DEFRAKT - Progressive Metal

@malte
Klingt echt nicht schlecht, aber es gibt da halt die schon von @GodsdoG angesprochene Referenzband dieser Art von Musik, gegen die man nur verlieren kann.

Ich habe mir jetzt mal das Album bei BC gezogen, um es in richtiger Qualität hören zu können. Der Standardstream von BC hat ja nur 128k.
 
@malte
Kann mich nur wiederholen...die Stücke gefallen mir durch die Bank richtig gut, aber ihr klingt bis ins Detail nach den Schweden. Das bringt mir als Hörer - und Fanboy - nur bedingt etwas. Daran sind bei mir z.B. auch schon VILDHJARTA gescheitert. Von denen gibt es übrigens bald ein neues Album.
 
Ich glaube, wir haben @malte verschreckt. Versteh mich nicht falsch, das gehörte ist schon nicht schlecht, allerdings hatte ich bei der Überschrift eine etwas andere Assoziation. Als ich dann das Cover gesehen und die ersten Sekunden gehört hatte, war mir klar, in welche Richtung das ganze geht. Ich bin halt nicht der größte Meshuggah-Fan und eine Band, die genauso klingt bringt mir persönlich halt nicht so viel.
 
Hi,
erstmal danke fürs reinhören und die Kritik!

Natürlich kann ich eine gewisse Parallele zum großen M nicht abstreiten, soll auch gar nicht. Was Meshuggah macht ist definitiv Einfluss für unsere Musik, zukünftig wird es aber schon ein bisschen eigener werden. Die Songs auf der EP sind z.T. schon mehrere Jahre alt und neues Zeug, das in der aktuellen Besetzung geschrieben wird ist in der Pipeline!
 
Klingt doch gut. Handwerkliches Potenzial sehe ich auf jeden Fall. Die EP muss man auch erst einmal so hinkriegen.
 
Das neue Zeug werde ich mir auch gerne mal anhören! Wenn es soweit ist, poste doch einfach mal die News! ;)
 
Zurück
Oben Unten