DEAF FOREVER vs. Deaf Forever...

Dunkeltroll

Till Deaf Do Us Part
Heute morgen bekam ich in meinem Webmail-Programm ein animiertes Werbebanner mit vielen bunten Schallplatten angezeigt. Schon der Name des Anbieters klang so absurd, dass ich einfach mal drauf klicken und meine Neugier befriedigen musste. Und so landete ich bei

Vinyl Me, Please.

Offenbar ein Service für Leute, die gerne Schallplatten hätten, aber keinerlei Ahnung haben was sie gerne kaufen würden, und sich deshalb jeden Monat einfach irgendwas schicken lassen - schön überteuert und jeweils mit einem Cocktail-Rezept dabei (I shit you not!).

Ich will gar nicht behaupten, das die Platten nix taugen (die meisten Künstler kenn ich nicht mal), aber der Stil-Mix ist einfach mal völlig Banane. Und ob man für die ca. 200ste Vinyl-Ausgabe von Paranoid unbedingt 42$ bezahlen muss? Aber: kommt ja mit Cocktail-Rezept... ;)

Tja: und dann fand ich das Deaf Forever - das monatliche Metal-Blog auf Vinyl Me, Please.

On January 27th 2016

Welcome to the first edition of Deaf Forever! Here, I’ll highlight the best metal releases of late, from big names to more obscure gems.

Könnt ja mal gucken, wie viele der 20 besten Alben aus 2017 auch im anderen Deaf Forever zu finden sind:

https://www.vinylmeplease.com/magazine/20-best-metal-albums-2017/

Also: @wrm , ich hoffe doch, ihr habt euch den Namen schützen lassen? Falls ihr vor Gericht siegreich sein solltet: ich brauch keine Cocktails, ein Bier tut's auch... :D
 
Bei Markenschutz kommt es, glaube ich, immer drauf an, wo man sich den Namen hat schützen lassen.... Deutschlandweit, EU-Weit, Weltweit... so in der Art stell ich mir das vor...

Im schlimmsten Fall kannst nix machen...
 
Stimmt wohl. Trotzdem unschön, wenn es zwei Publikationen gleichen Namens gibt, die auch noch zum gleichen Themengebiet schreiben.

Bounty Küchenrolle und Bounty Schokoriegel kann man jedenfalls besser voneinander trennen, und die werden auch nicht in Werbeanzeigen zitiert... ;)
 
Zurück
Oben Unten