Cult Of Luna

Was läuft bei euch denn schief?

1. The Beyond
2. Somewhere Along The Highway
3. Eternal Kingdom
4. Vertikal
5. Cult Of Luna
6. Salvation
7. Mariner
 
  1. Somwhere along the Highway
  2. Eternal Kingdom
  3. Salvation
  4. Vertikal
  5. The Beyond
  6. Mariner
  7. Cult of Luna

Somewhere ist auch eine meiner Lieblingsplatten aller Zeiten. Ich liebe das Album. Unbeschreibliche Atmosphäre.
 
Sorry hab vergessen nen Smiley dazuzupacken. Deine Meinungen sind meistens einfach provokative Lockrufe :D
Jeder hat andere Favs aber DEM Album jegliche Atmosphäre abzusprechen finde ich selbst halt „komisch“.
 
Sorry hab vergessen nen Smiley dazuzupacken. Deine Meinungen sind meistens einfach provokative Lockrufe :D
Jeder hat andere Favs aber DEM Album jegliche Atmosphäre abzusprechen finde ich selbst halt „komisch“.

:) Alles gut. Fande das Album tatsächlich ziemlich fad. Und das finde ich wiederum schade, weil COL eine Lieblingsband sind - also eine Singularität in ihrer Diskographie. Zugegeben, ich habe das Ding seit Jahren nimmer angehört. Womöglich sehe ich das heute anders. Hab sie vorhin schon mal rausgelegt, werde ich die Tage anhören und dann nochmal schimpfen. ;)
 
Beyond ist hart, Salvation drückend, Vertikal kreativ die Spitze der Band. Die drei variieren bei mir nach Tagesform am Spitzenplatz. Highway ist für mich dagegen atmosphärisch dünn bis öde mit punktuellen Ausreißern nach oben.
Die anderen drei sind hochwertig, Mariner ist schon Klasse weil ich Julie echt gern höre. CoL als Neurosis-Rip-Off sehr gut und Eternal Kingdom ist einfach ein n gutes CoL-Album, aber für mein Gefühl nicht so stark wie die ersten drei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr ich Neurosis liebe und schätze aber das wird irgendwie ständig gesagt: Neurosis sind soviel qualitativer und stärker. Konnte ich nie nachvollziehen. Isis stehen für mich schon immer weiter oben. Sind aber auch eine meiner top 3 Bands.
 
Auch wenn ich denen die Klasse nicht absprechen möchte, Neurosis rauchen die doch alle zum Frühstück in der Pfeife.
Auf die Diskografien gesehen aber kein so leicht gangbarer Vergleich. Isis hatten sich mit Oceanic und CoL spätestens mit Salvation deutlich vom vorgeworfenen Epigonentum emanzipiert. Neurosis hingegen haben sich in eine nochmal andere weiter sehr eigene Richtung bewegt. Finde ich da enorm schwer zu sagen wer da nun für mich besser ist, gerade weil die alle ganz eigen sind. Alle drei Riesenbands, alle drei überragende Alben, alle drei auch Mal n kleinen Schnitzer in der Diskografie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Diskografien gesehen aber kein so leicht gangbarer Vergleich. Isis hatten sich mit Oceanic und CoL spätestens mit Salvation deutlich vom vorgeworfenen Epigonentum emanzipiert. Neurosis hingegen haben sich in eine nochmal andere weiter sehr eigene Richtung bewegt. Finde ich da enorm schwer zu sagen wer da nun für mich besser ist, gerade weil die alle ganz eigen sind.

This. Die besten CoL Alben können locker mit den besten von Neurosis mithalten. Und diese ganzen Quervergleiche sind sowieso immer Käse.
 
Könnt ja sagen wie es euch gefällt. Ich hör mir nix weiter an. Album kommt ja dann auch bald schon.
 
Zurück
Oben Unten