Crimson Glory

CRIMSON GLORY sind zurück, mit Ben Jackson (g), Jeff Lords (b) und Dana Borell (dr) !!! Einzelne Europa-Live-Dates sind für 2024 sind auch geplant.
neuen Song und Infos hier: https://theofficialcrimsonglory.com/

So ziemlich die beste News des Jahres und neuer Sänger überzeugt beim ersten Höreindruck. Ein Traum, die genialen ersten beiden Scheiben - hoffentlich - doch nocheinmal live erleben zu dürfen !!!!!
 
Schwierig bei der grausamen Mucke nur auf den Sänger zu achten. Das Niveau von La Torre ist das nicht, aber solange er nur versucht unaufdringlich sauber zu singen, sollte es reichen können für einen tollen Abend.
 
Die Band selbst wird schon beurteilt haben, ob das für die gewaltigen Fussstapfen reicht. Aber mit Todd haben sie ja schon einmal einen Glücksgriff gelandet. Wird schon.
 
Ich warte mal ab, bis der Song komplett zu hören ist. Weder gebe ich was auf Soundschnipsel, noch zahle ich für einen Vorabsong.

Noch ist die komplette Bandbreite von Katastrophencomeback (Heavy Load) bis „knüpft nahtlos an die Glanztaten an“ (Cirith Ungol) drin. Gerade läuft hier die Comeback-Scheibe von Hittman und etwas auf dem Level würde mich bei Crimson Glory schon sehr zufrieden stellen.
 
Hm, ich hätte den Euro jetzt mal investiert. Die Webseite sagt aber dass sie den Song nicht an mich verschicken können ( no shipping options) vielleicht weil ich nur den Song wollte und kein Merch... Na ja egal wird schon auftauchen das Ding...
 
Hmm haut mich jetzt nicht um. Dem Song fehlt ein richtiger Refrain und Spannungsbogen . Nicht schlecht, mehr aber auch nicht.
 
Läuft ziemlich an mir vorbei das Ding. Da gefällt mir der teaser vom neuen Wade Black Album besser...
 
tatsächlich kann ich eure Kommentare nicht verstehen. Der Songs gefällt mir ausgezeichnet und hat genügend Bezüge zu den ersten beiden Alben und bietet dennoch auch genügend Neues und Frisches, was man knappe 40 Jahre später vielleicht auch erwarten kann/darf/sollte/muss.
 
Das ist so ziemlich worst case, denn der Song ist nicht mal richtig schlecht. Er ist völlig egal und belanglos.
Das Schlimmste was Musik sein kann.

Doch random bashing mag ich nicht, deshalb versuche ich es zu begründen.

Crimson Glory gehören seit Ende der 80er zu meinen Lieblingsbands. Freilich mit den Alben CG und Transcendence.
Strange & Beautiful lasse ich mal außen vor, denn die fällt völlig aus dem Rahmen und ich respektiere sie als Experiment

Beide Alben wurden von Jon Drenning und Midnight maßgeblich geprägt. Beide fehlen jetzt und das hört man zu jeder Sekunde.
Es reicht nicht einen Stil zu kopieren. Da gehört sehr viel mehr dazu. Da fehlen die Hammer Melodien von früher, der Spannungsbogen,
der Refrain, der dich völlig umhaut und ein Sänger mit Charisma (was diesem hier völlig fehlt).
Malen nach Zahlen. Ich bezweifle sehr, dass die komplette Platte besser wird.

Jon Drenning war nicht umsonst der Hauptsongwriter. In diesem Kontext ist sogar die Astronomica richtig gut, denn da stimmt das Songwriting.
Leider plärrt Black die Platte komplett kaputt.

Inwiefern das live funktioniert wird sich raus stellen. Das ist nochmal was komplett Anderes.

Ich würde mit wünschen, dass Bands mit so einem gewaltigen Erbe es einfach mal gut sein lassen würden.
Zumindest im Studio.
Meine Meinung.
 
Das ist so ziemlich worst case, denn der Song ist nicht mal richtig schlecht. Er ist völlig egal und belanglos.
Das Schlimmste was Musik sein kann.

Doch random bashing mag ich nicht, deshalb versuche ich es zu begründen.

Crimson Glory gehören seit Ende der 80er zu meinen Lieblingsbands. Freilich mit den Alben CG und Transcendence.
Strange & Beautiful lasse ich mal außen vor, denn die fällt völlig aus dem Rahmen und ich respektiere sie als Experiment

Beide Alben wurden von Jon Drenning und Midnight maßgeblich geprägt. Beide fehlen jetzt und das hört man zu jeder Sekunde.
Es reicht nicht einen Stil zu kopieren. Da gehört sehr viel mehr dazu. Da fehlen die Hammer Melodien von früher, der Spannungsbogen,
der Refrain, der dich völlig umhaut und ein Sänger mit Charisma (was diesem hier völlig fehlt).
Malen nach Zahlen. Ich bezweifle sehr, dass die komplette Platte besser wird.

Jon Drenning war nicht umsonst der Hauptsongwriter. In diesem Kontext ist sogar die Astronomica richtig gut, denn da stimmt das Songwriting.
Leider plärrt Black die Platte komplett kaputt.

Inwiefern das live funktioniert wird sich raus stellen. Das ist nochmal was komplett Anderes.

Ich würde mit wünschen, dass Bands mit so einem gewaltigen Erbe es einfach mal gut sein lassen würden.
Zumindest im Studio.
Meine Meinung.

Danke für diesen Beitrag. Ich gehe bei allem mit, was du schreibst, außer dass ich Strange and Beautiful ebenfalls verdammt stark finde. Meine Meinung zu Crimson Glory und besonders zu der Bedeutung, die Midnights Gesang und Präsenz für mich innehat, habe ich in diesem Thread schon mehrfach betont. Die hier gebotene Musik ist ganz gut nachgemacht und somit leider ziemlich egal.
 
Ich stell es einfach mal hier rein... Mika Livas ist für mich einer der besseren "neuen" Sänger. Unglaublich Power in der Stimme. Natürlich kein Midnight, aber trotzdem starkes Cover
 
Ich stell es einfach mal hier rein... Mika Livas ist für mich einer der besseren "neuen" Sänger. Unglaublich Power in der Stimme. Natürlich kein Midnight, aber trotzdem starkes Cover

Das klingt nach einer Parodie
 
Der kommt von der Stimmfarbe echt ran. Wenn da jetzt noch nen Produzent die letzten Fünkchen rausholt und das anständig versounded, dann wäre das machbar.
 
Zurück
Oben Unten