Crimson Glory

Hui hier wird ja massiv übertrieben... Mike Livas ist ein super Sänger und er muss es ja nicht genauso singen wie Midnight. Er klingt halt rotziger, so what. Es kann einem nicht gefallen, aber das ist weder Parodie noch grauenhaft o_O
 
Aber es muss einem natürlich klar sein, dass jeglicher Versuch der nicht 100%ig sitzt, was quasi unmöglich erscheint, natürlich als Gotteslästerung ausgelegt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist tatsächlich, dass er die Stimmcharakteristik von Midnight imitiert, Respekt das hinzubekommen, es dann aber komplett übertreibt.
Quasi das Midnight-Pedal in die Sigbalkette gepackt und alle Regler auf 12 gedreht.
Das ist mir too much.

Generell sehe ich den Sinn eines Covers darin, einen Song im eigenen Stil zu interpretieren und nicht zu imitieren.

So hab ich CC zum Beispiel nur für mich entdeckt, weil Nightmare mal "Where dragons rule" gecovert haben.
Da hat Jo den Song dann aber natürlich wie Jo gesungen und nicht versucht Midnight zu sein.
 
Mein Problem ist tatsächlich, dass er die Stimmcharakteristik von Midnight imitiert, Respekt das hinzubekommen, es dann aber komplett übertreibt.
Quasi das Midnight-Pedal in die Sigbalkette gepackt und alle Regler auf 12 gedreht.
Das ist mir too much.

Generell sehe ich den Sinn eines Covers darin, einen Song im eigenen Stil zu interpretieren und nicht zu imitieren.

So hab ich CC zum Beispiel nur für mich entdeckt, weil Nightmare mal "Where dragons rule" gecovert haben.
Da hat Jo den Song dann aber natürlich wie Jo gesungen und nicht versucht Midnight zu sein.
Genau das. Er probiert doch eben wie Midnight zu singen, verstellt sich dabei aber offensichtlich derart dass jedem auffällt dass der Kerl normal doch nicht so singen wird - deshalb auch der Parodie Vergleich
 
Hui hier wird ja massiv übertrieben... Mike Livas ist ein super Sänger und er muss es ja nicht genauso singen wie Midnight. Er klingt halt rotziger, so what. Es kann einem nicht gefallen, aber das ist weder Parodie noch grauenhaft o_O
Also ne. Auch das Fear of the Dark Cover (nicht Kopie) überzeugt mich gar nicht. Dafür, wie er sich inszeniert und an welchen Songs er sich messen lassen will, ist mir das zu wenig. Wenn er nicht grade durch Backing Vocals gedoppelt wird, kommt mir auch sein Timing etwas daneben vor. Da gibt's stärkere Vertreter seiner Zunft. Aber Chapeau, sich überhaupt an solche Songs zu wagen.
 
Hui hier wird ja massiv übertrieben... Mike Livas ist ein super Sänger und er muss es ja nicht genauso singen wie Midnight. Er klingt halt rotziger, so what. Es kann einem nicht gefallen, aber das ist weder Parodie noch grauenhaft o_O
Habe mir ein paar seiner anderen Cover angesehen, die sind großteils besser, obwohl ich das Timbre seiner Stimme generell nicht besonders mag.
Aber sorry, das CG-Cover finde ich nach wie vor komplett grausam. Gepresst und kreischig, passt null zum Song und tut mir in den Ohren weh.
 
Ich stell es einfach mal hier rein... Mika Livas ist für mich einer der besseren "neuen" Sänger. Unglaublich Power in der Stimme. Natürlich kein Midnight, aber trotzdem starkes Cover


Bin auch nur etwas über eine Minute gekommen - in der Tat: grauenvoll, wie hier schon mehrmals geäußert! Da fehlt neben der "Treffsicherheit" vielerlei Töne auch komplett das Gefühl, welches Midnight nur so einzigartig vermitteln konnte. Hört sich eher an, als ob mit aller Gewalt wie Midnight geklungen werden will, was aber völlig in die Hose geht :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten