DEAF FOREVER - die fünfzehnte Ausgabe

@wrm

Sargeist und Koldbrann sind nicht überbewertet. "Satanic Black Devotion" und "Nekrotisk Inkvisition" gehören ohne wenn und aber mit zu den absoluten Großtaten der 2000er. Wundert mich, dass du da so auf deinen Ohren sitzt. Auch Stargazer haben drei Hammeralben veröffentlicht und hätten Erwähnung finden müssen.
Ich dagegen finde z.B. die Omega von Celestial Bloodshed und One Tail, One Head beide massiv verzichtbar. Auch Cobalt, Ash Borer oder Dark Sonority sind keine Top 100 Kandidaten.

Das Argument mit Ancient Records kann ich allerdings nachvollziehen und dennoch hätte zumindest Beketh N. mit "De Dunkla Herrarna" in das Special unter die Top 100 gehört.
 
Danke für die Tipps von VIRCOLAC (Götz) und MORTEM (Stefan). Wären glatt an mir vorbeigerauscht, zum Ende 2016. Sehr starke Death Metal-Liebesnester für die Verballerung eines Teiles der Weihnachtskohle. Irgendwie macht die Review-Section immer am meisten Spaß.

Eine Sache liegt mir jedoch arg im Magen: weshalb quält Ihr eigentlich den armen Herrn Kohsiek damit, FREEDOM CALL besprechen zu lassen? Jemanden so zu bestrafen ist aber ganz schon assi. Bei uns auf Arbeit würde man gar von Kameradenschweinen reden. o_O
 
Danke für die Tipps von VIRCOLAC (Götz) und MORTEM (Stefan). Wären glatt an mir vorbeigerauscht, zum Ende 2016. Sehr starke Death Metal-Liebesnester für die Verballerung eines Teiles der Weihnachtskohle. Irgendwie macht die Review-Section immer am meisten Spaß.

Eine Sache liegt mir jedoch arg im Magen: weshalb quält Ihr eigentlich den armen Herrn Kohsiek damit, FREEDOM CALL besprechen zu lassen? Jemanden so zu bestrafen ist aber ganz schon assi. Bei uns auf Arbeit würde man gar von Kameradenschweinen reden. o_O

Och, die ersten beiden Alben fand ich damals tatsächlich ganz nett... :)
 
@wrm

Sargeist und Koldbrann sind nicht überbewertet. "Satanic Black Devotion" und "Nekrotisk Inkvisition" gehören ohne wenn und aber mit zu den absoluten Großtaten der 2000er. Wundert mich, dass du da so auf deinen Ohren sitzt. Auch Stargazer haben drei Hammeralben veröffentlicht und hätten Erwähnung finden müssen.
Ich dagegen finde z.B. die Omega von Celestial Bloodshed und One Tail, One Head beide massiv verzichtbar. Auch Cobalt, Ash Borer oder Dark Sonority sind keine Top 100 Kandidaten.

Das Argument mit Ancient Records kann ich allerdings nachvollziehen und dennoch hätte zumindest Beketh N. mit "De Dunkla Herrarna" in das Special unter die Top 100 gehört.

Stimme dir voll und ganz zu. Nur die Omega von Celestial Bloodshed gehört schon rein.

Und ich hätte tatsächlich auch die Satanic Black Devotion jederzeit der Feeding the Crawling Shadows vorgezogen. Aber da für das Special ja der nach 2000er Sound gefragt war, habe ich mich für das neuste Album entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5704071_700b.jpg
 
Moin, hatte am WE Zeit diverse Minuten ins Magazin zu investieren.
Special gefällt (wie immer) sehr, hab ich aber noch nicht durch. Irgendwie sind mir die Specials immer zu viel um sie auf einmal zu lesen. Aber das was ich bis jetzt habe... sehr gelungen.

