Deaf Forever Archiv: Ausgabe 03/2024 (Heft 58) ist drin!

Geil! Sogar die Poster sind drin. :top::top::top:
Klar, die sind doch für viele Leute wichtig! :)
Ihr seid echt vollkommen verrückt!!
Das stand als Voraussetzung in der Stellenausschreibung! :D
Ich kann's nur nochmal bzw. eher nicht oft genug sagen, dass ich eure Arbeit verdammt nochmal richtig stark finde.
Und ich kann nur wiederholen: mit eurem tollen Feedback macht das einfach Spaß und ist was völlig anderes, als würde man im 'luftleeren Raum' vor sich hin werkeln! :top:
Danke! :)
 
Eins ist man klar - egal, wohin es euch zwecks kultureller Erbauung verschlägt und wer euch aus diesem Laden dort übern Weg läuft, ihr werdet nie mehr dursten müssen...!
Ich werte das jetzt einfach mal nicht als Drohung... ;)

Ist schön, dass es dir gefällt! Wir sehen uns dann am 19.... :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, @Iron Ulf : wenn ich deinen letzten Beitrag hier als 'ab sofort gibt's für euch Freibier' deute:

dieses Status sollten diverse andere Leute, die ich jetzt nicht aufzählen werde (aus Angst jemanden zu vergessen) und du eh schon lange erreicht haben: nur halt nicht für technische Kompetenz, ein wenig Hirnschmalz und dämliche Fleißarbeit, sondern für unermüdlichen Einsatz, selbstloses Engagement, poetische Postings, fantastische Fotos oder erheiternde Anekdoten.

Wenn es mir hier im Forum nicht so unheimlich viel Spaß machen würde und hinter diesem 'Internet' nicht so viele verdammt tolle Leute versteckt wären (von denen ich ja nun schon einige kennen lernen durfte), hätte ich im Leben nicht mit dieser Aktion hier angefangen. Wollte ich grad mal loswerden.
 
Ach übrigens, @Iron Ulf : wenn ich deinen letzten Beitrag hier als 'ab sofort gibt's für euch Freibier' deute:

dieses Status sollten diverse andere Leute, die ich jetzt nicht aufzählen werde (aus Angst jemanden zu vergessen) und du eh schon lange erreicht haben: nur halt nicht für technische Kompetenz, ein wenig Hirnschmalz und dämliche Fleißarbeit, sondern für unermüdlichen Einsatz, selbstloses Engagement, poetische Postings, fantastische Fotos oder erheiternde Anekdoten.

Wenn es mir hier im Forum nicht so unheimlich viel Spaß machen würde und hinter diesem 'Internet' nicht so viele verdammt tolle Leute versteckt wären (von denen ich ja nun schon einige kennen lernen durfte), hätte ich im Leben nicht mit dieser Aktion hier angefangen. Wollte ich grad mal loswerden.
Na das unterschreibe ich ohne zu überlegen! Wird Zeit, dass wir uns im bewährten DF-Forum-Kreis wieder sehen! Oldenburg beeile dich:)
 
@darkm und ich knobeln derzeit noch aus, wie wir die Daten, die es schlussendlich 'geschafft' haben, am sinnvollsten/nützlichsten einbinden und auffindbar machen. Sobald wir was halbwegs vorzeigbares auf die Reihe bekommen, könnt ihr gerne darin stöbern und uns Feedback dazu geben!
Vielleicht könnte man ja für jede Band ein kleines "Profil" anlegen, und nach Klick auf die jeweilige Band erscheint dann alles, was es an Inhalten in den bisherigen Heften gab: Reviews, Specials, Interviews unso.
 
Vielleicht könnte man ja für jede Band ein kleines "Profil" anlegen, und nach Klick auf die jeweilige Band erscheint dann alles, was es an Inhalten in den bisherigen Heften gab: Reviews, Specials, Interviews unso.
Wenn ich dich richtig verstehe bieten wir das bereits an: Suche z.B. nach Judas Priest über die "Band - Suche". Die Liste nach Klick auf den Bandnamen liefert alle Einträge mit Judas Priest.
 
Wenn ich dich richtig verstehe bieten wir das bereits an: Suche z.B. nach Judas Priest über die "Band - Suche". Die Liste nach Klick auf den Bandnamen liefert alle Einträge mit Judas Priest.
Wir könnten da jetzt natürlich noch ca. 2500 Bandfotos hinterlegen... :D

Nebenbei bemerkt sind jetzt

1081 Interviews, Live-Reviews, Angelo Sasso's, Hunters, Maniacs usw. aus allen 12 bisherigen Ausgaben in die Datenbank eingetragen. Noch ein wenig Feintuning an Form und Inhalt, und das Ding ist bis Mitte August komplett... :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich habe ich ein Trackingsystem geschrieben und integriert, über das wir mittelfristig (wenn genug Daten vorliegen) die Art der Nutzung des Archivs besser beurteilen können. Mal sehen wo die Reise hingeht:top:

Ich hoffe weiterhin auf reges Feedback und Inspiration durch die Df-Community:feierei:
 
Sehr geil.
Ich hoffe weiterhin auf reges Feedback und Inspiration durch die Df-Community:feierei:

Wir haben hier in der Firma mit dem Apache Solr ganz gute Erfahrungen mit Massendaten (>1 Mio. Datensätze) gemacht. Wenn es mal Performance Probleme geben sollte, ist das vielleicht ein Experiment wert. Die Art und Weise der Suche kann dann über bestimmte Mechanismen eingegrenzt werden, je nach Tabelle. Baut auf Apache Lucene auf. Ist vielleicht auch etwas Overdose und vielleicht setzt Du schon was ähnliches ein.

Wie auch immer, ich finde das cool, was ihr hier gemacht habt und Dein Changelog macht das ganze noch einen Tick professioneller. :top:
 
Wir haben hier in der Firma mit dem Apache Solr ganz gute Erfahrungen mit Massendaten (>1 Mio. Datensätze) gemacht.
Ich denke, wir haben noch Zeit bis ins Jahr 2347, bevor wir die Million knacken... ;)
Wie auch immer, ich finde das cool, was ihr hier gemacht habt und Dein Changelog macht das ganze noch einen Tick professioneller. :top:
Vielen Dank! Und wenn jetzt alle ganz heftig über unsere Links ihre Musik einkaufen würden, dann könnte man rein theoretisch sogar davon leben... das wäre mal professionell! Nee, nur Spaß! :D
 
Zurück
Oben Unten