DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

Gerade die Plattenbewertungen sowie die Redaktionscharts gesehen und zuerst gestaunt und dann leicht verwirrt das Heft zurück ins Regal der Bahnhofsbuchlandung gestellt.

Wenn Bruce Dickinsons völlig uninspiriertes nach Schema F eingetütetes Spätwerk auch nur einen Platz vor zum Beispiel der genialen neuen Exhorder (von der neuen Atrophy ganz zu schweigen) landet, dann weiß man wo der Götz den Most holt.
 
Gerade die Plattenbewertungen sowie die Redaktionscharts gesehen und zuerst gestaunt und dann leicht verwirrt das Heft zurück ins Regal der Bahnhofsbuchlandung gestellt.

Wenn Bruce Dickinsons völlig uninspiriertes nach Schema F eingetütetes Spätwerk auch nur einen Platz vor zum Beispiel der genialen neuen Exhorder (von der neuen Atrophy ganz zu schweigen) landet, dann weiß man wo der Götz den Most holt.
das ist dann mit Abstand der größtmögliche Blödsinn, den ich über das Album bisher lesen musste und zeigt eher, dass du es gar nicht wirklich gehört hast, sonst kämst du nicht zu so ner Aussageo_O Man kann es ablehnen, es kann einem nicht gefallen, sonst was, aber das ist völliger Quatsch. Ich trink nen Most mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe das Album bestimmt 10mal gehört und es ist eben meine Meinung. Quatsch hin oder her. Meinungen sind immer quatsch wenn es nicht die eigene ist. Most mag ich net:)

Die Songs auf dem Album sind aus meiner Sicht mega-vorhersehbar von mir aus, sind manche auch ganz eingängig, aber eben wie ich meine nicht besonders originell bis strunzlangweilig oder gar Platz1-würdig bei einer solchen Auswahl an tollen Alben. in dem Monat.

Aber da geht es halt m.E. sehr um den Namen und das Heft-Interview. Fanboys eben.

Achtung Hypothese: Hätte dieses Album ein anderer Künstler veröffentlicht. wäre es zu 100% niemals an erster Stelle gelandet.
 
Tja, ich habe das Album bestimmt 10mal gehört und es ist eben meine Meinung. Quatsch hin oder her. Meinungen sind immer quatsch wenn es nicht die eigene ist. Most mag ich net:)

Die Songs auf dem Album sind aus meiner Sicht mega-vorhersehbar von mir aus, sind manche auch ganz eingängig, aber eben wie ich meine nicht besonders originell bis strunzlangweilig oder gar Platz1-würdig bei einer solchen Auswahl an tollen Alben. in dem Monat.

Aber da geht es halt m.E. sehr um den Namen und das Heft-Interview. Fanboys eben.

Achtung Hypothese: Hätte dieses Album ein anderer Künstler veröffentlicht. wäre es zu 100% niemals an erster Stelle gelandet.

bored-tired.gif
 
das ist dann mit Abstand der größtmögliche Blödsinn, den ich über das Album bisher lesen musst und zeigt eher, dass du es gar nicht wirklich gehört hast, sonst kämst du nicht zu so ner Aussageo_O Man kann es ablehnen, es kann einem nicht gefallen, sonst was, aber das ist völliger Quatsch. Ich trink nen Most mit!
Das interessiert mich jetzt, da meine Ohren eher beim Surfer liegen als bei der Jubelarien-AG, ich die Scheibe total generisch finde. Was wäre das frische.progressive spannende Element im Songwriting, was er vorher noch nie so gemacht hat?
 
Gerade die Plattenbewertungen sowie die Redaktionscharts gesehen und zuerst gestaunt und dann leicht verwirrt das Heft zurück ins Regal der Bahnhofsbuchlandung gestellt.

Wenn Bruce Dickinsons völlig uninspiriertes nach Schema F eingetütetes Spätwerk auch nur einen Platz vor zum Beispiel der genialen neuen Exhorder (von der neuen Atrophy ganz zu schweigen) landet, dann weiß man wo der Götz den Most holt.
Und erstaunlicherweise klingt für mich die neue Exhorder nach Schema F. Ja, Meinungen und so...
 
Gerade die Plattenbewertungen sowie die Redaktionscharts gesehen und zuerst gestaunt und dann leicht verwirrt das Heft zurück ins Regal der Bahnhofsbuchlandung gestellt.

Wenn Bruce Dickinsons völlig uninspiriertes nach Schema F eingetütetes Spätwerk auch nur einen Platz vor zum Beispiel der genialen neuen Exhorder (von der neuen Atrophy ganz zu schweigen) landet, dann weiß man wo der Götz den Most holt.
Das Album gibt mir auch nix und ich find's auch im Soundcheck deutlich überbewertet.

Warum man aber das Heft zurück ins Regal stellt, weil die Platte anderen Hörern und Fans super gefällt, erschließt sich mir nicht. Vor allem wenn du sagst: "Meinungen sind immer quatsch wenn es nicht die eigene ist", kannst du doch über sowas locker hinwegsehen :)
 
Das Album gibt mir auch nix und ich find's auch im Soundcheck deutlich überbewertet.
Diese Deine Meinung ist ja auch ok.
Aber nur, weil mir eine Plattenkritik bzw. ein Soundcheck nicht gefällt, dem DF gleich Fanboytum und evtl. sogar Bestechlichkeit vorzuwerfen (nicht von Dir, versteht sich), finde ich dann doch etwas zuviel des Guten.
 
okayokay, ihr habt ja alle Recht. Hätte das Heft auch so nicht gekauft:)

Klar ist Fanboytum okay und die anderen Meinungen sind genauso gut wie meine, deswegen alles im Lack und viel Spaß im Privatjet mit Quittenmarmeladenbrötchen zum Maiden-Konzert 2025 in Fronkreich, Fronkreich...
 
Das interessiert mich jetzt, da meine Ohren eher beim Surfer liegen als bei der Jubelarien-AG, ich die Scheibe total generisch finde. Was wäre das frische.progressive spannende Element im Songwriting, was er vorher noch nie so gemacht hat?
also proggy finde ich da jetzt auch nichts in dem Sinne. Aber ich finde Roy und Bruce probieren doch auch immer wieder mal andere Sachen aus, die es auf vorherigen Bruce Solo Alben nicht gab. Ich mag die tiefer gelegte Klampfe im Sound, ich finde die doch auch verschiedenen Stimmungen cool, Bruce probiert mal das ein oder andere mit seinem Gesang ("Rain On The Grave" z.B.) usw. Ich finde das Album prima, weder uninspiriert (im Gegenteil), noch Schema F, da es eben nicht wie die letzten Alben klingt. Ist ja auch egal. Die neue Exhorder finde ich ja, bis auf die Grooveparts, auch klasse. Aber: auch ich war etwas überrascht über die Pole Postion, da es dann doch nochmal ganz starke Konkurrenz gab, die auch ich z.T. eher vorne sehe als Bruce's Werk. Aber wenn es nix mehr zum Diskutieren gäbe und nur noch gemeinsames Abnicken, wäre doch auch langweilig. Nur die Anspielung mit Götz hab' ich trotzdem nicht so ganz verstanden, was das jetzt Aussagen soll.
 
also proggy finde ich da jetzt auch nichts in dem Sinne. Aber ich finde Roy und Bruce probieren doch auch immer wieder mal andere Sachen aus, die es auf vorherigen Bruce Solo Alben nicht gab. Ich mag die tiefer gelegte Klampfe im Sound, ich finde die doch auch verschiedenen Stimmungen cool, Bruce probiert mal das ein oder andere mit seinem Gesang ("Rain On The Grave" z.B.) usw. Ich finde das Album prima, weder uninspiriert (im Gegenteil), noch Schema F, da es eben nicht wie die letzten Alben klingt. Ist ja auch egal. Die neue Exhorder finde ich ja, bis auf die Grooveparts, auch klasse. Aber: auch ich war etwas überrascht über die Pole Postion, da es dann doch nochmal ganz starke Konkurrenz gab, die auch ich z.T. eher vorne sehe als Bruce's Werk. Aber wenn es nix mehr zum Diskutieren gäbe und nur noch gemeinsames Abnicken, wäre doch auch langweilig. Nur die Anspielung mit Götz hab' ich trotzdem nicht so ganz verstanden, was das jetzt Aussagen soll.
Götz hin oder her, sehe ich auch nicht so. Jede/r hört, wie seine/ihre Ohren hören, Emotionen ihn/sie packen. Danke schön. Das IST Meinung., DEINE, die ich respektiere. Ich mag das oder wie ich in current US/CDN-speech I'd like to say: I appreciate that. Bruce und seine neue Scheibe eben weniger, sein Lebenswerk bleibt unbestritten großartig. But who cares about my silly feelings? I like discussing the difference in our opinions. YES, das ist es! Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Bruce Dickinson nicht nur Pilot, Fechtweltmeister, millionenschwerer Unternehmer, Motivationstrainer, Autor und im Nebenberuf Sänger ist, sondern auch noch die allergeilste Quittenmarmelade der Welt selber einkocht, hat er uns einfach am Wickel. Kannste nix machen...!
Diese Omnipotenz führt ja durch unterbewussten Selbstvergleich oder was weiß ich dazu, dass es unsympathisch wirkt, aber Bruce ist wiederum so omnipotent, dass er dazu auch noch gleich sympathisch wirkt. Hör doch auf! Talente sind mal wann gerecht verteilt worden? Ich will ihn nicht mal irgendwo scheitern sehen. Mein Weltbild braucht genau den Typen.
 
Gibt es eigentlich Überlegungen die Posterbeilage in naher Zukunft wieder aufzunehmen, oder ist das endgültig abgehakt?
 
okayokay, ihr habt ja alle Recht. Hätte das Heft auch so nicht gekauft:)

Klar ist Fanboytum okay und die anderen Meinungen sind genauso gut wie meine, deswegen alles im Lack und viel Spaß im Privatjet mit Quittenmarmeladenbrötchen zum Maiden-Konzert 2025 in Fronkreich, Fronkreich...
Im Forum, das dieses Magazin bereitstellt, machst du mehr oder weniger deutlich, wie kacke du uns findest. Sympathische Vorführung...
 
Zurück
Oben Unten