache, weil es mir überhaupt nicht gefällt. Krallice schaffen das mit mir wirklich bei jedem ihrer Alben. Das ist mir gar nicht zu avantgardistisch, sondern es hört sich für mich wie eine Prog-Metal Band an, die Black Metal machen. Und ich mag überhaupt keinen Prog-Metal. Wenn’s avantgardistisch sein soll, dann höre ich mir lieber Imperial Triumphant an.
Interessant, bei mir ist es genau anders herum: Krallice finde ich total geil, Imperial Triumphant kann ich mir hingegen keine 2 Minuten anhören...
 
11 Jahre sind eine lange Zeit. Um in Vergessenheit zu geraten oder mit einem überzeugenden Album wieder ins Rampenlicht zu rücken. Was Wolfhetan gelungen ist. Titel mit Überlänge, trotzdem dicht und kompakt. In der Röhre zu hören.
a1965583490_16.jpg
 
Es ist echt selten, dass ich nen Album nach 15 Minuten ausmache, weil es mir überhaupt nicht gefällt. Krallice schaffen das mit mir wirklich bei jedem ihrer Alben. Das ist mir gar nicht zu avantgardistisch, sondern es hört sich für mich wie eine Prog-Metal Band an, die Black Metal machen. Und ich mag überhaupt keinen Prog-Metal. Wenn’s avantgardistisch sein soll, dann höre ich mir lieber Imperial Triumphant an.
Mal gucken. Ich mag am liebsten die untypischeren von denen, die letzte z. B. oder „Demonic Wealth“. Insgesamt veröffentlichen die mir aber auch einfach zuviel.
 


Die ersten vier Songs sind total nice. Klingt schon wieder wie die "Years Paster Matter" oder "Ygg Huur". Aber dann gleitet das plötzlich in so ein Synth-Kram ab. Hmpf...
Wenigstens haben sie das mit dem Black/Death Metal wieder ein bisschen ernster genommen als bei der letzten.
 
Da ich nur Hochdeutsch, Englisch und über andere Leute als Sprachen beherrsche, bitte ich um weitere Erklärungen.

Im Wesentlichen gibt es in Taiwan eine andere Romanisierung der Schriftzeichen als in der VR China; sowohl auf Taiwan als auch im Großteil der VR wird Mandarin gesprochen, allerdings benutzt Tawain für Mandarin die Langzeichen und die VR für Mandarin die Kurzzeichen, weil Tawain die großen Schriftzeichenvereinfachungen nicht mitgemacht hat. Für Kantonesisch und andere chinesische Sprachen - meist Dialekte genannt, obwohl es keine sind - gibt es noch andere Romanisierungen, die aktuell genutzt werden (gibt noch total veraltete Romanisierungen, die nicht mehr genutzt werden). Und ja Kantonesisch nutzt auch die Langzeichen.

冷 = laang = wäre dann Taiwan Romanisierung
冷 = leng = wäre VR China Romanisierung

Wieso is das so kompliziert? Politik und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Veröffentlichungen aus der Ukraine überhaupt noch erscheinen, kann als Wunder bezeichnet werden. Nichts gegen Vielfalt, aber hier stoße ich ein wenig an meine Grenzen. Das knatternde Schlagzeug aka Drumcomputer, geschenkt. In einem einzigen Titel Don Kosaken Heroik, garstigenr Gesang, heimatliche Folklore Klänge, im Hintergrund aber klar vernehmbar drohende Keyboardklänge und das über die gesamte Länge des Albums:hmmja: Hört selber
 
Und weil Youtube Links einfügen das schwerste ist, was es im DF Forum gibt:
Eigentlich nicht. Aber was ich hier in den letzten Tagen beim kreuz und quer surfen gesehen habe, sind Videos aus der Röhre nicht so üppig vertreten. Deswegen war ich bis jetzt immer ein wenig zurückhaltend. Wird sich aber ändern:verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten