DEAF FOREVER - die fünfzehnte Ausgabe

also Mgla geben genau die Interviews die ich mir zu dieser Musik erhofft hatte. wirklich, sowas will ich lesen.

als Okoi Jones dann im Anschluss an seine Vermutungen über den generellen Lauf der Dinge von seiner Waldorfschulzeit erzählt musste ich mal kurz lachen, Klischee ole´ .. trotzdem sympathischer Kerl.
 
Ganz große Lyrik von @wrm auf Seite 73 bei SLUTET: "...Ich bin ein klein wenig fasziniert - kann aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn man diesen Sud ei gar stinkig Toilette findet.". Gleich mal reinhören in den Sud. Riechen erst wenn es gefällt.
 
Die noch aktuelle Ausgabe hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht!

Am besten fand ich den Extrem-Metal-Überblick und die Bang-History von @M.T. Quatermass, sowie das Coroner-Interview von Tom Warrior.
Hab mich außerdem sehr über die sehr gute Kritik zur neuen Dark Millennium von Björn Thorsten Jaschinski gefreut - enttäuscht hingegen war ich vom insgesamt ziemlich schlechten Abschneiden dieses eigenständigen Meisterwerks (ist anscheinend selbst für DF-Verhältnisse absolute Underground-Nischenmusik).

auch schön: "Der Soundtrack meines Lebens" mit Chris Black, @SMM s Helstar-Interview und das Interview mit Bölzer von @wrm .


Interessant fand ich auch die Polls der Schreiber.
Die größte Übereinstimmung (von der Anzahl der Alben her - nicht von der Positionierung) hatte ich da mit Lothar Hausfeld (9 Alben: Insomnium, Fates Warning, Vektor, Dark Forest, Them, Redemption, Moonsorrow, Lanfear und Septagon) und Michael Kohsiek (8 Alben: Fates Warning, Vektor, Redemption, Them, Dark Forest, Moonsorrow, Septagon und Helstar - von der Reihenfolger her meiner deutlich ähnlicher, auch wenn ich Septagon deutlich höher sehe und Ranger in meiner Welt keine Rolle spielen).
Auch relativ hohe Übereinstimmung (na ja, je 4 Alben) gab's mit Björn Thorsten Jaschinski (Dark Millennium, Obscura, Root und Septagon), Oliver (Fates Warning, Dark Forest, Helstar und Vektor) Manuel (Vektor, Dark Forest, Hammers Of Misfortune und Quicksand Dream) und Götz (Fates Warning, Them, Bölzer und Dark Forest).
Gar keine Übereinstimmungen gab's mit Janina, Kris, Leimy und Fenriz (mit Frank ist immerhin eine Überschneidung vorhanden mit Redemption).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell auch höchstens zu 2/3 durch, aber das, was ich da bislang zu lesen bekommen habe, war schon sehr unterhaltsam. Zumal einige Interviewpartner recht interessante Meinungen vertreten:

- Rich Walker von Solstice hält Sunlight- und Morrisound-Produktionen für kommerziellen Scheiß.
- Mgla dissen Batushka hart. Drama, Baby!
- Erik Danielsson sehnt sich nach seiner Jugend zurück, in der alle Sachen viel ernster waren... (oder war es nur der jugendliche Übermut, der dazu tendiert, gewisse Dinge todernst zu nehmen...?)
- Ranger finden, dass sie auf "Where Evil Dwells" so ziemlich alles falsch gemacht haben. Ob sie wohl am 1.2. Stücke von dieser Platte spielen werden? o_O
- Laut Alan Averill passen Cowboystiefel sehr schlecht zu einem rasierten Schädel. Hm? Erzähl das mal Yul Brynner oder Telly Savalas...
- Hurra, öOoOoOoOoOo haben es in Brutus' Jahrespoll geschafft! Nächstes Mal dann bitte auch im Heft interviewen!

Bin mal gespannt, was da noch so alles zu lesen ist. Kann ja nur so weitergehen.:top:
 
- Jahrespolls: Junge, da hab ich viele Sachen nocht nicht gehört o_O Größte Übereinstimmung hab ich mit JPK; Martin Brandt, Kris, und Leimy leben nach wie vor in einer anderen Welt als ich. Fenriz nach wie vor bester Mann im Team wenn es um solche Listen geht - hätte seine gern als Poster. Ich find's übrigens cheap als Deutsche/r Trump oder Erdowahn zum Idiot des Jahres zu machen - habt doch selbst genug Deppen.

- LOL @Himmelstein's "Nutte davor"

- wie sind Tempest so? Neudi, der alte Gralshüter, hat mich mit seiner durch Zeit und Raum zurückreichenden Short Story durchaus neugierig gemacht
 
Hab das Heft bereits über die Weihnachtsferien komplett verschlungen, die Highlights aus meiner Sicht:

- Black/Death-Metal-Special (toller Umfang, geschmackvolle Auswahl bei den 100 wichtigsten Scheiben, spannende Interview-Partner (Bonuspunkte für Oranssi Pazuzu!) - alles richtig gemacht!!!)
- Soundtrack meines Lebens mit Chris Black (hätte man wohl locker auf 5 Seiten ausweiten können... )
- Coroner-Interview (Sehr gute Entscheidung, Tom G. Warrior das Interview führen zu lassen! Ist jetzt nicht unbedingt mein Musikstil, aber das Interview ist sehr unterhaltsam und Coroner haben die 4 Seiten im Heft mehr als verdient - zumal sie bei uns in der Schweiz ausserhalb der Szene null Beachtung bekommen...)
- Bang!-Story (Immer wieder spannend zu lesen, wenn völlig vergessene Bands aus der Vergangenheit ausgegraben werden. In diesem Fall für mich besonders lesenswert, da ich ihren ersten Auftritt in Europa am Roadburn gesehen habe.)
- Jahresrückblick (Beim Durchlesen der ganzen Listen hat sich einmal mehr bestätigt, dass ich beim DF goldrichtig bin. Besonders gefreut hat mich, dass in der Redaktion neben "konservativen" Hard Rock/Heavy/Black/Death-Bands auch eher "Exotisches" wie Hexvessel, Wovenhand, King Dude, Perturbator, Aluk Todolo, Oranssi Pazuzu, Hemelbestormer... usw. geschätzt wird. Denn genau das erwarte ich von einer Musikzeitschrift: Einerseits Wertschätzung der alten Helden, aber auch Offenheit gegenüber jungen Bands, die Konventionen sprengen, eigenständig agieren und hohe Qualität abliefern.)


Für die 16. Ausgabe wünsche ich mir das längst überfällige Japan-Special... :)
 
Ich denke, Loudness reicht. Und komisch, ich meine zu wissen, welcher Redakteur dieses Interview führt.
 
Zurück
Oben Unten