BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

Es geht mit den römischen Ziffern weiter:

 
Ifernach- satanae exoro
Vargrav- The nighthold
Sombre heritage- Inter duo mundi
Ringarë- of momentous endless night

Neue Alben die kürzlich released wurden und mir echt absolut taugen
 
Noch mal was Cooles aus Belgien (glaube ich):
Bloedmaan - Castle Inside the Eclipse
Für manche vermutlich etwas zu kitschig/melodiös, ich finde es aber gut gemacht.
 
Noch mal was Cooles aus Belgien (glaube ich):
Bloedmaan - Castle Inside the Eclipse
Für manche vermutlich etwas zu kitschig/melodiös, ich finde es aber gut gemacht.
Musik kann tatsächlich was....Name, etwas unpassend gewählt, aber gut ...künstlerische Freiheit
 
a1517336419_16.jpg



MISÞYRMING
"Með hamri í lifandi formi"

Misþyrming's first official live album and video, recorded at the release celebration for their third album, "Með hamri" in Iðnó, Reykjavík, 31. March 2023.

This is a digital release. No physical release is planned.
Video will be up on YouTube very soon.
 

Album erscheint næchste Woche.
Sehr gute Nachricht! Ich liebe den Vorgänger, muss hier gleich mal reinhören! Danke!
Edit:
Deren Wall of sound erinnert mich mittlerweile noch stärker an Celestial Grave, von denen übrigens ruhig auch mal wieder was kommen dürfte. Sehr sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauntologist (Projekt von Mgla’s The Fall (b) und Darkside (d) ) hauen die erste Single „Ozymandian“ ihres am 02.02.24 erscheinenden Album raus

 
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

Das ist verwandelt Hauntology. Wenn etwas, das in der Zukunft liegt, in die Gegenwart gerückt wird und dort erscheint - und nicht etwas Vergangenes als ewig wiederkehrendes Gespenst die Gegenwart heimsucht und als Nostalgie diese enthistorisiert und verewigt. Also nicht Retrofuturismus sondern Präsensfuturismus. Mithin durchaus passend, irgendwie... :D
 
Zurück
Oben Unten