Ich wollte mal ein paar Worte zu dem CORONER Interview los werden.
Ich weiß nicht ob man nach über 20 Jahren lesen von Metal/Rock Magazinen sagen kann, dieses oder jenes war das beste Interview was ich je gelesen haben (Götz und Joey de Maisnäse war das lustigste, aber das beste???).
Aber das Coroner Interview hat mich echt vom Hocker gehauen. Kluge Fragen und noch bessere ehrliche!! Antworten. Klar, viele Musiker lassen retrospektiv durchblicken, dass sie auch nicht immer, sagen wir mal glücklich agiert haben.
Aber die Jungs von Coroner schaffen es hier in einer unglaublich sympathischen und ehrlichen Art, die mir so selten untergekommen ist. Ganz großes Tennis. Zudem habe ich jetzt voll Bock auf den Film, aber das nur am Rande.

Wirklich ich bin echt geplättet von dem Teil und das wird eines der wenigen "normalen" Interviews, die ich bestimmt noch 2-3 mal lesen werde.

Weiter so ihr Höllenhunde :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das Interview mit Coroner war wirklich toll. Besonders hervorheben möchte ich da ihre reflektierte und faire Art, vor allem was dem Walterbach betrifft. Der Warrior kann es ja nicht sein lassen, auf diesem Typen rumzuhacken, umso schöner das andere Menschen welche die gleichen/ähnliche Erfahrungen gemacht haben anscheinend objektiver damit umgehen können.
 
Jep, das Interview mit Coroner war wirklich toll. Besonders hervorheben möchte ich da ihre reflektierte und faire Art, vor allem was dem Walterbach betrifft. Der Warrior kann es ja nicht sein lassen, auf diesem Typen rumzuhacken, umso schöner das andere Menschen welche die gleichen/ähnliche Erfahrungen gemacht haben anscheinend objektiver damit umgehen können.

Genau das meinte ich, diese faire Art was diesen Punkt betrifft. Liest man - so mein Empfinden - äußerst selten bei solchen Angelegenheiten. Macht die Jungs von Coroner einfach nur souverän und professionell. Ich finde aber auch, dass gerade Herr Warrior als Interviewer in diesem Punkt mit der notwendigen Neutralität ran geht...
 
Genau das meinte ich, diese faire Art was diesen Punkt betrifft. Liest man - so mein Empfinden - äußerst selten bei solchen Angelegenheiten. Macht die Jungs von Coroner einfach nur souverän und professionell. Ich finde aber auch, dass gerade Herr Warrior als Interviewer in diesem Punkt mit der notwendigen Neutralität ran geht...

Ja, das war ja auch allgemein auf Interviews mit ihm bezogen. Was ja auch sein gutes Recht ist, wenn das so einen negativen Eindruck bei ihm hinterlassen hat, aber halt in dem Zusammenhang machen für mich die Aussagen von Coroner einen noch tieferen Eindruck.
 
Nachdem ich dann auch endlich mal Gelegenheit hatte, mich in das Heft zu vertiefen und bezüglich des sehr gelungenen Titel-Themas erstmal so'n büsch'n meine Gedanken dazu sortieren muss, wollte ich nur mal eben loswerden, dass ich mich riesig über die wohlwollende Bewertung des aktuellen Albums von Graveyard Ghoul bei uns hier aus der Ecke freue. Die Platte ist echt super geworden, die drei Rabauken machen live verdammt was her und sind dazu auch noch wahre Tausendsassas, die auch in ihren anderen Bands zu begeistern wissen. Go, Ghouls...!
 
Irgendjemand hier ne Ahnung ob schon und falls nicht wann denn das aktuelle Forteresse Werk Themes... auf Vinyl erhältlich ist/sein wird?
 
Pfft, beim "Battle Of The Bands" nennt dieser Tribulation-Heini Terminal. Nimmt der wirklich die "osteuropäische" Herkunft dieser Truppe für voll? Soviel zum Thema "Fake News"... :D
 
Irgendjemand hier ne Ahnung ob schon und falls nicht wann denn das aktuelle Forteresse Werk Themes... auf Vinyl erhältlich ist/sein wird?

Eisenwald will das wohl machen. Hab ich jedenfalls vor 100 Jahren auf der Labelseite gelesen. Wann? Keine Ahnung...Auf Vemod musste ich auch 4 Jahre warten.

Der Labelchef von Forteresse sollte sich deshalb schonmal vorsorglich nackt in den Winterwald stellen.:D
 
Zurück
Oben Unten