Der allgemeine Filmthread.

Die langgezogene Story, die absolut lächerlichen Effekte, die pseudokomischen Einlagen....wie gesagt, mich stört Alles an den 3 Filmen.
Dem Buch absolut unwürdig!


Aber da war es doch klar, dass es keine 1:1 Verfilmung, sondern eine Interpretation sein würde. Klar isses doof, dass Dinge wie Tom Bombadil u.a. weggelassen wurden; auf der Anderen Seite fand ich die Zugabe der Elben bei Helms Klamm eine Aufwertung.
Die 3 Filme, Besonders in den Langfassungen, sind schon super!

Die Elben in Helms Klamm sind für mich unerträglich!
Das dritte Zeitalter ist die Zeit der Menschen, hier müssen sie sich beweisen und das zerstört Jackson in Helms Klamm total.
 
Heute Abend gibt es diesen Film:

MV5BOTIyY2ZkNmYtYzM2MC00NjhkLWIwZDAtMmE3NTI4MGVjZjRlXkEyXkFqcGdeQXVyMDUyOTUyNQ@@._V1_UY1200_CR83,0,630,1200_AL_.jpg
 
Da muss ich jetzt aber schon lachen: Davon gibt es eine Extended Edition!? Ach du liebe Zeit... Die ersten beiden Hobbit-Filme gingen für mich ja schon noch in Ordnung (auch wenn sie sich zu keiner Zeit mit "Herr der Ringe" messen konnten), aber beim dritten Teil musste man einfach ernüchtert, wenn auch erwartungsgemäß, feststellen, dass hier einfach keine Handlung mehr übrig ist. Das war eine Art Hobbit-Homöopathie: ein Tröpfchen Handlung in einem großen Kessel CGI-Action verrührt. Und ich spreche hier von der normalen Version... Welche zusätzlichen Szenen gibt es denn in der Langfassung zu sehen? Bolg schneidet sich die Fußnägel? Testbild?
Sorry wegen der Lästerei, aber die "Extended Edition" hat mich gerade echt ein wenig aus der Fassung gebracht. ;) War mir gar nicht bewusst, dass es die gibt. Wobei es eigentlich klar war...

https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_115840.php
 
Gerade Bad Moms geschaut, nix erwartet, aber SO viel bekommen. Mila Kunis, Kristen Bell, so ne andere saucoole Ische und Christina Applegate...

Eins meiner Higlights in Sachen Comedy in der letzten Zeit. Muss jede Mutter und jeder Vater gesehen haben! Und zwar unbedingt mit englischem Ton!!!

9/10
 
Tja, eigentlich hatte ich dieses Wochenende einiges vor (u.a. auch Konzerte), aber wegen einer dicken Erkältung sitze ich jetzt auch DVD-schauend vor dem Fernseher. Gerade eben:

71EYHLCnmQL._SY445_.jpg


Wenn die Verfilmung so gut ist, dass man gar nicht mehr das Gefühl hat, noch das Buch lesen zu müssen... Sehr berührende Geschichte über eine afghanische Familie.
 
Zurück
Oben Unten