Cea Serin - The Vibrant Sound Of Bliss And Decay

Lt. Bandinfo/Info von Jay:
As the band begins work on the new Cea Serin album I'm planning on possibly releasing a series of three additional albums. I'm not sure in what capacity of if I'll have different bands names for them. One project is a rock opera (could be a solo project), the second project is what I call "post-apocalyptic progressive grindcore," and the third project is more of a modern metal thing. It's what I've been doing in the downtime of Cea Serin and other stuff.
I'll keep you posted.

Na da bin ich mal gespannt :)
 
Scheiße, das ist ja der völlige Wahnsinn. Läuft grad über bandcamp und ich kann gar nicht an mich halten. Wollt eigentlich grad ins Bett, aber die Scheibe zieh ich mir jetzt noch komplett rein. Die Melodien! Der Abwechslungsreichtum! Und wie unanstrengend das trotz aller Komplexität ist. Und das klingt alles so... frisch. Erinnert mich echt an die Zeit, als ich das erste Mal in den Prog-Metal eintauchte. Das ist sowas von gekauft. Die Welt kann so schlecht nicht sein. Für solche Tipps sollte es einen rot blinkenden Forenalarm geben.
 
Scheiße, das ist ja der völlige Wahnsinn. Läuft grad über bandcamp und ich kann gar nicht an mich halten. Wollt eigentlich grad ins Bett, aber die Scheibe zieh ich mir jetzt noch komplett rein. Die Melodien! Der Abwechslungsreichtum! Und wie unanstrengend das trotz aller Komplexität ist. Und das klingt alles so... frisch. Erinnert mich echt an die Zeit, als ich das erste Mal in den Prog-Metal eintauchte. Das ist sowas von gekauft. Die Welt kann so schlecht nicht sein. Für solche Tipps sollte es einen rot blinkenden Forenalarm geben.
Joa, das drückts echt gut aus. Hat mich auch total umgehauen. Aber gottseidank kannte ich die vorher noch nicht, sonst hätt ich ja genauso wie die anderen Cea Serin-Insider JAHRE auf diese Platte warten müssen :D
 
*Memo an mich selbst* "Morgen nachmittag via Bandcamp endlich mal in das Album da, von dem so viel gesprochen wird, reinhören" *Memo Ende*
 
Nee jetzt echt mal. Das ist qualitativ absolut gigantisch. Und das macht ein Typ mehr oder weniger alleine, oder wie? Geht doch eigentlich gar nicht. Zehn Jahre warten blieben mir auch erspart. Aber ich bin bestimmt nicht weniger dankbar für die Musik, die ist wirklich ... ja weiß auch nicht ... ja.
 
Nee jetzt echt mal. Das ist qualitativ absolut gigantisch. Und das macht ein Typ mehr oder weniger alleine, oder wie? Geht doch eigentlich gar nicht. Zehn Jahre warten blieben mir auch erspart. Aber ich bin bestimmt nicht weniger dankbar für die Musik, die ist wirklich ... ja weiß auch nicht ... ja.
Waren zu Debut Zeiten zu Zweit, jetzt als band.
Hast du dir denn das Debut mal geholt? Das gefällt mir noch ne Ecke Besser!


..... sonst hätt ich ja genauso wie die anderen Cea Serin-Insider JAHRE auf diese Platte warten müssen :D

Ohne Witz, die Zeit war nicht lustig. Jay hatte immer mal wieder Schnipsel der Recordingsessions auf youtube veröffentlicht und Einen somit nur noch mehr neugierig und hibbelig gemacht.
Hoffentlich dauert's jetzt bis zum Neuen Album nicht nochmal 10 Jahre.....
 
Ich kann da jetzt keine qualitativen Unterschiede ausmachen, liegt bestimmt an den gleichermaßen zeitnahen Hörproben. Muss halt beides her!
 
Wie war's eigentlich?

Ich hab mir das Album gerade zum ersten Mal angehört...mein lieber Herr Gesangsverein, wat geht denn hier bitte ab? :O Ich bereu gerade so dermaßen das ich Doofkopp meine Top 15 für den Forumspoll vor ein paar Tagen schon abgeschickt hab - die Mucke auf "The Vibrant Sound Of Bliss and Decay" ist S-A-U-S-T-A-R-K !

@Der Kehrer schrieb weiter oben, dass er sich beim Hören der Scheibe wieder so fühlen würde, wie zu den Zeiten als er sich zum ersten Mal mit Prog befasst hat. Mir geht es exakt genau so! Ganz große Songwritingkunst ist das hier und alles so unfassbar geil...:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Album gerade zum ersten Mal angehört...mein lieber Herr Gesangsverein, wat geht denn hier bitte ab? :O Ich bereu gerade so dermaßen das ich Doofkopp meine Top 15 für den Forumspoll vor ein paar Tagen schon abgeschickt hab - die Mucke auf "The Vibrant Sound Of Bliss and Decay" ist S-A-U-S-T-A-R-K !

@Der Kehrer schrieb weiter oben, dass er sich beim Hören der Scheibe wieder so fühlen würde, wie zu den Zeiten als er sich zum ersten Mal mit Prog befasst hat. Mir geht es exakt genau so! Ganz große Songwritingkunst ist das hier und alles so unfassbar geil...:feierei:

Dann möchte ich dir, sofern noch nicht Bekannt, neben noch dem CEA SERIN Debut Folgende Scheiben DRINGEND ans Herz legen:
ZERO HOUR - The Towers Of Avarice
MEMENTO WALTZ - Division By Zero
CYNTHESIS - ReEvolution
TWISTED INTO FORM - Then Comes Affliction Toawaken The Dreamer
 
Zurück
Oben Unten