Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

Bisher wurde über das Feld "Volltextsuche" clientseitig in der Tabelle gesucht, was bei vielen Datensätzen sehr lange dauern konnte. Ich habe daher eine serverseitige Suche implementiert. Über das Eingabefeld "Volltextsuche" wird nun im gesamten Archiv gesucht. Die Suche ist eingeschränkt auf die Felder "Band" und "Titel". Die Suche beginnt nun erst dann, wenn man nach der Eingabe des Suchtextes "Enter" gedrückt hat.
 
Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber das scheint alles ganz toll zu sein :)
Das heißt, ich kann in der Liste gucken, wann wer irgendetwas veröffentlicht hat, das Review sehe ich aber nicht. Habe ich das so richtig verstanden?
 
Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber das scheint alles ganz toll zu sein :)
Das heißt, ich kann in der Liste gucken, wann wer irgendetwas veröffentlicht hat, das Review sehe ich aber nicht. Habe ich das so richtig verstanden?

Die Idee ist einfach nur, ein Verzeichnis aller im Deaf Forever erschienenen Reviews (erst mal) zu erstellen, damit man diese gezielt nachschlagen kann. Du gibst also z.B. 'Cirith Ungol' in die Volltextsuche ein, und erhältst derzeit dann folgendes Ergebnis:

ergebnis.png

Damit hättest du dann alle Ausgaben und Seitenzahlen auf dem Schirm, auf denen du Reviews zu den Veröffentlichungen findest. Blättern musst du dann zwar schon noch, aber nicht suchen...
 
Danke für die Bestätigung meiner Annahme :top: Das ist wirklich praktisch......jetzt erkenne auch ich den Wert dieser Datenbank

Was du auch machen kannst: oben erst auf 'alles anzeigen', dann zweimal darunter auf 'Soundcheck' klicken, und du erhältst den kompletten Soundcheck über alle Ausgaben (Edit: nicht die Einzelnoten; nur die Gesamtwertung).
 
Update: Die Reviews aus Ausgabe 01/2015 (Heft 3) sind jetzt ebenfalls erfasst.

Bevor jemand sucht: die Scheiben aus dem 'Heavy-Metal-Schätze'-Special habe ich nicht mit aufgenommen, da es hier vorwiegend um die Tonträger und weniger um die Musik ging; wer möchte, kann sie natürlich nach dem Download in seiner persönlichen Liste nachtragen. Trotzdem sind wieder 294 neue Einträge zusammen gekommen.

Und hier geht's zur Datenbank!
 
Zurück
Oben Unten