Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

notizen.png
Heute wurde ein neues Feature freigeschaltet.

Ihr könnt Euch jetzt individuell Notizen ablegen und per Knopfdruck ausdrucken. Das dürfte besonders für die User nützlich sein, die sich mehrere Dinge raussuchen wollen und alles per Hand notieren.

Je Treffer gibt es einen zusätzlichen Link "notieren". Wird er geklickt wird der Datenbankeintrag eurem Notizzettel hinzugefügt. Der Notizzettel kann per Klick auf den Text-Link "Notizzettel (<Anzahl Einträge>) auf und zugeklappt werden. Über den Link "Notizen drucken" wird ein Druckdialog gestartet und die kleine Tabelle gedruckt.

Nicht mehr gewollte Einträge können über den Link "entfernen" gelöscht werden.

Achtung: Neuladen der Seite löscht den Notizzettel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Korrekturen:
- Notizzettel: Es war möglich identische Datensätze mehrfach hinzuzufügen. Das wird jetzt abgefangen.
- Der Notizzettel wird nun so dargestellt , dass er den eigentlichen Seiten - Inhalt überlappt.
- Drucken und Schließen sind nun über den Panel-Kopf möglich.
- Shop - Links werden im Notizzettel nur noch dann generiert, wenn es ausreichend Informationen für eine Shop -Suche gibt.
- Die DF-Cover wurden bislang über den DF-Shop geladen, was z.B. bei Firefox und Kindle wegen Zertifikatsproblemen zum Nicht-Laden geführt hat. Die Grafiken liegen nun auch auf meinem Webspace, sodass das Laden via http möglich ist.
- Diverse kleinere Laufzeitoptimierungen.
- Der Notizzettel skaliert nun besser mit dem Viewport auf Smartphones.
- Tooltips wurden nicht immer geladen. Behoben.
- Shop-Links zu JPC erzielen jetzt genauere Suchergebnisse, weil auch der Titel ausgewertet wird.
- Auf der Statistik-Seite sind die letzten 10 Suchbegriffe aufgeführt.
- Der Notizzettel ist jetzt auf kleinen Geräten horizontal scrollbar.
- Die Buttons im Kopf des Notizzettel wurden unter bestimmten Umständen falsch dargestellt. Behoben.
- Amazon - Links verweisen nun auf eine allgemeine Suche, sodass auch Nicht-Tonträger gefunden werden können.
- Der Druck des Notizzettels beinhaltet nun einen passenden Text und zeigt die Links nicht mehr an.
- Der Notizzettel bietet nun ein von Benutzer ausfüllbares Feld an. Das ist aus Platzgründen vorerst nur mit PC-typischen Viewports vernünftig nutzbar.
- Es kam vor, dass die Anzahl der Notizen nach dem Löschen nicht neu berechnet wurde. Behoben.
- Es kam vor, dass das Druck-Plugin den Browser nicht korrekt erkannt hat. Behoben.
- Kleinere Korrekturen im Markup (fehlende Tags) führten zu falschen Abständen und Umbrüchen. Korrigiert.
- Die Startseite zeigte in bestimmten Browsern Sonderzeichen falsch an, da sie falsch kodiert war. Behoben.
- Firefox zeigte unter bestimmten Umständen in Eingabefeldern keinen Placeholder (=Text vor Benutzereingabe) an. Behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag (stört mich schon von Anfang an):

Das Cover der jeweiligen Ausgabe sollte bei der mobilen Version zu sehen sein. Wenn man nach einer Band sucht, erscheint zwar nach einem Klick die Ausgabennummer. Doch selbst wenn man dann auf diese klickt, sieht man kein Cover. Unter 4/2014 kann man sich halt so gar nichts vorstellen. Sieht man das Cover, weiß man dagegen gleich Bescheid.
 
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag (stört mich schon von Anfang an):

Das Cover der jeweiligen Ausgabe sollte bei der mobilen Version zu sehen sein. Wenn man nach einer Band sucht, erscheint zwar nach einem Klick die Ausgabennummer. Doch selbst wenn man dann auf diese klickt, sieht man kein Cover. Unter 4/2014 kann man sich halt so gar nichts vorstellen. Sieht man das Cover, weiß man dagegen gleich Bescheid.
ich hab die Hefte geordnet und somit brauch ich die Cover nicht unbedingt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche des Browsers. Genauer: Die Suche im Interface des Browsers. Klick mal auf das grüne Plus bei der Lupe rechts oben im Firefox, wenn Du auf metal.de bist. Easy.
 
In Chrome gehts auch - muss man aber erstmal finden...

upload_2016-11-6_17-21-10.png
 

Anhänge

  • upload_2016-11-6_17-20-41.png
    upload_2016-11-6_17-20-41.png
    42 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten