DEAF FOREVER - die fünfte Ausgabe

Auch von hier noch ein Kommentar zu Ausgabe #5:

das Grüne steht Euch gut. Solltet Ihr ab und zu wieder aufgreifen. Und die Rubrik ''The Dungeons Are Calling'' verträgt auch eine Seite mehr. Wo liest man sonst Interviews mit Bands wie BLEEDING?

12 Seiten ''Live and Dangerous'', eng zugeschrieben. Das seid Ihr. Und so wollen wir das. Jemand von Euch dabei auf dem M:O:A?
 
  • Like
Reaktionen: SMM
So, nun muss ich aber doch mal so ein bisschen Kritik loswerden: ich kann mit dem Schreibgeschwurbel von Brutus GAR nix anfangen. Immer wenn ich seinen Namen unter einem Artikel/Review erblicke, überkommt mich ein komisches Gefühl. Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, um diesem Deutsch-Leistungskurs zu folgen. Gegen seinen Schreibstil kommt mir der von BTJ vor wie der eines BILD-Redakteurs.
 
Ich kann das im Grunde genommen nachvollziehen, nur dass das Ergebnis bei mir genau umgekehrt ist: auch wenn ich manchmal nicht weiß, was er aussagen will, macht es mir Riesenspaß, es zu lesen. Völlig unabhängig davon, dass er mein Kollege ist.
 
Völlig unabhängig davon, dass er mein Kollege ist.
Sowas behaupten Ärzte, Anwälte und Lehrer auch immer, wenn es ernst wird...
;)

So, nun muss ich aber doch mal so ein bisschen Kritik loswerden: ich kann mit dem Schreibgeschwurbel von Brutus GAR nix anfangen. Immer wenn ich seinen Namen unter einem Artikel/Review erblicke, überkommt mich ein komisches Gefühl. Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, um diesem Deutsch-Leistungskurs zu folgen. Gegen seinen Schreibstil kommt mir der von BTJ vor wie der eines BILD-Redakteurs.
Da ist schon was wahres dran.
Bei BTJ Reviews habe ich zudem oft das Gefühl, iegendwas überlesen zu haben. Die Texte fangen oft irgendwie mitten im Thema an.
Das ist wohl Individularität, oder wie diese Seuche heißt.
 
Ist dieser "Krugi" eigentlich hier im Forum aktiv? Gerade "Heavy Metal Hunter" gelesen, und nun tut mir vom vielen Kopfschütteln (NICHT Bangen!!!) der Kopf weh.
 
Ach Gnomos meint bestimmt die (nicht so bierernst gemeinte Antwort) auf diese Frage:

Du hörst von Hardrock bis Orthodoxen Black Metal querbeet aber welche Stilrichtung geht für dich garnicht ?

"Wenn ich jemandem mit einem Sabaton Shirt sehe,möchte ich mich eigentlich nicht mit ihm unterhalten.Außer er heißt Frank Albrecht (lacht)."

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das Dir das Kopfschmerzen bereitet, dann möchte ich dazu folgendes sagen lieber Gnomos:

Der stockkonservative CSU Metaller in mir, sträubt sich vehement gegen Bands wie Sabaton,Powerwolf, J.B.O etc. Und eine gewisse natürliche, daraus resultierende Abneigung gegen Menschen die derlei Musik mit Wonne frönen, gebe ich gerne zu, denn der kann ich mich schlichtweg nicht erwehren. Das wäre heuchlerisch.

Aber das gibt es doch so oft auch in anderen Lebensbereichen. Ich bin z.B auch Borussia Dortmund Fan mit Leib und Seele und zähle deshalb zu den natürliche Todfeind der blau weißen Nachbarn.Dennoch habe ich viele Freunde die sich dem S04 verbunden fühlen...
Das läuft immer mit harmlosen Sticheleien ab und das wars. Wir sind ja schließlich alle erwachsene sozialkompetente und aufgeklärte Menschen.

ERGO: Wenn mich jemand mit einem Sabaton Shirt ansprechen würde, der NICHT Frank A. heißt, dann würde ich mich natürlich umgehend um seine musikalische Umerziehung bemühen und versuchen ihm friedlich aber bestimmt den Kirmesmetal-Teufel auszutreiben. :feierei::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sowas (oder auch die Sache mit Hammerfall) in einem nicht ganz bierernsten Kontext steht, gehts ja auch noch. Nur kann ich das (ernste) Gebashe gegen all diese Bands langsam nicht mehr hören. Vor Jahren sind die Leute zum Swordbrothers gepilgert und haben Sabaton gehuldigt. Aber plötzlich wurde es modern, die Band scheisse zu finden, obwohl sich die Musik nicht geändert hat. Hammerfall ist das gleiche: Ende der Neunziger hat jeder die Band abgefeiert wie den Heilsbringer persönlich (ich habs selber erlebt, und auch heute noch halte ich die ersten beiden Alben für grossartig). Aber dann kam einer und hat gesagt, die Band ist scheisse, und alle sind drauf angesprungen. Und was Powerwolf angeht (in dem Bericht nicht erwähnt): ich hab den kompletten Werdegang der Band miterlebt, von Konzerten vor 50 Leuten bis hin zum umjubelten Headliner. Die Band hat sich den Arsch aufgerissen, hat ihr Zeug in einer Zeit gespielt, als die meisten nur Nu Metal und irgendein Corezeug gehört haben. Sie haben es aus Spass gemacht, an sowas wie Erfolg war zu der Zeit gar nicht zu denken. Da ich die Jungs auch persönlich kenne (ich hab sie erst kennengelernt, nachdem ich Lupus Dei abgefeiert hatte, also von daher bin ich da unbefangen), weiss ich auch, wie sie ticken, was ihre Einflüsse sind etc. Ihnen ihr Verständnis für Metal abzusprechen halte ich da für ziemlich frech.

Jetzt hab ich mehr geschrieben. als ich eigentlich wollte, aber mir steht das Gebashe - wie gesagt - mittlerweile bis Oberkante Unterlippe!
 
Das glaub ich dir alles gerne Gnomos aber ich habe Hammerfall,Powerwolf und auch Sabaton schon seit deren jeweiligem Debut Scheisse gefunden und wenn man mir die Frage stellt,was ich besonders kacke finde, dann ist das nunmal ungeachtet der Tatsache ob das nun heute jeder macht, schlichtweg meine Meinung zu diesen Bands. Das war so und wird sich auch nie ändern.
Einer meiner besten Kumpel, hat mich damals so sehr u.a mit "Glory to the brave" gequält, das ich ihm noch heute dafür eine auf die Fresse hauen könnte.

Aber wie gesagt, ich bin kein komplett grenzdebiler Idiot, der jedem der einen anderen Geschmack hat als ich, nicht aktzeptiert aber ich hau schon ganz gerne mal einen raus aber dazu stehe ich ja auch.

Austeilen und reinstecken ähh einstecken ist die Devise:D

Und zum Streiten und Meinungen austauschen sind wir ja alle hier nicht wahr!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir gestern diese Ausgabe mit groooosser Verspätung zugelegt. Fett, fett, fett kann ich nur sagen. DANKE Deaf Forever für die Titelstory. Da gibt es soviel neues zu entdecken, grossartig!
 
Ich hatte ja erst gedacht, mir wurde mein Poster geklaut weil ich die DF in einer Kneipe liegen lassen hatte. Der Vollständigkeit halber habe ich eben noch eine gekauft. Da ist auch kein Poster drin. Entweder geht in Neukirchen der Posterdieb um, oder es stimmt was nicht...
 
Ich hab vorhin nochmal die Reviews durchgeblättert, weil ich Götzens Meinung zu Blackevil nachlesen wollte, seh, dass die Bitterness-Rezension gleich darüber mit Nahossa Stappert gezeichnet ist und denk mir so:" Hä? Nahossa? Nie gehört! Komischer Name... Ist das 'ne neue Autorin? Aber die ist doch letztens gar nicht als Neuzugang vorgestellt worden...?" Bis ich kapiert hab, dass es sich dabei um eine Verballhornung von @Stappi handelt, die sich das auf dessen Eingangssatz des Reviews bezog: "Na hossa auch!"

Ey, manchmal glaub ich echt, ich brauch mehr Schlaf...! :D
 
Zurück
Oben Unten