Der allgemeine Filmthread.

Hattest du noch gar nicht gesehen?
Natürlich hab ich den schon gesehen! Sonst könnte ich den nicht so grausig finden! Aber die Tatsache das ich ihn nicht mal schaffe ein zweites mal an zu schauen, spricht für mich Bände! Aber sry, ab dem Moment wo Anakin anfängt Droiden von Obi Wans Schiff zu schießen, hab ich eigentlich schon genug... Und dann die R2 Szene wo er zwei Kampf Droiden einfach so platt macht...im Ernst, würfel das mal bitte! Halbwegs! Zeig mir das Ergebnis in einem von hundert Würfen!
 
Gestern Abend hatte ich mir mal den Film angeschaut:
vaQhvfdzviAQpdM2u1rIaNp3tXA.jpg

Dieser Film genießt ja einen gewissen "Kultfaktor".
Auf den Film aufmerksam geworden bin ich eigentlich auch nur durch beiden Jim Steinman Nummern "Nowhere Fast" & "Tonight Is What It Means To Be Young" die mir gleich auf Anhieb gefielen und in letzter Zeit häufig bei mir laufen.

Naja der Film selber fand ich dann eigentlich doch ein wenig enttäuschend. Dafür das der Film ursprünglich ne FSK 18 Logo prägte und derzeit auf ein FSK 16 runtergestuft wurde, fand ich war die Action im Allgemeinen doch etwas mau.
Auch der Hauptdarsteller wirkte extrem langweilig in seiner Rolle (muss man denn überhaupt kennen?) aber auch der restliche Cast fand ich wirkte größtenteils etwas gelangweilt.
Selbst Willem Dafoe der sonst eigentlich immer (meistens als Bösewicht) überzeugen weiß, wirkte für mich hier doch etwas blass.

Der Rest dafür war dafür zwar in Ordnung aber insgesamt hab ich mir dann doch etwas mehr erwartet.

Gut als Ende des Film "Tonight Is What It Means To Be Young" kam, hatte ich dann doch etwas Gänsehaut. Der Song packte mich im Zusammenhang mit dem Film sogar noch mehr als in der Stuidoversion.
 
Gestern Abend hatte ich mir mal den Film angeschaut:
vaQhvfdzviAQpdM2u1rIaNp3tXA.jpg

Dieser Film genießt ja einen gewissen "Kultfaktor".
Auf den Film aufmerksam geworden bin ich eigentlich auch nur durch beiden Jim Steinman Nummern "Nowhere Fast" & "Tonight Is What It Means To Be Young" die mir gleich auf Anhieb gefielen und in letzter Zeit häufig bei mir laufen.

Naja der Film selber fand ich dann eigentlich doch ein wenig enttäuschend. Dafür das der Film ursprünglich ne FSK 18 Logo prägte und derzeit auf ein FSK 16 runtergestuft wurde, fand ich war die Action im Allgemeinen doch etwas mau.
Auch der Hauptdarsteller wirkte extrem langweilig in seiner Rolle (muss man denn überhaupt kennen?) aber auch der restliche Cast fand ich wirkte größtenteils etwas gelangweilt.
Selbst Willem Dafoe der sonst eigentlich immer (meistens als Bösewicht) überzeugen weiß, wirkte für mich hier doch etwas blass.

Der Rest dafür war dafür zwar in Ordnung aber insgesamt hab ich mir dann doch etwas mehr erwartet.

Gut als Ende des Film "Tonight Is What It Means To Be Young" kam, hatte ich dann doch etwas Gänsehaut. Der Song packte mich im Zusammenhang mit dem Film sogar noch mehr als in der Stuidoversion.


Muss ich mir auch wieder mal ansehen.
 
Ah, "Straßen in Flammen" - den hab ich auch hier in einer alten DVD-Version rumstehen. Ist halt damals schon eher C als B gewesen. Wenn man damit klar kommt, halb so wild. Ein guter Film ist das aber in der Tat sicher nicht.

Vorher Teil 2 geschaut, ordentliches Spektakel.

Anhang anzeigen 153888

Die Empfehlung unterstreiche ich doppelt und dreifach. Wer echten Trash-Spaß haben möchte, der greift hier zu. Allerdings sind Imo nur die ersten zwei richtig stark.
 
Die Empfehlung unterstreiche ich doppelt und dreifach. Wer echten Trash-Spaß haben möchte, der greift hier zu. Allerdings sind Imo nur die ersten zwei richtig stark.

Ja, das stimmt leider. Ich glaub der 3. geht noch so halbwegs. Der ist sogar von Tsui Hark und der Beißer (Richard Kiel) ist auch mit dabei. Dann geht es aber wirklich ordentlich bergab. Wobei ich grad gesehen hab dass der 4. von Ringo Lam ist, mal schauen. Hängen geblieben sind jedenfalls bei mir nur die ersten 2.
 
