DEAF FOREVER - die fünfzehnte Ausgabe

Joa, das Lieblingsspiel... wer fehlt in der Liste? :D

Ein paar schwedische Bands: Invidious(!), Unpure, Ensnared, Reveal...
Swallowed (!!!)
Xasthur - Geschmack hin oder her, der gehört rein, aber sowas von - zwei waren die BM-Platten, wovon jeder 2004 gesprochen hat: "Si Monumentum..." und "Telepathic...".
Ride For Revenge
 
Joa, das Lieblingsspiel... wer fehlt in der Liste? :D

Ein paar schwedische Bands: Invidious(!), Unpure, Ensnared, Reveal...
Swallowed (!!!)
Xasthur - Geschmack hin oder her, der gehört rein, aber sowas von - zwei waren die BM-Platten, wovon jeder 2004 gesprochen hat: "Si Monumentum..." und "Telepathic...".
Ride For Revenge

Unpure haben doch schon 1995 das erste und 1996 oder 1997 das zweite Album über Napalm veröffentlicht, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, die können also gar nicht in der Liste sein?
Naja, mal schauen, ob mein Heft noch vor Weihnachten auch mal eintrudelt ...
 
Jou, so ganz ohne Xasthur ist die Liste tatsächlich etwas unvollständig. Man mag ja über Scott Conner und seine musikalische Ausdrucksweise denken, was man will, aber was der Mann an Beklemmung, Einsamkeit und kreatürlicher Seelenpein evoziert, sucht schon echt seinesgleichen, finde ich.

Aber dafür werden Suckspeed im Heft gewürdigt! Suckspeed, ey, die hatte ich ja schon fast vergessen, die astreinen Rabauken - geiler Scheiß...!
 
Ein paar Bands habe ich auch vermisst. A Forest of Stars und Stench z.B. und einige weitere.
Eine Band von der ich erwartet hätte dabei zu sein, ist Evocation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich also tatsächlich durch, mit der Liste der 100 wichtigsten Death- und Black Metal-Alben seit dem Jahre 2000, zumindest nach Deaf Forever-Maßstäben. War ein ganz schönes Stück Arbeit, sich in ein paar Tagen durch das zu hören, wofür sie sich beim DF zwei Monate lang gemächlich Zeit gelassen haben, will ich nur mal gesagt haben. ;) Es blieben, nicht unerwartet, einige Scheiben auf der to buy-Liste hängen. Überrascht war ich, wie mir manches durch die Lappen gehen konnte.

Nun, ich habe sie mal sortiert, die Rezensenten, um zu sehen, wer mir am meisten in den Geldbeutel fassen will. Der gierigste Beutelgrabscher ist demzufolge Herr Leimy, mit 5 Tipps. Eigentlich war das abzusehen, doch in dieser Deutlichkeit hätte ich es auch nicht erwartet. Diesen Namen muss ich in Zukunft, beim überfliegen der Reviews schwärzen, denn er geht zu sehr ins Geld.

13 Scheiben landen auf der Kaufliste, sieben noch dieses Jahr, sollte ich sie finden. Von diesen 13 Scheiben landen folgende Rezensenten auf der schwarzen Liste:

Leimy 5
Frank Albrecht 2
Stefan Franke 2
Götz Kühnemund 2
Manuel Trummer 1
Volkmar Weber 1

Eigentlich wollte ich mir nach Weihnachten auf dem Schwarzmarkt einen Tanga aus Tigerfell kaufen und zum Jahresende die MANOWAR-Diskographie durchhören, doch so geht der erste Hunderter der Family eben für Geknüppel drauf. In Dubio pro Prügel eben. Danke für die Anregungen. :)
 
Unpure haben doch schon 1995 das erste und 1996 oder 1997 das zweite Album über Napalm veröffentlicht, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, die können also gar nicht in der Liste sein?
Naja, mal schauen, ob mein Heft noch vor Weihnachten auch mal eintrudelt ...
Ja, hast du natürlich recht. Mein Fehler!
 
Herrschaften! Ich glaub, ich muß mal ernsthaft nachdenken, was ich die letzten Jahre angehört hab. Von den 100 wichtigsten Scheiben kenne ich nur einen Bruchteil. Aber genau deswegen mag ich das Heft. Mein Geldbeutel mag es dafür weniger. Aber hilft ned. Ich wollts ja ned anders.
 
Zurück
Oben Unten