DVD-Couching geht weiter, zuletzt:

91iBf90Hr9L._SY445_.jpg


und dann

28-weeks-later-dvd_gross.jpg


Klassische Zombie-Apokalypse halt. Der erste Teil fällt gegen Ende etwas ab, finde ich, daher mag ich den zweiten insgesamt etwas lieber. Zwar gibt es hier nichts großartig Neues zu sehen, aber gut umgesetzt ist das Gebotene allemal. Plus ein prägnanter Score von John Murphy.
Schade, dass es keinen dritten Teil mehr gab.
 
5050582790771_1.jpg

Hat Ridley Scott eigentlich auch mal einen richtig miesen Film gemacht?
Alien: Covenant ist jetzt nun nicht wirklich mies aber weit entfernt von gut!
Robin Hood hab ich noch nicht gesehen aber was ich so darüber gelesen habe, weckt nicht gerade Interesse bei mir;)
Und Die Akte Jane z.B. ist ja wohl mal vollkommener Müll!
 
Gerade eben:
19394395.jpg


Wollte denn schon längere Zeit schauen, da ja Wes Craven Regie führte und Cillian Murphy (den ich seit seine Rolle als Jonathan Crane/Scarecrow in den Nolan Batman Filme gern sehe).
Der Film geht zwar nicht, wie beim Regisseur oder dem Filmplakat vermuten, in die Horror Ecke sondern mehr in Richtung Thriller aber das stört überhaupt nicht.

Wie schon erwartet spielt Cillian Murphy wieder den Bösewicht perfekt aber auch Hauptdarstellerin Rachel McAdams liefert einen absolut tollen Job ab.
Das ist auch wichtig, da der Film hauptsächlich von durch die beiden Hauptdarstellern lebt.

Und auch wenn die Story an sich nicht neu ist und auch der Film als Gesamtes sicherlich kein Meisterwerk ist, ein extrem spannender Film ist es allemal.
 
Alien: Covenant ist jetzt nun nicht wirklich mies aber weit entfernt von gut!
Robin Hood hab ich noch nicht gesehen aber was ich so darüber gelesen habe, weckt nicht gerade Interesse bei mir;)
Und Die Akte Jane z.B. ist ja wohl mal vollkommener Müll!
Die ersten beiden definitiv nicht. Alien: Covenant fand ich trotz der Logiklücken recht gut und Robin Hood ist ziemlich sympathisch und bei weitem nicht so strumpfhosenlastig wie der Spaß mit Kevin Costner. Die Akte Jane muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Danke für den Tipp.
In meinen Augen nicht ;)!
Aber das sehen definitiv viele, viele Leute anders.
Hmm, sehe ich auch so. Kompletten Mumpitz kenne ich bisher nicht aus Ridley Scotts Filmographie. Aber niemand verdient eine schattenlose Karriere.
 
Akte Jane ist echt nicht so toll. Legende ist zwar großartige Trash Unterhaltung, aber objektiv schon sehr mies...
Mit Trash kann ich selten etwas anfangen.

Edit: Wo ich gerade thematisch schon im mittelalterlichen England war:
Braveheart---%28DVD%29

Mel Gibson war schon immer ein wenig verrückt, in den Schlachtszenen gut zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir richtig gut gefallen!
Ich fand den sogar noch besser als den ersten Teil, ganz einfach weil die Zankereien und unbeholfenen Annäherungsversuche zwischen den Protagonisten zu köstlich sind.

Guter Mann, genauso erging es mir auch.
So gut "True Grit" auch sein mag, der Streifen hat mir aus
den von Dir genannten Gründen noch ein Stück weit besser
gefallen.
Einfach nur herrlich, wie sich die beiden alten Herrschaften
hier die Bälle zuspielen.
 
DVD-Couching geht weiter, zuletzt:

91iBf90Hr9L._SY445_.jpg


und dann

28-weeks-later-dvd_gross.jpg


Klassische Zombie-Apokalypse halt. Der erste Teil fällt gegen Ende etwas ab, finde ich, daher mag ich den zweiten insgesamt etwas lieber. Zwar gibt es hier nichts großartig Neues zu sehen, aber gut umgesetzt ist das Gebotene allemal. Plus ein prägnanter Score von John Murphy.
Schade, dass es keinen dritten Teil mehr gab.
Nun ja, der Film hat die neue Zombiewelle mit ins Rollen gebracht und ist somit schon etwas Neues. Den ersten fand ich etwas langatmig, der zweite gehört zu meinen absoluten Faves der neuen Welle.
 
Zurück
Oben Unten